Dedenne1987
Ensign
Wäre enttäuschend. Dürfte so nicht mehr als 500 kosten. 35TF hätte ich doch schon erwartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smartin schrieb:Puh, wenn man so auf die Zahlen schaut und bedenkt, dass die 4070Ti mal knapp die 3090 schlägt dann wird die 4070 mitunter selbst mit einer 3080 zu kämpfen haben. Das ist schon etwas schräg, was NV da so treibt. Einerseits haut man eine 4090 raus und eine 4090Ti kommt ggf. auch bald, und die neue High Performanceklasse wird so "stiefmütterlich" ausgestattet.
Für eine RTX 4070, so weit sind wir also schon. Kein Wunder wenn Nvidia die Preise immer weiter in die höhe schraubt, wenn man das liest. Dann sind wohl für eine RTX 4050 Ti runde 450,00 Euro auch äußert Fair...crogge schrieb:Wenn die Karte für 599 Euro angeboten wird, wäre das durchaus fair.
Da kenne ich auch Einige durch die ganze Bandbreite, nur Die haben sich deshalb keine Konsole geholt sondern zocken mit Dem was sie haben und sind auch zufrieden.Protogonos schrieb:Ich bin fertig mit dem ganzen Computer Krempel. Ich hab mir eine PlayStation 5 geholt und bin zufrieden!
Naja sie wollen sie halt exakt auf 3080 Niveau platzieren bei eventuell 599 Dollar - deswegen die Taktreduzierung. Die Top AIBs takten dann hoeher und die kosten dann halt 699 Dollar (wie die alte 3080 die es seit Jahren gibt) - mit der Inflation+Preisteigerung kommt die dann bei uns auf dem Preis (inkl. Leistung) der 3080 12GB und ist lt. Jensen dann ein echtes Schnäppchen ....Dedenne1987 schrieb:Wäre enttäuschend. Dürfte so nicht mehr als 500 kosten. 35TF hätte ich doch schon erwartet
Was heißt schneller?Ayo34 schrieb:Deutlich schneller als die 3070 und dazu 50% mehr RAM. Gleichzeitig auch durch DLSS3 für Raytracing zu gebrauchen. Und das ganze mit weniger Stromverbrauch als die 3070. Finde ich schon gelungen, wenn der Preis bei 599 oder 699€ liegen sollte.
Ayo34 schrieb:
- ~75% Leistung der 4070ti
- 200 Watt TDP, welche dann wohl sogar fast gleich schnell mit 150 Watt TDP laufen würde
- trotzdem 12GB, was ein großer Fortschritt gegenüber 3070/ti/3080 10GB wäre
- DLSS3, damit trotzdem Raytracing-AAA-Spiele schnell laufen werden
Bleibt am Ende wieder die Frage nach dem Preis, aber insgesamt sieht das für mich nach einer sehr runden Karte aus für einen großen Personenkreis.
Und es werden mit fortschreitender Zeit immer mehr werden, die nicht bereit sind so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Bin mal gespannt was ein Test/Preis aufzeigtProtogonos schrieb:Ich bin fertig mit dem ganzen Computer Krempel. Ich hab mir eine PlayStation 5 geholt und bin zufrieden!
du hast vergessen...Wanderwisser schrieb:Irgendwie trau ich Nvidia immer noch zu, der RTX 4070 nur 10GB Speicher an einem 160 bit interface zu geben..
So nach dem Motto, Leistung und Speicher der 3080 für den Preis der 3080 (699€).
AMD unterbietet die absurden Preise maginal.Zotac2012 schrieb:Kein Wunder wenn Nvidia die Preise immer weiter in die höhe schraubt, wenn man das liest. Dann sind wohl für eine RTX 4050 Ti runde 450,00 Euro auch äußert Fair...
Blackfirehawk schrieb:DlSS 3 ist aber auch kein gamechanger
Die frame Generation braucht selbst schon eine relativ hohe grundframerate (100+FPS)um ordentlich zu funktionieren.. je mehr Bilder zur Verfügung stehen desto besser funktioniert der Algorithmus
Ansonsten wird's nur matsche
Quatsch.... 6GB oder 12GB! Wähle weise :'D....!Wanderwisser schrieb:Irgendwie trau ich Nvidia immer noch zu, der RTX 4070 nur 10GB Speicher an einem 160 bit interface zu geben..
So nach dem Motto, Leistung und Speicher der 3080 für den Preis der 3080 (699€).
Bei einem Drittel weniger Leistung (gemessen in TFlops an den reinen Daten) zahle ich auch einen Drittel weniger. 900-1/3=600Icke-ffm schrieb:$799 wäre selbst für Nvidia dreist wäre ja der selbe Preis wie die TI
649 bis 749USD tippe ich mal drunter würde mich sehr überraschen.
Tjoar von 50fps original auf 100fps interpoliert ist schon Mal besser als von 30fps original auf 60fps interpoliertAyo34 schrieb:Auffallen tut es normal erst, wenn man den direkten Vergleich hat oder gezielte Tests macht. Wenn man einfach nur spielt, fühlt sich das ziemlich gut an.
699 wäre klasse 799 zu viel vielleicht dazwischen 😉Fujiyama schrieb:Ich sag immer: Hauptsache es kommt ein Bild.
Ich bin ja mal auf den Preis gespannt schätze so um die 700-800 Dollar.
Tornavida schrieb:Da kenne ich auch Einige durch die ganze Bandbreite, nur Die haben sich deshalb keine Konsole geholt sondern zocken mit Dem was sie haben und sind auch zufrieden.
Wie wollen die dann die neusten games zocken mittlere details? Dlss performance? Auslassen? 4k niedrige details? hahaTornavida schrieb:Da kenne ich auch Einige durch die ganze Bandbreite, nur Die haben sich deshalb keine Konsole geholt sondern zocken mit Dem was sie haben und sind auch zufrieden.