doof123 schrieb:
Wartet mal auf eure Jahresabrechnung, die Karte ist überteuert und eine aufgebohrte Fehlentwicklung, die ihre Leistung nicht durch Innovation, sondern intensive Leistungsaufnahme bringt.
Ihr bezahlt die Dinger über die Stromrechnung weiter.
Jo die kahm vor zwei Wochen - 400€ Nachzahlung und...? Bei einem Verbrauch von 7000kwh und ich Wohne hier alleine auf ca.140qm...sprich mein Anbieter Rechnet mich wie ein 5 Personen Plus Haushalt!
Aber hey, soll ich dir was verraten "Das wusste ich vorher "...das System aus der Sig. Kostet mich ca 85 - 100€ im Monat (Läuft fast jeden Tag durch, manchmal auch nur 10 - 15Std am Tag)
Und das einzige was mich momentan daran Stört ist das die Leistung von Anfang an schon viel zu wenig war für 4K Gaming!
Daher wird es auch Zeit das die 4000er Serie kommt und wenn die 4090 Ti dann 600W oder 700W zieht ist das so, das macht den Braten auch nicht Fett!
Ob ich jetzt für das System 100€ oder 150€ an Strom Zahle macht auf das ganze Jahr gerechnet den Braten nicht Fett!
Und für solche Leute die damit kein Problem haben ist sowas gedacht, anscheinend sind das nur viel mehr als so manchem hier Lieb ist.
Es geht nicht darum was die Karte Kostet (meine Januar 21 - 2150€) sondern das was am Ende bei 4K Nativ mit Raytracing auf Max rum kommt und da sind wir wohl leider erst mit der 5000er Serie bei 4K @ 165Hz.
Der Rest der sich sowas nicht Leisten kann oder nicht will oder auch gar nicht braucht, der Kauft eben im Mittel Sektor ne 4060 und gut ist oder setzt mal 1 - 2 Gens aus, alles kein Problem.
Nur deswegen ist es noch Lange nicht die Falsche Richtung wo sich das hin entwickelt.
Ich kann nix dafür das SLI keinen Support mehr bekommt sonst hätte ich schon zwei mal ne 3090 im Rechner, bringt nur leider nix.
|SoulReaver| schrieb:
Nur dann bin ich nicht besser. Das Problem ist wir sind da ziemlich einsam unterwegs. Stromsparer habe ich auch keinen, nur was da in Zukunft kommt nun ja...
Es geht doch auch gar nicht darum ob man besser oder schlechter ist, sondern das der Markt und die Nachfrage nach solchen Karten eben gegeben ist und das wohl nicht zu klein.
Du machst es doch richtig für "Dich selber" einfach nicht kaufen, ich hingegen warte schon auf den Release von der 4090...jeder wie er mag und möchte!
Nur ich glaube nicht das sich durch "Ich Kauf das jetzt nicht weil sehe ich nicht ein" sich der Markt ändert.
Dafür ist die Nachfrage zu Groß und dafür gibt es zu viele Länder wo du Strom hinterher geworfen bekommst so das eine Karte eben nicht so ins Gewicht fällt wie bei uns in Deutschland bei der Stromabrechnung.