xexex schrieb:
Das ist das Problem wenn man den Artikel und den gesamten Inhalt nicht als ganzes Wahrnimmt und nur das heraushört was man anscheinend hören will. Nur kann dafür Igor wenig, man nennt es schlichtweg selektive Wahrnehmung.
Dann leiden wohl alle Youtuber und Newsscheiber die sich auf das Video bezogen haben und es hochgekocht haben unter selektiver Wahrnehmung.
xexex schrieb:
Es wurde mehrfach in dem Video gesagt, dass es eine Möglichkeit ist und das dieses Problem nicht nur an einer Sache festzumachen ist.
Wenn man mehrere Möglichkeiten abklopfen möchte, dann beschäftigt man sich nicht 90% des Videos nur mit den Kondensatoren und behauptet nicht, dass es doch ganz offensichtlich der Grund sei.Und schon kurzzeitig später stellte sich das Gegenteil heraus, da Karten mit MLCCs genauso abschmierten.
xexex schrieb:
... wie man dann sehen konnte als diverse Videos sich nur noch auf die Caps konzentriert hatten.
Ja, warum haben die das nur so gemacht? Das frag dich mal.
Vermutlich liegt es an solchen Äußerungen aus dem besagten Video.
"Das zweite und das war so offensichtlich, dass ich mir eigentlich an den Kopf gegriffen habe, ich habs nicht verstanden, warum es eigentlich keiner merkt, guckt euch doch mal die Platinen an".
"Mehrschichtige Keramikkondesatoren, die sind deutlich höherwertiger".
Vielleicht das nächste mal etwas weniger Spekulation, denn es gibt auch Menschen die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, welcher durch solche Clickbaitvideos gerade in der Coronazeit unnötig in Gefahr gebracht wird.
florian. schrieb:
Wenn man vorher schon wüsste, wie viel Einfluss die Kondensatoren haben, wäre es ja keine Fehlersuche.
Kam eben so rüber, als ob es so wäre. Hörte sich ganz stark danach an, als ob das sicher ist.
florian. schrieb:
Da haben einige Boardpartner sicherlich tierisch Muffensausen bekommen.
Nicht nur die.