News GeForce GTX 980 mit LED-Beleuchtung kostet 539 Euro

The Mechanic schrieb:
Die "Mini-Anschlüsse" sind dazu da, damit man mehr Platz für Lüftungsschlitze hat. Ist bei meiner Gainward GTX 970 gleich. Und ich muss schon sagen, da kommt unter Last genug warme Luft raus, die sonst im Gehäuse geblieben wäre.

Bei der Gigabyte GTX 9xx kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie die in einem schlecht belüfteten Gehäuse kühl bleiben kann. Da ist doch alles dicht. Anhang anzeigen 468128
Bei einer Karte mit Axiallüftern auf dem Kühler sind die zwei Schlitze komplett unnötig.
 
Mr.Smith84 schrieb:
2 Karten, mehr Strom, mehr Wärme und die NV ist neuer und tick besser.

Wenn jemand über 500€ für eine Grafikkarte ausgibt, dann glaub ich kaum, dass Stromverbrauch eine große Rolle spielt oder man ein schlecht durchlüftetes Gehäuse hat...
Ja, 980 ist besser als eine 290er, aber 2 R9 290 sind für den selben Preis dann eben locker 50% schneller ;)
 
Ich hab die Karte bereits im PC.

Aber nicht wegen der Beleuchtung (wusste beim Kauf auch gar nicht das so nen blödsinn drin ist).
Auch das mini HDMI ist fragwürdig, da nicht einmal ein Adapter beigelegt wird (früher war das bei PNY üblich nen mHDMI to HDMI Adapter beizulegen).

Ich hab mich für PNY entschieden, da mich der Service und auch die Zuverlässigkeit überzeugt hat.
Ich hatte bereits von allen großen Herstellern (EVGA, ASUS, MSI, BFG, Zotac) VGA Karten verbaut und auch mit dem Service Erfahrung gesammelt. Von defekten Karten die der Hersteller nach dem zweiten mal nicht mehr ersetzten wollte (EVGA) über nicht lieferbare Ersatzteil und unfähiger Service (MSI) alles erlebt. ASUS war unauffällig alles okay, Zotac hatte ich Karten mit defekten VRAM aber guter Service....

Da wir im Geschäft tonnenweise PNY verbauen (Quadro Serie) und ich auch zahlreiche Karten von PNY besitze (GTX9800, GTX 580, GTX750ti, GTX980 oc) und auch der Service immer zuvorkommend war, war für mich den Entscheidung klar.
Außerdem bisher keinen defekte oder instabilitäten.

Aber ich denke so hat halt jeder seine Erfahrungen gesammelt und bevorzugt das mit dem er Gute Erfahrung gemacht hat.
 
IMG_0233.jpgIMG_0235.jpgIMG_0236.jpgIMG_0238.jpgIMG_0241.jpg

Hier mal der Versuch Bilder aufzunehmen.
Leider steht der hässliche PC in normalerweise in ner Schallschutzbox, so dass man da nur sehr schwer ran kommt.
Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Die rot leuchtende Karte unter der VGA Karte ist ne Adaptec 5805 SAS controller.
 
Interessant wieviele RMA Fälle du schon hattest, sicher, dass du alles richtig machst? Auch das EVGA nach dem 2. mal nicht auschen wollte halte ich für ein Gerücht. Service ist doch bei allen gleich mies, da sie einfach keinen Endkundenservice haben oder?
Kannst du die LED mit dem Nvidia Treiber ausschalten?
 
Ich kann Dir leider nicht die RMA nummer mitteilen, aber ich hatte bei einer GTX285 FTW also einer OC VGA Karte das Problem, dass die ab gewissen Temperaturen einfach ausgestiegen ist. Eingeschickt zum Support, Fehler konnte nicht nachgestellt werden (war ja klar) trotzdem neue Karte bekommen, diese lief noch instabiler und wurde auch reklamiert und wurde abgelehnt, da nicht wirtschaftlich für Hersteller... hab dann am StepUP auf eine stockclock GTX295 teilgenommen und siehe da die lief problemlos.... Allerdings hatte ich auch eine GTX580 die innerhalb von 2,5 Jahren Schrott war, die PNY GTX580 läuft heute noch ebenso wie eine ASUS GXT285. Mit EVGA bin ich halt persönlich fertig, da mich weder die Qualität noch der überhöhte Preis für eine nicht vorhandene Qualität überzeugen konnte. Eigentlich habe ich unbedingte Qualität von EVGA erwartet, da die damals auch höherpreisig waren hatte ich auf einen Service gehofft... aber das war nix.

