Icke10
Cadet 4th Year
VAN DOOM schrieb:@ CB
Also ich habe ein Bios der Zotac GTX 980 TI AMP! Extreme gefunden und ausprobiert. Die 1,38 Ghz können niemals stimmen. Mit diesem Bios boostet die Karte von Haus aus mit 1455 Mhz. Auch bei anderen Testseiten ist der GPU-Takt bei der Extreme höher als hier.
Auch unter Vollast nach mindestens 30 Min ändert sich da bei mir nichts.
Hier denke ich könnte eventuell nur die Omega am Werk gewesen sein, denn hier würden die 1,38Ghz im Boost genau zutreffen? Der Basistakt wäre aber wesentlich niedriger.
Der Basistakt der Extreme wäre 1253 Mhz und nicht 1392 Mhz! Irgendwas stimmt hier nicht!
Glaubt denn hier ernsthaft irgendwer, dass diesem Vergleichstest irgendeine Bedeutung beizumessen ist?
Im Hinblick auf die Temperatur- und Lautstärkewerte der 980 Ti Karten finden sich ja sowieso schon quer durchs Web die merkwürdigsten, teils skurrilsten Werte und Ergebnisse.
Dieser Artikel hier setzt dem ganzen Durcheinander allerdings noch mal die Krone auf.
Die Amp! Extreme 3,5 DB leiser als die MSI Gaming? Das Gros der third party Karten plötzlich nur noch 5 Grad C kühler als die Referenzkarte?
Das ist doch alles komplett unglaubwürdig. Und ich bin sonst mit solch extremen Urteilen, trotz der herrschenden Anonymität in solchen Foren, eigentlich recht vorsichtig.
Der bloße Hinweis darauf, dass es eben immer unterschiedliche Cases und Umgebungsbedingungen gibt, reißt da auch nichts mehr raus.
Es heißt ja eben "VERGLEICHSTEST" - Betonung auf VERGLEICH
Man sehe mir bitte nach, dass ich mich hier so echauffiere. Aber wenn ich über 700 € für ein Stück Hardware hinlegen muss, dann hilft mir so ein Artikel nicht im geringsten.