Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 3090 Suprim X im Test: MSIs neue Grafikkarten-Serie über Gaming
tl;dr:Noch über Gaming steht bei MSI in Zukunft die Serie Suprim. Modelle mit GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 machen den Anfang. Die GeForce RTX 3090 Suprim X erweist sich im Test als eine erstklassig verarbeitete, hochwertig bestückte Grafikkarte, kann sich bei Leistung und Lautstärke aber nicht absetzen.
ich schrieb schon im Luxx Forum:
Die Karte ist jetzt so Verarbeitet wie die 2080 Serie der MSI Gaming X Trio was gebürstete Alu Backplate und LED Ausleuchtung betrifft. Noch unverständlicher ist das MSI den Namen geändert hat... die Gaming X Trio Serie hat sich über mehrere Generationen hinweg einen guten Namen verschafft was Lautstärke und Verarbeitung angeht, das zu ändern war ein Fehler von MSI. Und jetzt noch eine dritte Karte neben Ventus und Trio.....naja. Evntl. gibt es ja ab der nächsten Generation ja keine Trio mehr. Verblüffend ist auch das die Trio in der Lautstärke (deutlich) und in vielen Benchmarks vor der Supreme liegt (Messtoleranz) Die Lautstärke war für mich immer das wichtigste Argument zur Trio Serie zu greifen. Habe es auch jetzt nicht bereut zumal ich sie für UVP bekommen habe.
Zudem hängt die Trio nicht durch, auf einen Ständer hätte ich gar keinen Bock
SUPRIM hat echtes Meme Potential, könnte auch ein Schreibfehler in einem Tattoo sein.
"High Performance Lifestyle", das Marketing bei MSI scheint ja komisches Zeug zu konsumieren damit man sich so etwas einfallen lässt.
So kann man natürlich auch verkaufen dass das Ding von zehn Azubis am Ende ihres zweiten Lehrjahres zusammengebastelt wurde.
Design, Materialwahl und Verarbeitung werden von MSI bei den Vorzügen an erster Stelle genannt, die Grafikkarte verkörpere den „High-Performance-Lifestyle“.
Also Marketinggeschwafel für "kann nichts mehr oder besser als unsere anderen Produkte, ist aber teurer für Leute die protzen wollen".
So wie die 3000er auf Kante genäht sind ist das einzig interessante an den Partnerdesigns nicht die Leistungsfähigkeit - die ist eh bei praktisch allen gleich - sondern das Lüfterdesign. Und wenn das Ding da nichts besser macht als andere Modelle, dann ist es unnütz.
Sollte bestimmt Supreme heißen.
Das kommt bei raus, wenn man einen deutschen Marketingangestellten mit „guten“ Englisch-Kenntnissen die Bezeichnung ausdenken lässt xD