Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 980: Nvidia bringt Desktop-Grafikleistung ins Notebook
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 980: Nvidia bringt Desktop-Grafikleistung ins Notebook
iTzZent
Fleet Admiral
Ich rede nicht von meinem GT70. Hier geht es ums GT72. Das besitzt ein komplett anderes Kühlsystem und ist gerade für solch grosse Grafikkarten ausgelegt. Mit einer 980M hat sich das Kühlsystem gelangweiltm daher wird es mit dem Vollausbau der 980 auch problemlos klar kommen. Sonst würde MSI solch ein Gerät nicht auf den Markt bringen...
Beim GT80 haben sie es schliesslich auch hinbekommen, dort werden gleich 200W an reinster GPU Power gekühlt und das Kühlsystem recht identisch. Und auch dort wird MSI gleich der GTX980 verbauen... einzig die Netzteile sehe ich als problematisch, denn beim GT72 gibt es nur ein 230W Netzteil und beim GT80 ein 330W... beide wären zu schwach für eine bzw zwei GTX980.
Beim GT80 haben sie es schliesslich auch hinbekommen, dort werden gleich 200W an reinster GPU Power gekühlt und das Kühlsystem recht identisch. Und auch dort wird MSI gleich der GTX980 verbauen... einzig die Netzteile sehe ich als problematisch, denn beim GT72 gibt es nur ein 230W Netzteil und beim GT80 ein 330W... beide wären zu schwach für eine bzw zwei GTX980.
Sunjy Kamikaze
Commodore
330W sollten doch ausreichen. das teil rennt ja nich ständig unter volllast. Der Akku buffert evtl Leistungsspitzen ja normal ab.
Bei alienware jammern auch viele rum der Akku sei so schwach.. aber selbst nach 6 stunden Star Citizen zeigt er bei mir minimal 98% an.
Bei alienware jammern auch viele rum der Akku sei so schwach.. aber selbst nach 6 stunden Star Citizen zeigt er bei mir minimal 98% an.
iTzZent
Fleet Admiral
Bei aktuellen Gamingnotebooks wird das Akku als extra Stromquelle verwendet, wenn das Netzteil an die Leistungsgrenze gelangt... Wenn z.B. 200W benötigt werden, aber nur ein 180W Netzteil zur Verfügung steht, werden die restlichen W vom Akku bezogen, welches denn natürlich an Laufleistung verliert. Das ist auch der Grund, warum MSI in der GT Serie die Akkus nur noch fest verbaut, denn die sollte man nicht unbedingt ausbauen.
Marcel55
Fleet Admiral
Joa und die Lebensdauer der fest verbauten Akkus nimmt kontinuierlich ab...welch ein Schwachsinn.
Man kann doch ein größeres Netzteil beipacken oder eben 2 Netzteile, ein kompaktes für Unterwegs zum arbeiten und ein dickes zum zocken zu Hause, auf Lans etc.
Im Grunde wurde so ein Wegwerfprodukt geschaffen....für 2000€ oder mehr
Man kann doch ein größeres Netzteil beipacken oder eben 2 Netzteile, ein kompaktes für Unterwegs zum arbeiten und ein dickes zum zocken zu Hause, auf Lans etc.
Im Grunde wurde so ein Wegwerfprodukt geschaffen....für 2000€ oder mehr
Sunjy Kamikaze
Commodore
in wie fern is das mehr ein Wegwerfprodukt als ein Desktop PC bitte?
iTzZent
Fleet Admiral
@Marcel55 Also mein Akku stammt noch aus meinem 1. MSI Barebone (MS-16F2) aus dem Jahre 2011 und es hat nach wie vor gute 3h (surfen mit Wlan, maximale Helligkeit, ggf. mal nen Film schauen) und es ist stets verbaut. Wenn ich da z.B. das Akku von einem Bekannten anschaue, der baut es immer aus und der hat mittlerweile schon sein 2. Akku, denn moderne Akku´s leiden deutlich mehr beim lagern, als wenn sie eingebaut wären....