Zu MSI kann ich nur sagen, dass wenn du einen Ersatzlüfter brauchst bist du am arsch, der Service kann Dir nichtmal sagen welche Lüftertyp verbaut ist und verweisst auf ein Forum für VGA Karten. Tolle Wurst war auch der Hinweise mit dem MSI eigenen Ersatzteillelieferer, der keine Ahnung hat was für Ersatzteile für welche VGA Karte ist und lieferbar war auch nix...
Mit MSI Boards auch nur schlechte Erfahrung was z.B. Laufzeiten einer Reklamation angeht ... teilweise über 6 Wochen.

Asus war da besser die hatten 2 Wochen für nen Board tausch gebraucht :-)
Adaptec noch vorbildlicher, da kannst du im Vorfeld für ne geringe Gebühr nen Controller bekommen so hast Du keinen Ausfall.

Zu PNY kann ich nur sagen, dass ich Low Profile -Slotbleche benötigt hatte hab deine mail an den Händler und in kopie an PNY gesendet... 2 Tage später kamen von PNY ohne Kosten ein kleines Päckchen mit den Blechen, so geht Service.
Und bei PNY hatte ich bei über 400 verbauten Karten (Quadro serie) nur seltenst einen defekt.

Zu den nutzlosen LED´s diese sind im Gforce Experience unter LED Visualisierung steuerbar... aber da gibts nen lustigen Bug, sobald man die LED´s ausschält, läuft der Lüfter auf vollast. 3200 RPM aber angeblich 35% drehzahl... Nja nur blöd das der NVIDIA Treiber das speichert und so nach dem Neustart nach dem laden von Windows wieder vollast läuft... Neuinstallation vom Treiber hilft da... Ist nen Fehler im Treiber nicht von PNY.

Aber wie gesagt für was LED´s wer braucht den scheiss, mein PC steht in ner Box und ich bin froh wenn ich das teil weder höhren noch sehen muss.
 
Ganz toll, dass die Beleuchtungseinstellung nicht im Treiber drin ist, sondern in einem zweiten Programm. :rolleyes: Aber mit meinem Seitenfenster kann das Leuchtschild an meiner Inno-3D eh an bleiben.
 
Das Gforce experience ist teil des NVIDIA Treibers, wenn du Expressinstallation machst ist das immer dabei.
Ansonnsten bei manueller Installation einfach mit anhacken. Mit de Gforce Experience hat NVIDIA doch ein paar Sachen schön gemacht, wie update suche, shadow play und sonnst noch ein paar spielereien.
 
Man muss geforce experience nicht mit installieren.
LED visualizer ist ein eigenes Programm.
 

Anhänge

  • LED.JPG
    LED.JPG
    148 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst.... sieht auch noch nach nichts aus das Teil. Wenn dann bitte so:



Es ist und bleibt natürlich Geschmackssache. Ich mag es Blau..... Danke MSI:D
 
zeedy schrieb:
Warum würde man als Enthusiast Gamer 540€ für eine solche Karte ausgeben wenn es für das Geld 2 Sapphire R9 290 gibt, womit man diese 980 performancemäßig vernichten würde?

Das sind die typischen Aussagen von Taschengeld- und Etappenkäufern die zwei Einsteiger oder bestenfalls Mittelklassen Schrottkarten kaufen und meinen, daß sie damit gleich nach der Koppelung sofort bei Highend sind.

Microruckler, Treiberprobleme, Platzbedarf und Hitzeabwurf im Tower, doppelter Preis und doppelte Lautstärke. Es spricht eigentlich gar nichts für 2 Grafikkarten, wenn man nicht im Highendbereich mit 4 K spielen will also bei dem aktuell erhältlichen ans Portfolio Limit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben