Test GeForce GTX 980 im Test 2.0: So spielt es sich 2025 auf dem 10 Jahre alten Topmodell

mscn schrieb:
Habe noch eine ASUS Strix GTX 960 4GB hier rumliegen, ob die noch was taugt? 😂)
MĂŒsste ungefĂ€hr mit einem Steam Deck mithalten können.

Mit geeigneten Settings sollten also viele neuere Spiele lauffÀhig sein.

Supie schrieb:
Hat NVIDIA eine höhere Leistung vorab kommuniziert? Mit anderem Speicherinterface hÀtte es etwas mehr sein können, aber die Karte wurde doch so verkauft, oder tÀusche ich mich?
Also, dass es eigentlich 3,5 GB + 0,5 GB und damit 224 + 32 Bit sind, das wurde am Anfang nicht kommunziert, das wurde erst spÀter klar gestellt von Nvidia, nach dem der Druck gewachsen ist.

@DevPandi Jeder fĂŒhlt sich hier (eben gefĂŒhlt) betrogen, darum geht es mir.
Deswegen die Frage: ob Nvidia im Vorfeld kommuniziert hat, das die Karte ĂŒber den gesammten Speicher gleich angebunden wird?
Oder ob sie ein Produkt geliefert haben, bei dem alle aus Gewohnheit ANGENOMMEN haben, das es so angebunden wÀre - wie zuvor die anderen Karten?

Und, ob sie eine Leistung fest zusagten, die nur mit dem komplett angebundenen Speicher realisierbar gewesen wÀre, und das nicht eingehalten haben?
Ich kann mich halt weder an das Eine - noch an das Andere erinnern.....

Die Karte wurde getestet, und man hatte dann die Leistungsdaten. Man konnte kaufen, oder es nicht tun.

Ich habe damals eine Karte gekauft, die mir nach den Tests ausreichend schnell war fĂŒr meine Zwecke.
Ich las mal einen Test von einer 980 deren Takt so eingestellt war, das er ungefÀhr den Leistungsunterschied simmulierte, der aus dem Unterschied hÀtte resultieren können.
Er war jetzt soweit ich mich erinnern kann, nicht ganz so weltbewegend....

Mit anderen Worten, anders angebunden hÀtte es ein wenig mehr sein können, aber das hatte mir auch niemand zugesagt.

Ich sehe von daher immer noch nicht den wirklichen Schaden darin. Man hat bekommen, was auf der Packung stand. Aber eben nicht das was man aus Gewohnheit erwartete.
Meine Frage - ob es im Vorfeld anders kommuniziert wurde, hast du immer noch nicht beantwortet.....

Ich finde auch nicht alles toll was NV macht, aber ich versuche fair zu bleiben, und sie daran zu messen, was sie konkret versprechen - und was sie davon einhalten.
Was mir nicht explizit versprochen wurde, erwarte ich eben auch nicht.

Ist hinter Werbewall. sehe ich nicht.
Edit: Übrigens ist es drĂŒben auch nicht so einfach erfolgreich zu klagen bzw.eine Einigiung herbeizufĂŒhren.
Aber das ist mir jetzt auch zu OT.

Eigentlich ging ich davon aus, das jeder schonmal von dem Fall gehört hat. Jemand hat sich den Schoß verbrannt, und ich glaube damals eine Million bekommen, seither haben die einen Hinweis, das die Becher heisses FlĂŒssigkeiten enthalten....
Sehr logisch dass das nötig ist, wenn man fĂŒr gewöhnklich einen heissen Kaffee ordert......

Es ging mir hier nur darum, dass das amerikanische Strafrecht die BĂŒrger fĂŒr viel unmĂŒndiger zu halten scheint als hier zulande..... und man dann wohl auch leichter Recht bekommt.

Wie soll ich denn deutlich machen was ich meine, wenn immer alles gleich als OT bezeichnet wird...?
Aber du hast recht es ging in erster Linie um NV, und Dev Pandi hat auf meine sehr konkreten Fragen nicht geantwortet bisher.
Hier in DE kann ich mit der Rchtsauffassung der Amerikaner, genau wieviel erreichen? Denn das Urteil erwÀhntest doch du.

Hat NV mehr versprochen, als sie geliefert haben? (wieso der Prozess verloren ging, erschliesst sichmir aus dieser Sicht heraus eh nicht so wirklich, mal so nebenbei).

Das waren definitiv bessere Zeiten! Heute nur noch Mondpreise
 Fertigungskosten hin oder her: Die Margen sind enorm gestiegen. Verkauft wird heute Ki-Resterampe

ZurĂŒck
Oben