Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3000: Deutlich mehr Grafikspeicher kündigt sich an
Nvidias Gaming-Ampere-Generation wird nächsten Monat aufschlagen – das gilt mittlerweile als gesichert. Und auch die weiteren Spezifikationen kommen Stück für Stück ans Licht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist nach Stillstand seit Pascal dabei auch wieder mit deutlich mehr Grafikspeicher zu rechnen.
Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung. Bin sehr gespannt auf die unteren Modelle, so sehr ich Nvideas proprietären Kram nicht ab kann, so interessant sind die Features eben auch.
klingt ja erstmal gut, solange sich nVidia nicht wieder irgendwelche 970er-Spirenzchen einfallen lässt, stehn dann hier demnächst 24GB VRAM unterm Tisch, da würde ich nicht klagen.
Jetzt müsste es die Karten nur noch ohne den RTX-Krampf geben und ich wäre schon recht zufrieden.
Krass, was nvidia plötzlich für Geschütze auffährt.
Wahrscheinlich baut nvidia die karten massiv auf mit einem enorm hohen Preis. Amd kommt dann mit weniger Leistung aber zu einem erheblich besseren Preis den nvidia nicht bieten kann oder nur mit weit weniger Gewinn.
Ist nur meine Meinung. Auf jeden Fall scheint nvidia seinen Konkurrenten ernst zu nehmen und begehen damit nicht den gleichen Fehler wie intel.
Die 3080ti verfügt jetzt ja über genügend Speicher. 10 GByte für ne 3080 ist dafür aber ein schlechter Witz. Und für die 20 GByte Variante gibts wohl wieder nen saftigen Aufpreis.
Hoffentlich liefert AMD diesmal, damit dieser Nvidia-Marketingzirkus mal endet...
Mehr GB wird auch mal Zeit, aber ich bin einfach nur auf die Preise gespannt. Wenn zwei Versionen angeboten werden, fände ich das jetzt auch nicht so verkehrt. Aber nVidia kann das Portfilio noch so toll aufstellen und noch so schnelle Karten anbieten - es bringt mir als Kunden nichts, wenn der Preis so unattraktiv ist, dass ich gleich bei meiner alten Pascal-Karte bleiben will...
Joa hatte ich schon bei Igor im Video gesehen und seine Quellen sagen dass das wohl so kommt.
Interessantes Vorgehen mit den unterschiedlichen Speichergrößen.
wird auch zeit das mal mehr vram rumkommt. meine 11gb der 1080ti sind dank Horizon Zero Dawn mit 9gb schon sehr voll und ich zock es "nur" auf 1440 anstelle von uhd.
Das mit mehr speicher ergibt sich doch automatisch durch den breiteren Speicherbus.
Ich schätze kleinerer Speicher gibt es nicht sonst würde man auch 8 GB mit 384 Bit anbieten
Wahrscheinlich baut nvidia die karten massiv auf mit einem enorm hohen Preis. Amd kommt dann mit weniger Leistung aber zu einem erheblich besseren Preis den nvidia nicht bieten kann oder nur mit weit weniger Gewinn.
wer sagt denn dass nVidia nicht kann? Die werden halt erst anpassen, wenn AMD was günstiges im gleichen Budget-Bereich anbietet und davor eben verlangen, was die Kunden noch gerade so bereit sind zu zahlen. Aus dem früheren Launch wollen die eben auch maximalen Gewinn raus holen... is ja klar.