Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3000: Deutlich mehr Grafikspeicher kündigt sich an
Wo is der Zusammenhang? Erstens wird RT Gerüchten zufolge in jeder Preisklasse drauf sein (also auch auf den 200€-Modellen), zum anderen wären diese Preise auch ohne RT gesetzt. Billiger wird (fast) nix auf dieser Welt.
Nö, nur Kundenverarsche! Nvidia weiß doch genau, dass bei der 3080 10 GByte zu wenig sind. Somit verkauft man Karten mit 20 GByte, wo 16 GByte absolut ausreichen werden....
Nee wie soll ich die denn in den Monitor bekommen, natürlich nehme ich Farbe ausm Eimer ist doch klar.
Warum sollten bei erscheinen einer neuen Generation plötzlich alle Vorgänger Karten wie aus Geisterhand kaputt gehen? Das wäre ja Geplante Obsoleszenz
das ist so wie bei jedem anderen Hobby auch, man kauft es sich weil mans haben will. Soll auch Leute geben die 20000€ in einen Golf 2 stecken .
Bestes bsp. ist doch Apple, die Preise steigen und dennoch gibt es genug Leute die sich jedes Jahr ein neues iphone holen obowhl es seit Jahre eher wenig "neues" gibt.
Ich bin gespannt was AMD zeigt, hier wirkt es aktuell so als wenn NV mal ordentlich vorlegt weil die wissen das RDNA 2 doch mal wieder ein "harter" Konkurrent werden könnte.
Sich zu diesem Zeitpunkt noch eine GPU ohne Raytracing-Möglichkeiten zu wünschen, finde ich schon recht seltsam. In einem oder zwei Jahren ist dann das große Gejammer, weil "plötzlich" interessante neue Spiele erscheinen, die Raytracing-Kompatibilität voraussetzen.
Ich glaube RT wird weiterhin unbedeutend und optional bleiben.
Sehe keinen Grund warum das Voraussetzung werden sollte, zumal es auch Leistung verschlingt.
Gerade in Shootern kann es gerne zugunste von FPS ausgestellt werden.
Hätte es ne GPU wie die 2080S ohne RT gegeben, ich hätte sie gekauft.
Da es auch bei AMD und den Konsolen Raytracing geben wird, wirst du vermutlich enttäuscht werden. Raytracing ist die Zukunft und Hardware ohne Raytracing-Beschleunigung wird keinen Sinn mehr machen.
Dass ich Enttäuscht werde, da bin ich mir sicher, und auch dass es die Zukunft ist. zum letzten Teil deiner Aussage hab ich nun mal eine gegenteilige Meinung, aber das darfst du natürlich sehr gern anders sehen, ist ja auch sehr subjektiv wie groß die Vorteile von RTX für einen sind, abhängig von den Spielen die man spielt und überhaupt wie viel man auf derartige Effekte an Wert legt.
Mehr RAM ist erstmal nicht schlecht, seit ich einen DualWQHD Monitor habe ist GPU-Speicher ein echtes Problem-Thema geworden. Und die Wahl zu haben, einen "Speicherkrüppel" zu kaufen passt doch auch. Wer aktuell in 1080p zockt, der braucht nicht zwingend mehr als 8GB Speicher, steht in absehbarer Zukunft also kein Monitorupgrade an, kann man vielleicht rechtfertigen, das Modell mit weniger Speicher zu wählen.
Bei Navi 2 wird das wieder das jährlich grüßende Murmeltier werden. Was habe ich in den letzten Jahren schon für enthusiastische Userbeiträge hier gelesen: Vega, der GeForce-Killer usw.
Pustekuchen...
Und dann kam wieder und wieder nix, was dem oberen Ende von NV gefährlich werden konnte.
Eigentlich schade für uns Verbraucher, aber es wird wieder so kommen. Und Nvidia wird wieder grinsend die Hand aufhalten, wenn gern man was wirklich Schnelles hätte.
ahja, sind sie das? In einer Zeit wo grade die neuen Konsolengenerationen in Massenproduktion gehen, liegt GDDR6 wohl auf den Straßen, muss man nur zusammenkehren?
Ist es richtig das in der Tabelle der News die RTX, als 2000er Serie abgebildet ist? glaube das sollte alles 3000er sein, will nicht die Rechtschreibpolizei sein aber das sollen man vielleicht anpassen!
Nö, nur Kundenverarsche! Nvidia weiß doch genau, dass bei der 3080 10 GByte zu wenig sind. Somit verkauft man Karten mit 20 GByte, wo 16 GByte absolut ausreichen werden....
Grundsätzlich teile ich deine Grundidee, aber woher nehm ich denn dann die GPU die mich Auflösungen von 4320x2160 und mehr in sehr hohen Detailstufen bei > 90 (min)FPS rendern lässt?
Ist es richtig das in der Tabelle der News die RTX, als 2000er Serie abgebildet ist? glaube das sollte alles 3000er sein, will nicht die Rechtschreibpolizei sein aber das sollen man vielleicht anpassen!
@news
Hmm, ich bin auf die Preise gespannt. Sonst halt mehr Speicher bedeutet auch mehr kaputte Speicher Module! In den letzten 10 Jahren ist meine Karte immer wegen defektem VRAM in die Grütze gegangen. Mal sehen wie lange meine 2080 Ti hält (extra 4 Jahre Garantie genommen)