Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
Das das ganze Ding so ausartet, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können.
Die Kunden werden entschädigt, nVidia lernt daraus und AMD hat evtl auch was davon.
Top.
... Sind die Benchmarks die alle gemacht wurden und aufgrund dessen doch viele
hier ihre Karte gekauft haben nicht richtig? Kann das Drama nicht so ganz nachvollziehen. Oder hat
die Leistung auf einmal verändert?
Es geht den meisten eher darum das man von Seiten Nvidia "verarscht" wurde und sich mit solchen Aktionen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft hat. Die Karte ist nach wie vor gut nur sollte man so eine Handlungsweise nicht unterstützen oder Tolerieren
Die schlimmste Nvidia Grafikkarte seit Jahren! Entweder zu 780Ti greifen oder zu AMD wechseln, aber ich warte erstmal bis AMD R390 vorstellt, so lange wird es auch nicht mehr dauern. GTA V für PC und Batman ist dann auch da
Also klar ist das ärgerlich, aber das einzige was ich erkenne ist die Beschneidung am Chip,
also keine 2MB Cache, der Rest wird doch in den Produktbeschreibungen gar nicht angegeben?
Die 4GB sind doch physikalisch am Board vorhanden und wie bestätigt können die ja auch genutzt
werden, klar nicht mit voller Bandbreite aber es kann mir niemand erzählen dass er die Grafikkarte
nach technischen Daten ausgesucht und gekauft hat...
Und die Testberichte der Karte ändern sich ja nicht, die Leistung ist doch wie gemessen...
Es ist unschön von NVIDIA, ja!
Aber ein Grund zur Rückgabe, nein...
Gute Frage ja, glaub kaum das ein Otto Normal Zocker,.. ich sags mal so,.. da wirklich was merkt ob jetzt die Karte (egal welcher Hersteller hin oder her) die paar % langsamer ist und das dann nur unter UHD oder in 2-3 Jahren,.. falls mal der Speicher knapp wird,..
also das ganze gejammere ,...für was ?? statt eine rGeforce 970 eine 980er kaufen und dann noch ein paar % schneller zu sein,.. und 100 euro oder mehr ausgegeben die man höchstens ein paar mal merkt,.
Naja, dass darf Amiland machen mit dem Verklagen, immerhin haben sie eine frage bei mir abgenommen, welche Graka es denn jetzt wird, ne r9 290(x) oder ne gtx 970
Wer kauft da noch eine GTX 970 damit hat sich Nvidia selber ins Bein Geschossen haben wohl gedacht kommt nicht raus.
Wäre nicht der erste Hersteller Apple ATI Intel usw.. haben damals das gleiche gemacht .
Nvidia ist schon bei den Chipsätzen damals auffällig geworden waren Fehlerhaft der Kunde war der dumme
jetzt wird wohl jeder Kunde 2 Mal hingucken wenn er sich ne Nvidia Karte kauft.
Hat ja eventuell auch was gutes dieser "Skandal". In Zukunft werden Nvidia, AMD & Co. sicher sehr präzise ihre Spezifikationen kundgeben, solch ein Debakel will wohl sicher niemand mehr erreichen.
Ansonsten finde ich es gut, dass die Leute ihre GTX 970 wenigstens zurückgeben können, wenn sie denn wollen.
Dann bitte ich GreenDuck doch in seinen Beiträgen die Werbetaffel mal auszublenden. Solche aussagen was ihr von euren eigenen Produkt haltet, ist hier und in der Situation absolut fehl am Platz.
Gute Frage ja, glaub kaum das ein Otto Normal Zocker,.. ich sags mal so,.. da wirklich was merkt ob jetzt die Karte (egal welcher Hersteller hin oder her) die paar % langsamer ist...
Bitte lies' dich ein!
Der Speicher wird per Treiber auf 3,5 GB "kastriert".
Falls die vollen 4 GB angesprochen werden kann es zu unschönen Rucklern ähnlich den Mikrorucklern von SLI/CF Gespannen kommen.
Das "Gejammere" ist nötig um dem Hersteller zu zeigen, dass die Kunden sich so etwas nicht gefallen lassen.
Hier wurde mit falschen Specs beworben. In Benches macht dass die Karte nicht schlechter aber man schaue sich aktuellere Tests an die sich bewusst mit Framtimes und co. auseinandersetzen.
@cyberpirate Die "Leistung" oder "nicht Leistung" ist gleich geblieben. nVidia hat jetzt die Erklärung für die Mikroruckler nachgeliefert, eigentlich nett von denen.
Da hat schon einer die Eier und meldet sich hier in diesem Schlachtfeld und wird natürlich erstmal nur beschimpft...
Das ist ein Mensch, wie ihr es auch seid. Er kann wahrscheinlich auch nichts für diesen Vorfall... Ein bisschen mehr Respekt wäre manchmal echt angebracht! Würdet ihr euch, wenn wir uns gegenüberstehen genau so verhalten?
Also ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, warum deswegen jetzt so ein Aufstand gemacht wird. Die Tests der Karte stehen seit Monaten im Netz und jeder kann sich darüber informieren unter welchen Bedingungen die Karte welche Leistung abliefert. Ist ja nicht so als ob auf einmal plötzlich seit gestern alle GTX970 Karten nur noch halb so schnell laufen. Dass es bislang niemandem aufgefallen ist spricht jedenfalls nicht für ein eklatantes Problem.
Nichts desto trotz, ja NVidia hätte darauf hinweisen sollen. Nur dass jetzt manche Leute ihre Grafikkarte wieder zurückgeben wollen finde ich ziemlich übertrieben.
Da hast du Recht, nur wurde in den Tests lediglich auf min., max. und avg. Frames geachtet.
Nach "Mikrorucklern" bencht normal keiner in Single GPU Tests.
Diese Ruckler werden auch viele erst mal auf andere Faktoren geschoben haben, man macht ja auch mal Fehler.
Sicher hat so gut wie niemand anfangs mit einem Szenario wie diesem hier gerechnet was den VRAM angeht.
Daher ist die Karte schon "über Nacht" schlechter geworden, da die avg. Frames nicht mehr so aussagekräftig sind wenn es zwischendrin fiese Ruckler gibt.
Hab das ganze erst so jetzt mitbekommen weil ich etwas Zeit hatte und bin überrascht wie das doch ausgeufert ist anscheinend^^
Aber wohl auch zurecht, Nvidia muss hier jetzt auf jeden Fall ganz klug handeln sonst verlieren sie noch mehr Kunden als eh schon. Preisliche Entschädigung und eine Möglichkeit der Rückgabe (offiziel von Nvidia) muss da auf jeden Fall drin sein wenn der Kunde das wünscht.