@DevPandi Jeder fĂŒhlt sich hier (eben gefĂŒhlt) betrogen, darum geht es mir.
Deswegen die Frage:
ob Nvidia im Vorfeld kommuniziert hat, das die Karte ĂŒber den gesammten Speicher gleich angebunden wird?
Oder ob sie ein Produkt geliefert haben, bei dem alle aus Gewohnheit
ANGENOMMEN haben, das es so angebunden wÀre - wie zuvor die anderen Karten?
Und,
ob sie eine Leistung fest zusagten, die nur mit dem komplett angebundenen Speicher realisierbar gewesen wÀre, und das nicht eingehalten haben?
Ich kann mich halt weder an das Eine - noch an das Andere erinnern.....
Die Karte wurde getestet, und man hatte dann die Leistungsdaten. Man konnte kaufen, oder es nicht tun.
Ich habe damals eine Karte gekauft, die mir nach den Tests ausreichend schnell war fĂŒr meine Zwecke.
Ich las mal einen Test von einer 980 deren Takt so eingestellt war, das er ungefÀhr den Leistungsunterschied simmulierte, der aus dem Unterschied hÀtte resultieren können.
Er war jetzt soweit ich mich erinnern kann, nicht ganz so weltbewegend....
Mit anderen Worten, anders angebunden hÀtte es ein wenig mehr sein können, aber das hatte mir auch niemand zugesagt.
Ich sehe von daher immer noch nicht den wirklichen Schaden darin. Man hat bekommen, was auf der Packung stand. Aber eben nicht das was man aus
Gewohnheit erwartete.
Meine Frage -
ob es im Vorfeld anders kommuniziert wurde, hast du immer noch nicht beantwortet.....
Ich finde auch nicht alles toll was NV macht, aber ich versuche fair zu bleiben, und sie daran zu messen, was sie konkret versprechen - und was sie davon einhalten.
Was mir nicht explizit versprochen wurde, erwarte ich eben auch nicht.