Geforce Now unter Linux

Zhenwu

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich hab vor kurzem die Distribution gewechselt. Von Gudera zu Kubuntu.
Unter Gudera lief Gforce Now im Chrome reibungslos. Jetzt unter Ubuntu hängt sich die Tastatur auf. Sie funktioniert aber komischerweise für ein paar Sekunden und dann hängt sie :(

hat hier jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eine Idee wie ich das behebe?

Guten Abend,
das Problem hatte ich mangels Geforce Now noch nicht, allerdings eventuell einen Ansatzpunkt.

Unter Ubuntu werden sehr viele Anwendungen Standardmäßig in Snap Containern betrieben. (Müsste bei Chrome auch so sein)
Bei Gudera wird der Chrome nicht als Snap installiert.

Demnach wäre mein nächster Ansatzpunkt den Chrome zum Test einmal als .deb zu installieren. Entsprechende Installationsdateien bietet Google bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu und nullPtr
buildsy schrieb:
Unter Ubuntu werden sehr viele Anwendungen Standardmäßig in Snap Containern betrieben. (Müsste bei Chrome auch so sein)
Bei Gudera wird der Chrome nicht als Snap installiert.

Demnach wäre mein nächster Ansatzpunkt den Chrome zum Test einmal als .deb zu installieren. Entsprechende Installationsdateien bietet Google bereit.
Hi

vielen Dank.

Tatsächlich hatte Discover Chrome nicht im Programm. Habe sowieso das .deb Paket von der Homepage geladen und installiert.

Ich hatte bis vor kurzem erst wieder ein Abo laufen und habe das über das inoffizielle Flatpak realisiert, das ging problemlos. Zu der ganzen Ubuntu-Snap-Geschichte kann ich aber leider nix sagen und welchen Einfluss das auf die Paketverfügbarkeit hat. Im Idealfall keine.

Zurück
Oben