News GeForce-Karten mit Problemen in Tomb Raider

@
ich_nicht
Immer diese exklusiv Techniken

Das ist eben keine exklusiv Technik wie bspw. PhysX... erst mal richtig recherchieren, wenn man keine Ahnung hat.

AMD läuft auch in TWIMTBP-Titeln eher schlecht, weil Nvidia da rumpfuscht.
Nvidia läuft auch in Gaming Evolved Titeln eher schlecht, weil AMD da rumpfuscht.
War, ist und wird immer so sein. (natürlich nicht unbedingt in jedem Titel - aber es gibt Beispiele auf beiden Seiten)

Da brauch man sich nicht über das Verhalten des jeweiligen Herstellers aufregen, sondern eher an der Sache an sich.

Sorry nach 4 Antwortposts ausgestiegen... -.-
1. wer sagt, dass bisherige Codes fehlerfrei liefen?
--> genau der Mensch von NVIDIA
2. nur weil AMD ein neues Feature ins Game einbringt muss das Ganze böse und gewollt sein?
3. kein Publisher lässt sich darauf ein, dass ein Spiel auf Karten komplett abstürzt, denn es ist
nicht der Grafikkartenhersteller der sein Gesicht verliert, sondern der Publisher!

Ach is ja auch egal...

Demzufolge hat man bei Nvidia den finalen Code erst letztes Wochenende erhalten und hatte keine Zeit mehr, auf die Probleme zu reagieren.

Warum braucht nvidia sowas? Ist doch Aufgabe der Entwickler ein technisch gutes Produkt abzuliefern?
Verstehe nicht warum man für jedes neue Spiel einen neuen Beta Treiber braucht, vor ein paar Jahren hätten wir uns über so eine Situation doch totgelacht :o

Ich wollte nur mal anmerken, dass es bei mir ebenfalls schon 2x abgeschmiert ist innerhalb von ca. einer Stunde. Nutze aber eine alte ATI HD 5870 und habe nichts übertaktet (Treiber ist 13.2 beta 5). Hatte in den vergangenen Monaten weder mit Borderlands 2, noch Darksiders 2 oder Far Cry 3 solche Probleme. Kenne solche Instabilitäten sonst nur von Bethesda (Fallout, Skyrim).

Beim ersten Absturz kam die Meldung, dass der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde und die exe einen Fehler verursacht hätte. Beim zweiten Mal sah es so aus, als wäre ich aus dem Spiel "getabbt" und ich kam nicht wieder rein. Als ich den Fokus wieder auf das Spiel legen wollte, zeigte nur ein leeres oder schwarzes Fenster an. Ich musste es dann abschießen.

Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach buggy und hat nicht unmittelbar was mit nV oder AMD zu tun. Diese ewigen Grabenkämpfe zwischen den beiden Firmen halte ich persönlich für ziemlichen Bullshit und die Kommentare einfach für überflüssig. Vor meiner 5870 hatte ich ne Geforce 8800 GTS 512 mit der ich ebenfalls sehr zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wenn DAS bei den AMD Karten passiert wäre. Dann hieße es längst wieder "AMD Treiber sind halt scheisse." Aber wenns bei NVidia passiert, dann ist das ja alles nicht sooo schlimm.
Lächerlich.

Hab jetzt ne Stunde gezockt, beim dritten Mal starten war das neongelb Blut Problem weg und es lief mit 50-60FPS (Vsync an) gut durch, ohne zu mucken, allerdings TressFx aus. Rest auf Ultra und 1xFSAA und 4xAF mit ner FX570. Kommt ja immer wieder mal vor, manche Spiele waren gar unspielbar am ersten Tag. Ich denke, es wird relativ schnell ein Fix folgen, damit NVidia Nutzer auch TrexxFX genießen können.

SaarL schrieb:
@
ich_nicht

Das ist eben keine exklusiv Technik wie bspw. PhysX... erst mal richtig recherchieren, wenn man keine Ahnung hat.

AMD läuft auch in TWIMTBP-Titeln eher schlecht, weil Nvidia da rumpfuscht.
Nvidia läuft auch in Gaming Evolved Titeln eher schlecht, weil AMD da rumpfuscht.
War, ist und wird immer so sein. (natürlich nicht unbedingt in jedem Titel - aber es gibt Beispiele auf beiden Seiten)

Da brauch man sich nicht über das Verhalten des jeweiligen Herstellers aufregen, sondern eher an der Sache an sich.

Habe mich nur an diesen Satz aufgehangen: "So soll es bei einer schlechten Performance helfen, „TressFX“ zu deaktivieren."
Macht es für mich erstmal exklusiv, bis es dann gefixt ist.

Eins verstehe ich hier nicht. Vor tagen habe ich gepostet das sowas kommen wird und die netten Herrn von CB haben mich verwarnt.
Aber jetzt wo die Tatsache ist das die NV Grakas Probleme haben, und Fany posten da wird seitens CB nichts gemacht um zu vertuschen das die keine Blue/Green Fany sind.
Einfach erbärmlich mehr nicht!

