Mcr-King
Admiral
Vielleicht um zu sehen ob Lovelace überhaupt noch zu kühlen ist ohne WK. 😉 😅rentex schrieb:Warum musste NV, diese Karte, 6 Monate vor Lovelace nochmal rausbringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht um zu sehen ob Lovelace überhaupt noch zu kühlen ist ohne WK. 😉 😅rentex schrieb:Warum musste NV, diese Karte, 6 Monate vor Lovelace nochmal rausbringen?
Es geht hier nicht um Effizienz, sondern darum, dass NVidia den längsten Balken hat. Lovelace wird das ganze noch mehr ins Absurde treiben. Und die Nvidia Hardcore Fanboys klatschen weiter Beifall... 🤦♂️Moep89 schrieb:Diese Karten sind einfach so dermaßen weit vom Sweetspot entfernt, dass es einfach absurd ist.
Releasezyklus?Aschenbecher69 schrieb:Wo steht in Stein gemeißelt das die Karten eine Laufzeit von 2 Jahren habe?
Welche Pascal-GPUs sind denn im Herbst 2016 erschienen? ;-)Laphonso schrieb:Also bei Nvidia, ja.
Jeweils Herbst 2014, 2016, 2018, 2020…
2016 halt. ;-)Cohen schrieb:Welche Pascal-GPUs sind denn im Herbst 2016 erschienen? ;-)
Cronos83 schrieb:Passen da oben nicht eigentlich "nur" 420ger?
Cohen schrieb:Wenn dir die Grafikeinstellungen von PS5 und Xbox Series X bis zur nächsten Konsolengeneration (2027?) ausreichen, musst du auch eine RTX 3080 oder RX 6800 XT bis dahin nicht aufrüsten.
Warum also "jedes zweite Jahr über 1000 € ausgeben"?
Laphonso schrieb:Releasezyklus?
Macht keinen Unterschied, dann gehst du eben davon aus, dass eine GPU die zeitnah zur PS6 erscheint nur zwei Jahre mithalten kann und dann "jedes zweite Jahr" ersetzt werden müsste. Was genauso unwahrscheinlich wäre.GrovyGanxta schrieb:ich habe geschrieben die konsolen nach der ps5 oder xbox series x.
sprich wenn die ps6 oder so irgendwann mal rauskommt..
einfach mal richtig lesen.
Es geht nicht um IMMER, es geht um Lovelace Ende Q3 bzw. im Q4 2022.Aschenbecher69 schrieb:Ich hatte gefragt wo es steht das sie es für immer so machen?
Entweder "eine besonders aufwendige Kühllösung" oder "ein besonders aufwendiges Kühldesign".SV3N schrieb:Um mit diesen Spezifikationen und insbesondere der daraus resultierende Abwärme fertig zu werden, setzt MSI auf ein besonders aufwendige Kühllösung, welche das bereits massive Konzept der 3090 Suprim X noch einmal deutlich übertrifft.
weil ich nunmal immer das geilste haben wollte.. das beste.Cohen schrieb:Warum also "jedes zweite Jahr über 1000 € ausgeben"?
Liegt eher daran, dass die Anforderungen der Enthusiasten überproportional nach oben gehen. Von 1080p auf 4k oder auch 1440p auf 4k ist halt ein extremer Sprung der alleine schon Leistung frisst. Dazu kommt dann eben auch das 60fps das Ziel war lange Zeit und sich dann auf 120fps gesteigert hat. Wenn jetzt manche also 4k mit 120fps+ fordern und natürlich volles RT ist klar, dass die Hardware wieder hinten ansteht.Zornica schrieb:bekomme langsam aber stätig das Gefühl, dass wir eine gewisses Leistungsobergrenze erreicht haben, welche sich nur noch mit Brechstange ein wenig weiter hinauszögern lässt
Laphonso schrieb:Die Leaks kamen vor Monaten. Nvidia hat den Shareholdern keine veränderte Roadmap angekündigt.
Ich verstehe Deinen Diskussionspunkt gerade nicht. Die neue Nvidia Generation kommt wieder mal 2022, "irgendwann" im Herbst. Alle leaks bestätigen das, seit Monaten.Aschenbecher69 schrieb:Das ist doch jedermann egal was die ankündigen. Ich gehe bei der Vorstellung davon aus das ich das Produkt kaufen kann.
Als 3090 Strix Besitzer freue ich mich sehr über die weitere künftige relative Wertstabilität, die durch die (viel zu teure) 3090Ti ebenso wenig attackiert wird wie auch durch eine 4070 nicht, die keine 24 GB VRAM haben wird ;-)Cadilac schrieb:Es fällt mir wirklich schwer, mir eine Zielgruppe vorzustellen - außer der "ich habe unendlich viel Geld, ich will jetzt das beste Produkt". Alle andere nehmen doch die Angebote für die darunter liegenden Versionen wahr.