News GeForce RTX 4060: Gigabyte bringt Low-Profile-Karte mit drei kleinen Lüftern

Amaoto schrieb:
Damit gibt es vergleichsweise wenig Rechner/Gehäuse, wo eine solche Karte sinnvoll wäre.

Jo, ohne optionale, im Lieferumfang enthaltene, Low-Profile-Slotblende ist die Karte relativ nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Holgmann75
"Schatz ich hab die GPU geschrumpft!"

"Ich hab doch gesagt, nicht zu heiß waschen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotsox
crogge schrieb:
ansonsten bekommt man bei Ebay und Aliexpress
Aber nur wenn es sie überhaupt gibt.
Thema 1050 ti low profile gab es wie Sand am Meer! Das hier... Ist wohl ehr speziell. Wenn es die nicht offiziell gibt, dann bezahlst du nachher 50€ für das bissel Metall!

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Matthias80 schrieb:
Oh Moment. Warum? Wieso? Weshalb?
Der Preis? Haben die nen Treffer?😵
Woher kennst du den Preis schon?

Die 1500€ beziehen sich doch auf die Profi-Karten von Pny.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, stevefrogs, xexex und 2 andere
Stahlseele schrieb:
1500€ ?!?
Für welche Zielgruppe soll denn der Elektroschrott sein?

Matthias80 schrieb:
Oh Moment. Warum? Wieso? Weshalb?
Der Preis? Haben die nen Treffer?😵

Es scheint schon schwierig, einen Artikel richtig zu lesen. ;) :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Gsonz, Poati und 10 andere
LamaMitHut schrieb:
Die Karte ist doch nur mit 8 lanes angebunden
🙄
Kannst ja mal deine GPU einbremsen und schauen, ab wann das auffällt

• Gefällt mir
Reaktionen: CBSC, MalWiederIch, stevefrogs und eine weitere Person
@andi_sco
Sobald sie nur in einem PCIe 3 Slot steckt.

Alter Schwede, mit lesen hast es nicht so?

Edit:
PCIe 3.0 zu 2.0 bei der RX 6400
Final Fantasy XV Vergleich PCIe (1).png

PCIe 3.0 zu 1.0 bei der Radeon R9 Fury
Final Fantasy XV Vergleich PCIe (3).png

• Gefällt mir
Reaktionen: JoHnnYsp, usb2_2 und Ozmog
So ein Wucherpreis wegen Low Profile? Typisch Nvidia. Haben den Schuss nicht gehört. Leute, kauft endlich AMD damit das ein Ende hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: isyyy und TP555
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Also die Karte ist schmaller, hat 20 gb ram, aber ist von der Leistung eingedrosselt wie die 4060TI?
Für einen preis von rund 1300 laut Threat Titel.
Kann mir jemand erklären wie der genaue Einsatzzweck aussieht um diese Karte zu kaufen?

Die 4060TI 16GB wird ja jetzt schon gebasht, weil die Anbindung zu langsam ist. Wo ist dann der nutzen für ein Model mit 4GB mehr Ram, aber den vermutlich 2-3 Preis?
Ja sie ist schmäler, aber für das Geld kann ich nen Ganzen PC kaufen und Fahre besser um meinen Office PC zu ersetzen. Um Mobiler zu sein? Dann Kauf ich keinen Stationären PC , sondern schaue im Laptop Segment.

Welcher Bereich Profitiert von dieser Karte?
Wenn ich damit Arbeite, dann würde ich für das Geld doch eher Richting 4080 schauen. Preislich scheint das ja beineinander zu liegen und wenn ich mein Geld damit verdiene, dann nehem ich für das Gleiche Geld das Leistungsfähigere Harrdwareteil.

Ich rüste doch keinen office PC auf diese Art und weisse auf.... verstehe ich hier etwas falsch? Klärt mich bitte auf.

Vulture schrieb:
Ja es passt halt schon rein, das verkrüppelte PCIe-Interface wird dann aber knallhart ausbremsen. Wieviele von diesen Office-Kisten haben denn PCIe 4?
Das wird in der Praxis bei der Karte kaum einen spürbaren Unterschied machen.

Oder wie kommst du auf „knallhart ausbremsen“?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und andi_sco
RayZen schrieb:
So ein Wucherpreis wegen Low Profile? Typisch Nvidia. Haben den Schuss nicht gehört. Leute, kauft endlich AMD damit das ein Ende hat!

Ein Preis wurde nicht genannt... Ich kaufe ungern NVIDIA, aber hat AMD eigentlich schon ein Upgrade für meine 8 Jahre alte R9 Nano? Muss auch nicht 15cm... kann ruhig 17-18cm lang sein ;)

20230713_180252.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Interessant, ich hatte irgendwo gelesen das Nvidia die Stromstecker in der abgewinkelten Ausführung ausschliesslich den Profikarten vorbehalten hat. Die schlechten Verkaufszahlen bewirken wohl Wunder bei den Boardpartnern. Vielleicht löten die ja bald auch 24GB auf die 4070 ti mit 2 Slots vom Werk... träum...

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Eine Besonderheit stellt hingegen der 6-Pin-Stromstecker dar, der nicht vom PCIe-Slot weg, sondern zur Vorderseite der Grafikkarte zeigt.
Richtig so. Damit passt die Karte der Höhe nach in ein SFF Gehäuse hinein.

Zurück
Oben