Zum Spiel.
Läuft auf meiner A8-5600k ohne Probleme. Nu wenn TressFX einschalte habe ich nur mehr 32fps. Ohne TressFX zwischen 50 & 58 fps.
FullHD & Mittlere Details.

Schon erstaunlich bei wie vielen es schon ausgemacht ist, das AMD schuld sei. Man kommt noch nicht mal auf die Idee dass es nvidia mal verkackt haben könnte. Findet euch damit ab, kommt bestimmt bald ein patch. Ein Entwickler hat sicher kein Interesse daran über die Hälfte der Spieler auszuschließen.

Aber interessant. Jetzt ist AMD sogar an nvidias Fehler im Treiber schuld:freak:

@Dai6oro
Mein Gedanke.

sonyfreak1234 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber mal die ..... halten. :rolleyes:

AMD: besitzt die gpgpu Einheit.

Nvidia: nicht.

Sinn dieser Anfeindung ist? Wäre es nicht sinnvoller gewesen meine mangelnde Ahnung mit Argumenten zu untermauern?
Auch erschliesst sich bei mir nicht der Sinn deines restlichen Posts.

Davon mal abgesehen um meine These zu untermauern hier sind diverse GPGU-Funktionalitäten, welche es *afaik* nur auf NVIDIA GPUs gibt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
-Unified Virtual Address Space
-Dynamic Parallelism
-Allokation von Speicher aus einem Kernel aus
-Warp Vote Functions
-Warp Shuffle Functions
-Rekursion
-Funktionspointer

All das muss irgendwie in Hardware auf dem Chip implementiert werden und kostet eben Chipfläche. AMD besitzt diese Features alle oder zum grössten Teil nicht. Im Gegensatz dazu sind mir keine GPGPU-Funktionalitäten bekannt, welche AMD only sind. Jedoch lasse ich mir hier gerne von dir nachhelfen: Welche Funktionalitäten beherrscht AMD in GPGPU, welche NVIDIA nicht kann?

sonyfreak1234 schrieb:
heisst ja nich um sonst "nvidiabase"

Aha. Ansonsten heisst es bei den Kaufberatungen, wenn es heisst: GTX 660 Ti oder HD 7950?..."auf jeden Fall die AMD-Karte, die ist deutlich schneller!", was völliger Schwachsinn ist. Kurz um, es nimmt sich hier bei CBase nichts...

Da bin ich ja mal gespannt wann und was da rauskommen wird; und ob es ne "Entschädigung" geben wird. :D

Demnach besitzt du eine Zeitmaschine und kannst das zu 100% an uns weitergeben, dass es so kommen wird? Interessant...

Ich weiß das es völlig abseits des themas ist, aber ich sitze nun hier mit ner coke und chips und lese wie die verschwörungstheoretiker, die fanboys und die m.M.n. "normalen" sich hier wiedermal gegenseitig ankeifen, angreifen, berichtigen und pipapo.
Immer wieder herlich wenn eine News bezüglich Apple, Microsoft, Intel, Amd/ATI und/oder Nvidia rauskommt. Daran habe ich mittlerweile richtig Spaß

calluna schrieb:
"Echte" Fanboys gibt es hier doch nur wenige. Wenn man sich mal die Kommentare zu News hier so anschaut, sind es fast immer die gleichen Leute.
Stimmt, wer erwachsen ist schenkt sich solch einen Blödsinn eigentlich. Keine der beiden Hersteller ist durch irgendwelche Probleme besonders auffällig.
Aber ist ja eigentlich auch klar das in solch einen Thread der ewige Kampf ein weiteres mal entsteht...

Kann man dieses TressFX jetzt eigentlich auch mit nvidia Karten nutzen?

Dai6oro schrieb:
Schon erstaunlich bei wie vielen es schon ausgemacht ist, das AMD schuld sei. Man kommt noch nicht mal auf die Idee dass es nvidia mal verkackt haben könnte. Findet euch damit ab, kommt bestimmt bald ein patch. Ein Entwickler hat sicher kein Interesse daran über die Hälfte der Spieler auszuschließen.

Ich würde eher sagen das eher der Publisher oder die Entwickler hier versagt haben wie so oft in letzter Zeit.
Dauernd laufen Spiele nicht richtig auf einer Grafikkarte und dauernd muss ein Treiber her der Fehler ausbügelt oder die Leistung steigert.

Man sollte sich langsam eher fragen was die Spieleentwickler machen das es soweit kommt und wieso die nicht vernünftig testen können.
Qualitätskontrollen scheint es bei den meisten nicht mehr zu geben, da wird einfach alles auf den Markt geschmissen, sollen sich doch andere drum kümmern.
Man könnte meinen Tests und Qualitätskontrollen sind Dinge auf die man wohl immer verzichtet weil es ja was kostet und keinen Gewinn abwirft.

Zurück
Oben