Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nichts neues, war zb. bei Dragon Age II auch so das NV Karten extrem langsam gelaufen sind, war auch ein AMD Titel. Hat so ca. 1-2 Wochen gedauert dann hatte NV genug Zeit zum reagieren.
Anders rum das gleiche, war es Dead Space? Irgend wo hat sich AMD über NV beschwert?
Die 2 Hersteller sind wie die kleinen Kinder, jeden Tag streiten was das Zeug hält.
Ob das nur ein erster Geschmack für alle mit Nvidia-Karten ist? Sobald PS4 und Xbox 720? mit AMD Hardware am Start sind (die dann natürlich TressFX kann usw.) erscheint es mir immer wahrscheinlicher, dass man mit einer AMD Karte in Zukunft besser fahren wird.
Daran, dass (vor allem wenn die neuen Konsolen kommen) ein nennenswerter Teil an Spielen den PC als Leadplattform haben wird kann doch auch keiner ernsthaft glauben. Spätestens seit mit Blizzard die letzte PC-only Spieleschmiede auf den Konsolenzug aufgesprungen ist mache ich mir da keine Hoffnungen.
Die Frage ist, ob und wie Nvidia hier effektiv gegensteuern kann oder ob die Grünen daran auch gar kein besonders großes Interesse haben. Schließlich stirbt der low-end Markt aufgrund der integrierten Lösungen von AMD und Intel und da hat Nvidia seit dem Ausstieg aus dem Chipsatzgeschäft sowieso nichts mitzureden (da lebt man ausschließlich davon, dass man derzeit noch von Intel indirekt in OEM-Rechnern subventioniert wird). Der Markt für PC-Gamer die Grafikkarten wie GTX 660 und höher kaufen ist hingegen sehr klein und Nvidia sieht hier vielleicht größere Chancen auf dem mobilen Markt. Einen einschlagenden Erfolg der Nvidia "handheld" Konsole wage ich hingegen eher zu bezweifeln.
Ob das nur ein erster Geschmack für alle mit Nvidia-Karten ist? Sobald PS4 und Xbox 720? mit AMD Hardware am Start sind (die dann natürlich TressFX kann usw.) erscheint es mir immer wahrscheinlicher, dass man mit einer AMD Karte in Zukunft besser fahren wird.
Never settle reloaded bei der Radeon 7800 Karten = Bioshock und Tomb Raider
Also ja AMD hat etwas mitgeholfen, dass der Titel auf den Grafikkarten auch ordentlich läuft.
Das bedeutet aber nicht, dass man da jetzt absichtlich Nvidia Käufer benachteiligt.
Das ist doch das selbe wie beim "The Way It's meant to be played" Programm von Nvidia.
Laut Nvidia verbessert so ein Programm allgemein die Grafikperformance auf allen Grafikkarten.
Aber bei den Spielen GTA IV und Saboteur sind die Spiele sogar auf Radeonkarten abgestürzt...komisch.
Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich gehe mal davon aus, dass einer der neueren Optimierungen den Nvidiakarten nicht schmeckt und es nächste Woche dafür einen Bugfix geben wird. Der Hersteller wird kein Interesse daran haben, dass die Hälfte seiner möglichen Kunden das Spiel nicht zocken kann.
ich glaub der Punkt ist nicht die Leistung, sondern das Konsolenports auf die Konsolen, also GCN dann optimiert werden. Auch wenn da bald schon die refresh generation kommt:
GCN optimierte sachen werden höchtwahrscheinlich besser auf einer gcn nachfolger generation als auf einer kepler nachfolgergeneration laufen.
@topic:
Die frage wer schuld ist lässt sich letzlich auf diese reduzieren: hat amd und square enix vorsätzlich was gemacht das es auf einer nvidia abstürzt oder nicht?
man sollte auch nicht vergessen, das nvidia die directx standards nicht so ganz genau nimmt, siehe kepler und 11.1 . Deswegen sehe ich es nicht als unmöglich an, das nvidia hier auch geschlampt hatte und so mit dem neuen feature tressfx nicht zurecht kommt.
Ob das nur ein erster Geschmack für alle mit Nvidia-Karten ist? Sobald PS4 und Xbox 720? mit AMD Hardware am Start sind (die dann natürlich TressFX kann usw.) erscheint es mir immer wahrscheinlicher, dass man mit einer AMD Karte in Zukunft besser fahren wird.
