News GeForce RTX 4090 AMP PGF OC: Zotac hat die längste Gaming-Grafikkarte überhaupt

Für mein Haf 700 Evo kein Problem Aber ist auch 'ne andere Gehäuse Klasse ganz klar =D

Ob man damit was kompensieren kann?
Ergänzung ()

So habe ich mir die "Heart of Gold" aus "Per Anhalter durch die Galaxis" immer vorgestellt...

So einen riesigen Kühlkörper braucht man wohl wenn die Hälfte mit Plastik verdeckt ist und somit nicht zur Kühlleistung beiträgt :freak:

Wenn da noch ein blau weiser Bügelriemen dran wäre, würde sie mich an Hausschlappen erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igendeiner
nicht nur die längste, sondern auch die häßlichste. Das Teil sieht aus wie ein Twinky

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
NoNameNoHonor schrieb:
Also dann eher so was?
Nein. Modern, leistungsstark, leise, hübsch und 450 bis 550 Millimeter lang.

also 381mm ist schon krass, ich dachte das meine 355mm der 4080 Amp Extreme viel sind ^^

Grund für die enormen Ausmaße der AMP PGF ist das schwarz-weiße Gewand mit vier RGB-Zonen, dessen Formgebung
eine konsequente Fortsetzung der Designsprache vorheriger Zotac-Grafikkarten darstellt

Sehe ich das richtig, dass die Karte nur für RGB und eine "schön" abgerundete Optik gewachsen ist?
Wie sinnvoll... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Brauchen wir bald ein eigenes Gehäuse für die Grafikkarte?

Größere Lüfter sind immer gut, ansonsten kriegt jede Luft-Karte bei mir sowieso direkt einen Noctua-Deshroud. Die Hersteller können sich aus meiner Sicht das Plastik-Blingbling komplett sparen und lieber vernünftige, einfache, Garantie-wahrende Optionen gestalten, eigene Lüfter zu montieren.

Ich kann auch niemanden verstehen, der seine Karte wegen des Designs auswählt. Man schaut schließlich auf den Bildschirm? Stattdessen sollte man lieber versuchen das Gewicht herauszufinden und die schwerste Karte mit dem gewünschten Chip zu kaufen, für die der Platz reicht.

Design ist Okey, aber wie immer die Kabelanschlüsse falsch! Müssen die Hersteller echt mal ändern, ist das echt so schwer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
SuperHeinz schrieb:
Das Statussymbol im eigenen PC.
nene... du hast da einen Fehler in der Satzstellung...
Das Statussymbol - der eigene PC 😁

Wenn man sich das heute so anguckt, ist man für einen Highend Gaming PC Ruckzuck auf Preise zwischen 4000€ und 8000€ aufwärts und man hat noch nicht mal das schnellste, beste oder tollste verbaut (aber nah dran)

Finde dieses rundliche Design einfach nicht schön. Aber jeder wie er will.
Was für ein Monstrum xD

Auszug ausm Text:
Im chinesischen Handel wird die Grafikkarte derzeit für 17.599 Renminbi Yuan gelistet, was umgerechnet rund 2.260 Euro entspricht.
"Renminbi" ist der Name der Währung, während "Yuan" die primäre Einheit der Währung ist. Da bei uns beides "Euro" und deshalb ein blödes Beispiel ist, hier ein Beispiel anhand der Deutschen Mark:
Die "Deutsche Mark" ist die Währung, während die primäre Einheit "Mark" ist (sekundär "Pfennig").

Würde man den Text also ausprechen, steht da "17.599 Deutsche Mark Mark".

Man kann sowohl Renminbi oder Yuan schreiben, aber der Volksmund verwendet "Yuan", wie wir früher auch "Mark" verwendet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Kuristina, Vitche und eine weitere Person
Sinatra81 schrieb:
Wie kommst auf die These?
  • Die Grafikkarte quierlt ihre Abwärme fröhlich im eigenen Saft/ Gehäuse herum, anstatt sie direkt aus dem Gehäuse auszublasen.
  • Die Grafikkarte belastet mit ihrem Gewicht und Befestigungskonzept unnötig Platinen und weitere Bauteile
  • Kabelgewuschtel mit zu vielen verschiedenen Spannungen und schlechte Steckerlösungen
  • Zu viele Steckertypen und Anschlusspositionen
  • Blockade vieler Steckplätze wie z.B. M2 SSDs
  • Schlechter Airflow, da viele Komponenten die anderen behindern und durch den "Umluftbetrieb" auch noch die "Schichtung" verhindern.
  • Erhöhte Lautstärke um durch erhöhten Massestrom das misserable Kühlkonzept zu kompensieren.
  • .........

Was ist denn im Jahre 2023 noch an ATX so toll, dass man unbedingt daran festhalten muss?

ghecko schrieb:
The problem with having the biggest is to actually find a Case big enough to take it.

Sorry, aber der Artikel ist eine einzige Steilvorlage.
Bester Mann 😂 😂 😂

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Hersteller nicht mittlerweile auf Standart 120mm/140mm Lüfter gehen.

Genug Tiefe ist in den Gehäusen problemlos vorhanden.. wir haben schließlich auch CPU Kühler in der größenordnung.

GPU mit dem Kühlkörpermaßen:
120x240
140x280
120x360
140x420

Entsprechende schraublöcher/Aufnahmen da rein und 2 bis 3 mal n normaler 4pin PWM Fan Header und gut ist.
Wegen meiner noch n LED RGB Anschluss für diejenigen die es brauchen

Das wäre mal ne Marktlücke..
Gehäusetechnisch sehe ich da in der Tiefe keinerlei Probleme.. und 360mm länge (mit Slotblech ect vielleicht 380mm) ist ja heute schon kein Problem mehr.

Und flächentechnisch gibt sich da auch nicht viel ob ich jetzt zb 2x140mm habe oder 3x90mm

Zumal wenn man sich die noctua Karten anschaut reichen 2x120mm schon locker um 300-350w extrem leise zu kühlen

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Zurück
Oben