Sopur schrieb:Dieses Minen müsste verboten werden - Stromverschwendung par excellence.
Und du glaubst, das deine persönliche Lust an Videospielen mit hochen Frameraten da einen höheren Stellenwert hat oder wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sopur schrieb:Dieses Minen müsste verboten werden - Stromverschwendung par excellence.
Sopur schrieb:Doch, der Vergleich hinkt: mit dem Geld das für den Strom verbraten wird, könntest Du die Games direkt kaufen. So wird aber immer ein Zyklus "Stromverbrennen" als Zwischentransaktion eingebaut.
Wenn das mit dem eigenen Windrad geschieht ist das ok, aber die meisten Miner gehen dahin wo der Strom möglichst billig ist, egal woher der kommt.
Kastlunger schrieb:Hey junge langsam. Nicht frech werden. Ich bin Landwirt und arbeite mir meine moneten selbst hart. Also meine Eltern die nicht mehr arbeitsfähig sind erhalte ich natürlich mit.
Trotzdem sei dir dein kiddie geflame verziehen. Irgendwo wirst du wohl Probleme haben sonst redet man so nicht mit jemanden den man nicht kennt.
Meetthecutthe schrieb:Zocken oder Musik hören ist doch auch erlaubt.
Sopur schrieb:Doch, der Vergleich hinkt: mit dem Geld das für den Strom verbraten wird, könntest Du die Games direkt kaufen. So wird aber immer ein Zyklus "Stromverbrennen" als Zwischentransaktion eingebaut.
Wenn das mit dem eigenen Windrad geschieht ist das ok, aber die meisten Miner gehen dahin wo der Strom möglichst billig ist, egal woher der kommt.
Jesterfox schrieb:Ich geh dann mal ein paar Ölquellen als Lagerfeuer anzünden... Cryptomining ist schließlich auch erlaubt.
NoD.sunrise schrieb:Junge, junge... hast du eigentlich mal in den Spiegel geschaut? Im Gegensatz zu deinem Ton habe ich ich das ganz sachlich geschrieben.
Dass du zuerst von "100-200" und dann von 450€ sprichst macht natürlich nen himmelweiten Unterschied.
Auch hast du ganz allgemein geschrieben, von daher muss ich doch einen durchschnittlichen Strompreis (in D sind das knappe 30ct) heranziehen und nicht deine extrem günstigen 18ct.
Aber nochmal - um die rein finanzielle Rentabilität für den Einzelnen ging es mir doch gar nicht.
Ich frage mich lediglich ob es gesamtökonomisch betrachtet noch vertretbar ist so viel Energie und Resourcen in Kryptowährungen zu stecken.
Allein Bitcoin verschlang nach Zahlen vom November mehr Energie als ganz Irland - und der Löwenanteil davon stammt aus Chinesischen fossilen Quellen.
Ich finde das Prinzip einer dezentralen Währung nach wie vor gut, ich weiß nur nicht ob dieser (immer weiter steigende) Aufwand so noch gerechtfertigt ist.
Da vermisse ich aber die Bestätigung, dass du alle deine btc Monat für Monat verkaufst und dir irgendjemand dafür € überweist.Kastlunger schrieb:Jedenfalls macht mein gaming pc folgenden "Umsatz"
2x 1080ti
1x 7980xe
minen am tag bei einem verbrauch von 700 watt 18€ (nicehash miner, wechselt immer algorythmen) ausbezahlt wird in btc.
abzüglich stromkosten von 18cent (ja in südtirol gibs wasserkraft deshalb so billig), bleiben mir 15 euro am tag. So lohnenwerts wert wie die letzten monate war das minen noch nie.
D.h. wenn ich 24/7 mine mache ich pro monat 450 euro ca... Is doch gut? Das ist gewinn. Die hardware hätte ich so oder so gekauft. Warum dann nicht was dazu verdienen.
Kastlunger schrieb:doch du meintest meine Eltern bezahlen den Strom den wink versteht jeder sofort.
Kastlunger schrieb:Was ist ökonomisch vertretbar?
uwei schrieb:Da vermisse ich aber die Bestätigung, dass du alle deine btc Monat für Monat verkaufst und dir irgendjemand dafür € überweist.
Ansonsten hast du ja bis zu diesem Zeitpunkt in € nur Minus gemacht durch die Kosten, sollten deine btc stattdessen nur irgendwo rumliegen.
Und dass man dafür was sinnvolles verkaufen kann, stelle ich mir bei den Kursschwankungen als eine ziemliche Qual vor. Ich hätte wohl den ganzen Tag nichts weiter zu tun, als permanent Preise an den Kurs anzupassen, um keine Miesen zu machen. Und sinkt der Kurs, hab ich mein Zeug trotzdem halb verschenkt und sitze mit zittrigen Händen vor dem Monitor und bete zu Gott um eine Kurssteigerung.
MS hat es auch mal versucht, haben dann aber wohl irgendwann festgestellt, dass da nichts zu verdienen ist und Coins als Zahlungsmittel wieder bis auf weiteres entfernt.
https://blockchain-hero.com/microsoft-entfernt-bitcoin-als-zahlungsoption-fuer-microsoft-store/