Stimmt daswegen setzten so kleine Spiele wie Bioshock Infinite,Lost Planet 3,Arma 3,The Wicher 3 usw. auf PhysX-SDK von Nvidia.
Und läuft auf allen Karten perfekt.AMD bringt ein neues Feature und schon macht es probleme auf Nvidia Karten.Nvidia ist der Teufel oder ?
Dann ist an dir die GTA4 Katastrophe damals voll vorbeigegangen^^ Da gings weder mit NVidia noch mit AMD Karten gescheit. Erst nach etlichen fixes gings langsam.
Laut PCGH Forum kann man es mit einer GTX 460 vergessen, mit GTX 680 läuft es Butter weich. Genauer gehts Momentan nicht, da bei PCGH ein Stromausfall herrscht. (Wohl zu viele Thermis zusammen geschallten)
man sollte auch nicht vergessen, das nvidia die directx standards nicht so ganz genau nimmt, siehe kepler und 11.1 .
Hmm, hatte das letzte Hitman (welches bekanntlich auch von SE stammt) nicht auch Probleme mit Tesselation gehabt? Da bin ich ja froh das ich diesmal die PS3-Version geholt habe, obwohl ich eigentlich ein PC-Fan bin.
also ich habe jetzt auch abstüze festgestellt bei denen es mir tatsächlich den treiberkernel meiner graka zerschiesst , habe eben das Grabmal des Abenteurers gelöst , war stolz wie oskar und dann semmelt mir die kiste mit nem schwarzen birldschirm ab und wirft mich mit der fehlermeldung zurück auf den desktop , werde jetzt auch mal den tress FX auschalten , finde ohnehin nicht dass die Haare soo toll aussehen , zumal ... lara hängt über kopf ... und die frisur sitzt ... also physikalisch korrekt sieht anders aus ... schade also off und 20 frames mehr *ironie*
Stimmt daswegen setzten so kleine Spiele wie Bioshock Infinite,Lost Planet 3,Arma 3,The Wicher 3 usw. auf PhysX-SDK von Nvidia.
Und läuft auf allen Karten perfekt.AMD bringt ein neues Feature und schon macht es probleme auf Nvidia Karten.Nvidia ist der Teufel oder ?
Kein Wunder, Physx kostet nix. GPU-Physx wird nur benutzt, wenn Nvidia kräftig sponsort, seis mit Geld, Hardware oder gleich Aushilfe durch Nvidia-Entwickler.
"Oh, ihr schickt Leute zu uns, die uns Physik-Simulation einbauen? Immer her damit."
TressFX funktioniert auf allen Karten, die DirectCompute korrekt implementieren. Wenn Nvidia dessen Priorität niederiger als ihr eigenes CUDA einstuft, ist das deren Problem.
ThmKc schrieb:
Eben das ist zu pauschal. Niemand weiß, was Nvidia mit Maxwell oder sogar schon dem Kepler Refresh plant. Im Prinzip müsste man nur da Hand anlegen, wo Kepler schwächelt und im Verhältnis mehr Leistung benötigt, um mit Tahiti gleichzuziehen oder schneller zu sein (Direct Compute, OpenCL, mehr und größere Caches etc). Schon hätte man kein Problem mehr mit fehlender Leistung.
Mit TressFX schmierts gleich ab, ohne ist alles Rote neongelb. Ziemlich bescheiden. Immerhin verursacht Tesselation bei mir keine Abstürze, aber mit neongelbem Blut auch kein wirklicher Spaß.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn es sofort funktioniert hätte.
Immer diese exklusiv Techniken. Ich sehe es schon das ich in absehbarer Zeit eine AMD und Nvidia Kare in einem Computer brauche um was auch immer anständig spielen zu können.
Sollen es machen wie Crytek "wir bedanken uns bei Intel, AMD und Nvidia" und keine Extrawurst.
Nichts neues, war zb. bei Dragon Age II auch so das NV Karten extrem langasam gelaufen sind, war auch ein AMD Titel. Hat so ca. 1-2 Wochen gedauert dann hatte NV genug Zeit zum reagieren.
Also ich Spiele mit meiner GTX 570 alle Einstellungen auf Ultra bis auf Hair Quality das steht auf Normal.
Ich benutze momentan den Beta Treiber 314.14