nospherato
Admiral
Sagte er und sprach für alle... Also meine 2080ti hält nun schon ein paar Jahre, und nun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich führe da wieder Beispiel an, dass ich in meiner "casual" Gamergruppe viele habe, die sparen monatlich rund 50 Euro und kaufen alle ~ 4 Jahre (also ca. alle zwei CPU und GPU Generationen ) ein neues System für rund 2400 Euro .Siddig Obakro schrieb:ich sehe es absolut nicht ein das ich für ne beschissene Grafikkarte nen halben monat dafür arbeiten gehen muss, das ist mir die zockerei nicht mehr wert.
DEINE 2080Ti ist ja auch ein oc Monsternospherato schrieb:Sagte er und sprach für alle... Also meine 2080ti hält nun schon ein paar Jahre, und nun?
Sprich alle Menschen kaufen sich eine High-Endkarte um sie bei der nächsten Möglichkeit auf die nächste High-End Karte upzugraden ?Capthowdy schrieb:Bitte nicht immer dieses schwachsinnige "mehrere Jahre" bla bla bei High End Karten, ich kann es nicht mehr lesen. Kein Mensch kauft sich eine 3090/3090 Ti für mehrere Jahre, denn das macht ganz einfach null Sinn.
Natürlich muss es keine 3090ti sein. Aber selbst low end bis midrange Karten bekomme ich ne Konsole für. Früher hab ich für 900 meinen gesamten Rechner erneuert, heute ist es wenn überhaupt ne mid range Karte. Könnt ihr gerne machen, ich bin daraus. Ich muss nichts einstellen, oder befürchten das irgendwas nicht läuft. Und wenn es läuft hat es ruckler zwischendurch oder Treiber spacken. Ne ich überlasse das Feld den anderen. Dann lieber 60 fps 4k an einem OLED und Konsole.owned139 schrieb:Und wer sagt, dass du die 3090 TI kaufen musst? Du tust so als gäbe es abseits der TI keine anderen Karten mehr. Kauf dir halt ne 6800XT und gut ist.
Es ist eine, aber es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass sich jemand eine 3090Ti zulegt, weil er für die kommenden Jahre vorgesorgt haben möchte, der Aufpreis zu einer 3090 steht in keinem Verhältnis zur Leistung oder der möglichen Einsatzdauer.Deimonos schrieb:Sprich alle Menschen kaufen sich eine High-Endkarte um sie bei der nächsten Möglichkeit auf die nächste High-End Karte upzugraden ? Klingt wie eine Verallgemeinerung.
Jop, genau so läuft das und alles andere macht auch keinen Sinn.Deimonos schrieb:Sprich alle Menschen kaufen sich eine High-Endkarte um sie bei der nächsten Möglichkeit auf die nächste High-End Karte upzugraden ?
Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber es bleiben Ausnahmen.Deimonos schrieb:Klingt wie eine Verallgemeinerung.
Jemand der eine 3090+ kauft, dem wird die Leistung spätestens dann nicht mehr reichen, wenn es was merklich schnelleres gibt.Deimonos schrieb:Ich denke nicht das jeder von Generation zu Generation springt wenn die Leistung der 'alten' Hardware noch ausreicht.
Das Medianeinkommen liegt bei 3500€ Brutto. Also werden das etwa 2200€ Netto sein und damit haben 50% aller Menschen weniger im Monat zur Verfügung als diese Karte kostet. Singles haben übrigens nur 1900€ zur Verfügung. Pervers? Absolut.Siddig Obakro schrieb:das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... € 2200. - das ist genau das was manch einer netto pro monat verdient.
Also das mit der Konsole ist ja auch so ein super Vergleich aber gut, dann kauf dir weiter alle 3 Jahre ne Konsole. Ich für meinen Teil kann sagen ja ich hab die 3090FE und werde auch die nächsten 2 bis 3 Jahre damit zufrieden sein. Hab sie seit Release drin.Siddig Obakro schrieb:ich für meinen Teil habe so dermaßen die schnauze voll mit dieser Art von reibach machen, das ich es einfach sein lasse und mich in der konsolen Welt umschaue.
ich sehe es absolut nicht ein das ich für ne beschissene Grafikkarte nen halben monat dafür arbeiten gehen muss, das ist mir die zockerei nicht mehr wert.
Ich sehe es ehrlich gesagt inzwischen ebenso wie @Siddig Obakro .Mike_MTL schrieb:Es ist doch vollkommen in Ordnung wenn @Siddig Obakro ggf. zur Konsole greifen möchte. Da teile ich absolut seine Meinung und kann das sogar nachempfinden was heutzutage die Preise angeht. Also jedem das seine.
Und was den Kauf einer Konsole deiner Meinung nach alle 3 Jahre bedeutet ist mir schleierhaft. Denn die Zeitspanne ist viel höher wenn du von der PS/XB sprechen solltest.
https://www.duckipedia.de/Liste_aller_Spielekonsolen
Darauf warte ich auch noch. Sollte das mal kommen oder gut funktionieren gäbe es tatsächlich nichts mehr was mich an den PC locken würde!nospherato schrieb:Ich sehe es ehrlich gesagt inzwischen ebenso wie @Siddig Obakro .
Würden mehr Xbox / Playstation 5 Spiele Tastatur+Maus unterstützen statt lediglich Controller würde ich voraussichtlich mittel-/langfristig zum Zocken ebenfalls auf eine Konsole wechseln und zum hier und da was machen irgendeins der Notebooks nutzen.
Für 2000€ bekommt man einen schönen OLED 48" Fernseher/Monitor samt Konsole.
Zusätzlich schluckt beides deutlich weniger Strom, als eine 3090ti alleine.
(Mir ist sehr wohl bewusst, dass meine 2080ti oc ebenso in den meisten games um die 300w schluckt aktuell.)
Blöde Frage und etwas offtopic, aber gibt es eigentlich Adapter, die den Konsolen schlichtweg vorgaukeln man spiele mit Controller, obwohl man Tastatur und Maus nutzt? Sowas müsste doch an sich gehen?
(Nicht falsch verstehen ich habe danach gegoogled und da findet man einige Adapter, aber funktionieren diese wirklich zuverlässig, da Sony ja anscheinend ein Update raus brachte und die meisten lahm legte? Auch wenn ich ja nachvollziehen kann, dass man es für online games macht, warum bei singleplayer games?)
Man hört es aus der Praxis von anderen. HIer gibt es bestimmt auch User wie ihre 90 Ti UVd haben. dann gilt es zu prüfen welche Erfahrungen diese gemacht haben.blautemple schrieb:Und woher soll die Info kommen? Bei der normalen 3090 gehen auch weniger als 0,8V...
Sollte eigentlich nur ein sehr schlechter Vergleich sein von mir. Es ist aber nun mal ein Fakt das ein Konsole für einen online Spieler mehr kosten auf Dauer produziert als ein PC. Du kannst die auch einen guten PC für 500€ bauen. Nimmst halt ältere Hardware und läuft alle male besser wie eine Konsole. Und ja jeder wie er denkt und braucht.Mike_MTL schrieb:Und was den Kauf einer Konsole deiner Meinung nach alle 3 Jahre bedeutet ist mir schleierhaft. Denn die Zeitspanne ist viel höher wenn du von der PS/XB sprechen solltest.
~XxX~ schrieb:Wie krank ist die Menschheit eigentlich?
Uff. Sehr schöne 2080Ti.nospherato schrieb:Sagte er und sprach für alle... Also meine 2080ti hält nun schon ein paar Jahre, und nun?