Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 4090 anschließen: Die drei Anschlussoptionen der Grafikkarte am Netzteil
Ja, natürlich! Besser als alle vier Rails für den PCI express- Bereich abzugreifen, geht es nicht!
Verwendest du vom Netzteil bis zu dem neumodischen Adapter jeweils Einzelkabel? Es geht doch hier um diesen neuen 12 + 4 Stecker- Adapter für die Grafikkarte?
Jo genau, den beiliegenden Adapter benutze ich (ohne y-kabel) bis der neue von BQ geliefert ist, der dann ja nur noch 2 Stecker hat die ins Netzteil kommen. An welche Rails würdest du die dann stecken?
Da die beiden Stromrails 12V5 und 12V6 mit jeweils 45 Ampere die stärksten sind, so verwendest du für die beiden 12 pol Stecker eine Buchse am Netzteil, die mit 12V5 und eine, die mit 12V6 beschriftet ist!
Also dann die beiden "B"- Buchsen unten rechts und oben links hier im Bild!
Da die beiden Stromrails 12V5 und 12V6 mit jeweils 45 Ampere die stärksten sind, so verwendest du für die beiden 12 pol Stecker eine Buchse am Netzteil, die mit 12V5 und eine, die mit 12V6 beschriftet ist!
Wie du im Handbuch erkennen kannst, hat das Netzteil drei 12 polige Buchsen für die Grafikkarte, welche unterschiedlich mit den Stromrails 12V3 und 12V4 belegt sind!
Welcher Adapter liegt denn der Karte bei oder welchen anderen willst du verwenden?
Willst du z.B. den selben Adapter verwenden, wie es auch "H4mmerwerfer" in Post #84 vor hat, dann könntest du den an PCIe 1 und PCIe 3 anschließen.
Hast du einen Adapter mit vier einzelnen PCIe- Buchsen, dann steckst du in dein Netzteil in PCIe 1 und PCIe 3 jeweils ein Doppelkabel und verbindest dann die vier PCIe Stecker der beiden Doppelkabel mit den vier Buchsen des Adapters.
Rein von den Buchsen brauchst du dir kein neues Netzteil zu kaufen. Ob die Leistung für die Karte ausreichend ist, kann ich dir wegen mangelnder Informationen nicht sagen!
ich hätte gerne die FE, aber versuche auch eine von ASUS oder Gigabyte zu erwischen.
So sieht mein jetziges Setup aus : 16GB Powercolor RX 6900XT Red Devil
Motorrad schrieb:
Rein von den Buchsen brauchst du dir kein neues Netzteil zu kaufen. Ob die Leistung für die Karte ausreichend ist, kann ich dir wegen mangelnder Informationen nicht sagen!
wenn du sowieso schon ne 6900Xt hast warum nicht einfach warten was AMD als Konter bringt? Dann dürften die 4090 ja wohl so langsam in größeren Mengen nachkommen und die Preise sinken.
Habe Radeon nach langer Zeit mal wieder eine Chance gegeben, aber ganz Warm werde ich damit nicht.
Und ich glaube auch nicht, das AMD das aufholen kann was nVidia da gezaubert hat.
Ja, ich denke auch, dass diese A und B Belegung nur zur Fehlervermeidung gedacht ist.
Ich möchte ja eben nur zwei Y Kabel durchs Gehäuse legen und mit 12V4,5,6 bekäme ich mit zwei Kabeln 4 8-pin Anschlüsse auf 3 Rails. Das scheint mir am sinnvollsten.
Ich zitiere mich mal selber. Wir haben das auf Seite 2 auch schon diskutiert. Meiner Meinung bekommt man mit 2 Leitungen/Kabel mit je 2 8-Pin PCIe Anschlüssen mehr als genug Leistung beim DP Pro 12 1200W und größer. Beim DP Pro 12 wären es mit 2 Kabeln dann bis zu 115A (35+40+40), was schon über der Leistungsspezifikation des gesamten Netzteils liegt und damit mehr als ausreichend für eine 4090.
Im Consumer Desktop wird Interkompatibilität möglichst lange beibehalten, weil das bunte Mischen von Komponenten verbreiteter ist und viele Nutzer Laien sind, die ansonsten 48V auf ihre alte 12V Hardware geben und sie damit ins Jenseits befördern würden.