Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3000: Deutlich mehr Grafikspeicher kündigt sich an
Hui, das freut natürlich. Hoffe aber mal dass die Preise nicht noch weiter hoch gehen, ich würde sehr gerne upgraden und auch gerne auf eines der Top-Modelle, aber wenn die 3090 dann 1499 kostet und die 3080 1299, dann konnen Sie die echt behalten. 999 für die 3080 und 1199 für die 3090 fände ich schon heftig genug.
wer sagt denn dass nVidia nicht kann? Die werden halt erst anpassen, wenn AMD was günstiges im gleichen Budget-Bereich anbietet und davor eben verlangen, was die Kunden noch gerade so bereit sind zu zahlen.
Hui, das freut natürlich. Hoffe aber mal dass die Preise nicht noch weiter hoch gehen, ich würde sehr gerne upgraden und auch gerne auf eines der Top-Modelle, aber wenn die 3090 dann 1499 kostet und die 3080 1299, dann konnen Sie die echt behalten. 999 für die 3080 und 1199 für die 3090 fände ich schon heftig genug.
"Der Nachfolger der GeForce RTX 2080 Super (PG132-30) wird vermutlich auf den Namen GeForce RTX 3080 hören und soll in der Basis 10 GB an 320 Bit bieten "
Das passt ja gut mit dem Eintreffen der Reverb G2 zusammen! (leisten muss man sich die Karte dann halt können )
@Deathless Das wäre echt schade, dann wird eine neue Grafikkarte in Zukunft immer mehr zum Luxusgut für mich. Und mit AMD Karten hatte ich in der Vergangenheit nur Pech gehabt.
bin mal gespannt was dann die preise sein werden,
momentan postet ja fast jeder bei Kaufberatungen, dass man sich keine aktuelle 2070S oder 2060S kaufen soll, weil die neue Generation vor der Tür steht.. (selbst wenn der TE max 400 bis 550€ Budget angibt)
nur ob die 3060S und 3070S dann auch für 400 bzw 530€ zu bekommen sind?
bezweifel ich stark.
da werden einige, die jetzt warten, ihr Budget erhöhen müssen oder enttäuscht sein.
Bisher konnte man ja auf Raytracing recht gut verzichten.
Aber mit den neuen Konsolen und entsprechenden Multiplattform-Spielen kommt der RT-Ball doch gerade ins Rollen, RDNA2 springt auch auf den Zug auf.
Sich zu diesem Zeitpunkt noch eine GPU ohne Raytracing-Möglichkeiten zu wünschen, finde ich schon recht seltsam. In einem oder zwei Jahren ist dann das große Gejammer, weil "plötzlich" interessante neue Spiele erscheinen, die Raytracing-Kompatibilität voraussetzen.
16GB sollten Standard für die Mittelklasse werden.
Gibt genug Software, ich rede jetzt nichtmal von Spielen, die 8GB Karten völlig auslasten und ein arbeiten nicht mehr möglich ist oder die Software den Betrieb einstellt.
bin mal gespannt was dann die preise sein werden,
momentan postet ja jeder, dass man sich keine aktuelle 2070S oder 2060S kaufen soll, weil die neue Generation vor der Tür steht.. (selbst wenn der TE max 400 bis 550€ Budget angibt)
nur ob die 3060S und 3070S dann auch für 400 bzw 530€ zu bekommen sind?
bezweifel ich stark.
da werden einige, die jetzt warten, ihr Budget erhöhen müssen oder enttäuscht sein.
oder das maximal mögliche fürs budget kaufen. nicht jeder kann mal eben sein budget aufstocken. ist bei einigen wirklich fest. manche sparen monate lang auf was neues und dann kommt NV daher und erhöht mal fleißig weil die aktionäre ihr geld haben wollen. schöne welt ist das...
Bisher konnte man ja auf Raytracing recht gut verzichten.
Aber mit den neuen Konsolen und entsprechenden Multiplattform-Spielen kommt der RT-Ball doch gerade ins Rollen, RDNA2 springt auch auf den Zug auf.
Sich zu diesem Zeitpunkt noch eine GPU ohne Raytracing-Möglichkeiten zu wünschen, finde ich schon recht seltsam. In einem oder zwei Jahren ist dann das große Gejammer, weil "plötzlich" interessante neue Spiele erscheinen, die Raytracing-Kompatibilität voraussetzen.