NerowingerZ schrieb:Und aufeinmal fällt extrem vielen leuten ein das eine AMD ja auch 4GB hat und das sie eigentlich nur wegen der nie benötigten 4GB speicher eine gtx 970 gekauft haben. Wenn es jetzt noch ein schlupfloch im gesetzbuch gäbe mit dem man die Karte dann sogar reklamieren könnte (mit recht) dann würde man die auch noch als deutscher ausnutzen. Schlieslich zahlt der Deutsche ja nur den Mindestpreis für ein produkt bei dem auch noch Spiele und co dabei sein sollen. Für dieses Preisdumping andem der Deutsche Kunde schuld ist, muss er natürlich auch das recht haben ein schlupfloch zu nutzen.
Irgendwie ist das hier alles sehr realitätsfremd. Ich bin echt gespannt wieviele jetzt auf eine amd umsteigen nur wegen so einer kleinigkeit. Aber gott sei dank hab ich ja schon ein paar leute hier im forum entdeckt die davon nix halten und sich nicht entmutigen lassen
Es geht denke ich weniger um das problem ansich, in der praxis is die 970 eh zu schwach für aktuelle Spiele in 4k, abseits von SLI (was ich eigentlich vorhatte, indem ich zu meiner aktuellen 970 noch eine zustecke...), sondern eher darum, dass das an betrug grenzt, wenn eine gewisse Speichermenge und Bandbreite beworben wird, aber nur ein Teil der Speichermenge mit der beworbenen bandbreite angesprochen ist.
Klar reichen 3,5gb für quasi alles aus was mit der Karte sinn macht, aber da geht es vielen denke ich eher ums Prinzip.
Meine SLI Pläne mit der Karte liegen jedenfalls auf Eis... Da wird die 970 dann eher im Sommer verkauft (wenn natürlich leider mit sicher sehr deutlichem Verlust von ~150-200€) und dafür 1-2 der dann vrmtl. erscheinenden R3xx gekauft.
€: Das das beim reinen testen erstmal nicht auffällt kann ich mir gut Vorstellen... Die wenigsten Benchmarks werden in Einstellungen gefahren die die 4gb voll nutzen und selbst dann liegt der Blick sicher eher auf der Gesamtperformance als darauf, woher einzelne Ruckler oder Framedrops kommen.
Zuletzt bearbeitet: