hurga_gonzales schrieb:Ach, spiel' einfach mal RDR 2 oder ähnlich aufwändige Titel, da sind 10 GB VRAM nicht wirklich viel.
RDR2... Das war doch das Spiel, dass sich auch auf max. Texturen mit 6GB zufrieden gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hurga_gonzales schrieb:Ach, spiel' einfach mal RDR 2 oder ähnlich aufwändige Titel, da sind 10 GB VRAM nicht wirklich viel.
Genau das denke ich auch. Still extrem still, ähnlich wie bei Zen2. In großen und ganzen ist es zu extrem still. Hoffen wir das BigNavi wie Zen2 einschlägt.Floppes schrieb:AMD hält echt still. In der Vergangenheit waren die leaky ohne Ende. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
Tom_1 schrieb:Wenn man will bekommt man alles voll, sogar in Full HD, HisN kann dir bestimmt einige Screenshots zeigen
Die 2-3 Wochen werden hoffentlich schnell vergehen, dann haben wir alles offiziell.
VR+3 Monitore in 4K sind jetzt aber auch weit entfernt vom normalen Nutzer, oder? Ich habe einen 3440x1440 Monitor fürs Zocken und einen 4K Monitor für Grafikbearbeitung - und bin damit sicherlich im Durchschnitt schon am oberen Ende angesiedelt.Numrollen schrieb:Ja wer so oft seine Karte wechselt und nur 0815 unter 4 Zockt wäre auch mit 8GB wohl zufrieden. Wer 700€ aufwärts ausgibt, 4K einsetzen will/muss, wer Sims zockt und wer solche teueren Dinger länger behalten will für den ist 10GB jetzt nicht der Renner. Meine 8GB reichen aktuell je nachdem was ich zocke eben aus, manchmal ises eben voll. VR, 3 Monitore, 4K .. durch die Auflösungen ist schon einiges an Daten vorhanden und Simulationen brauchen oft mehr als Konsolengames.
Glaube ich nicht. Denke eher das AMD da auch mitzieht. Wenn die gleichauf sind + - 5% werde beide die Preise halten. LeiderMr Peanutbutter schrieb:Ich hoffe am ende ein gutes. NV ruft Preise aus...wenn AMD kontern kann, hört diese Hoffentlich mal auf.
Floppes schrieb:AMD hält echt still. In der Vergangenheit waren die leaky ohne Ende. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
Benji18 schrieb:davon kanmst du dich mal verabschieden, wenn AMD kontern kann dann werden die marktübliche Preise aufrufen wie es auch Nvidia tut.
Mr Peanutbutter schrieb:Ich hoffe am ende ein gutes. NV ruft Preise aus...wenn AMD kontern kann, hört diese Hoffentlich mal auf.
Lord B. schrieb:Hoffe ja klammheimlich wieder auf nen Mining Boom um die zweite Vega64 noch sinnvoll veräußern zu könnnen
Bei den CPUs hat AMD es aber genauso gemacht...Benji18 schrieb:davon kannst du dich mal verabschieden, wenn AMD kontern kann dann werden die marktübliche Preise aufrufen wie es auch Nvidia tut.
Aber einen massiven preissturz wirst du nicht erwarten können.
Nein, 50 GByte benötigen wir tatsächlich noch nicht. Aber 16 wären schön. Die 8 GByte meiner 2080 bekomme ich zum Teil schon gut gefüllt bis voll.ragnaroek666 schrieb:Da werden die VRAM Fanboys aber traurig sein, wir brauchen doch mindesten 50GB VRAM?!?
Nein brauchen wir nicht!
Ich hoffe dann mal, dass AMD auch was zum kontern haben wird.Mr Peanutbutter schrieb:Nicht mehr lange und wie werden endlich erfahren was sache ist. Aber diese Spannung, echt aufregend. Ob und wie AMD kontern wird?
papa_legba schrieb:@hurga_gonzales Dazu muss es erst mal viele geben die 4K verwenden. Die Ti Version bzw. die 3090, oder was immer da kommt wird schon mehr VRam haben. Wem WQHD nicht reicht der muss eben weit mehr zahlen. Wie immer am oberen Ende.
kaxi-85 schrieb:mit der RTX2070 Super und ihren 8GB VRAM bin ich bei 3440x1440 und meist hohen bis sehr hohen Details auch bei anspruchsvollen Titeln bisher nie ins VRAM-Limit gerutscht.
Horizon Zero Dawn zocke ich anstelle von UHD auf 1440 mit der einstellung Qualität und 10gb vram sind eigentlich immer voll.Mr Peanutbutter schrieb:Also bei Horizon Zero Down auf 4k soll das ja leider nicht reichen
Ko3nich schrieb:Das hängt wahrscheinlich davon ab wie die neuen Konsolen mit VRAM umgehen. Die Xbox hat wohl 10GB VRAM mit voller Geschwindigkeit und 3,5 etwas langsamer. Wenn das von genutzt wird könnte man schnell ins Limit laufen und das tut dann sehr schnell ordentlich weh.
Demon_666 schrieb:Ich sehe das ähnlich: Dieser Aufschrei, dass "10 GB noch viel zu wenig ist" mag ja für eine Nische der Fall sein. Die Masse der user wird meiner Meinung nach und auch aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre auch die nächsten Jahre mit 8-10 GB VRAM mehr als genug auskommen.
Nach dem letzten Steam Survey spielen nach wie vor noch zwei Drittel in FullHD. Mit deinem Gaming Monitor bist du schon bei den oberen 3% angelangt.kaxi-85 schrieb:VR+3 Monitore in 4K sind jetzt aber auch weit entfernt vom normalen Nutzer, oder? Ich habe einen 3440x1440 Monitor fürs Zocken und einen 4K Monitor für Grafikbearbeitung - und bin damit sicherlich im Durchschnitt schon am oberen Ende angesiedelt.
IXI_HADES_IXI schrieb:Aktuell finde ich Horizon Zero Dawn am schlimmsten. Das Spiel schafft es selbst in nur 3440x1440 meine 11 GB hier und da mal voll zu machen. Kommen mehrere solche mittelmäßige Konsolenports wären mehr Vram durchaus nicht schlecht. Aber ich hoffe das dies die Ausnahme sein wird.
kaxi-85 schrieb:Auch wenn hier der "wenige" VRAM dieser Version durchweg "gebasht" worden ist - braucht man in den nächsten zwei bis drei Jahren mehr? Ich wechsle meine Grafikkarte in der Regel alle 3 Jahre - mit der RTX2070 Super und ihren 8GB VRAM bin ich bei 3440x1440 und meist hohen bis sehr hohen Details auch bei anspruchsvollen Titeln bisher nie ins VRAM-Limit gerutscht.