ruthi91 schrieb:
LN2 OC ist für manche halt Hobby und mit dem sportlichen Ehrgeiz verbunden irgendwo Höchstwerte zu erreichen. Und Ja... irgendwo Prio14 findet man dann halt auch heraus "wozu die Architektur in der Lage ist"
Ich würde sagen du hast meine Antwort halt nicht verstanden.
Das man mit LN2 wunderbar eine GPU an seine Grenzen bringen kann steht außer Zweifel. Das man damit neue Höchstwerte erreicht ebenfalls. Nur lässt sich damit schwer erkennen ob eine Architektur wirklich Effizient ist oder nur qua seines schwieren Verbrauchs diese Werte erreicht.
Galax schafft es "vermutlich" dank doppelten 12HPV . Toll klasse.
Lass EVGA einfach aus Lust am Design genau das gleiche bauen und dann? Dann liegt es im Kern nur an der besseren Auswahl welcher Schieb, (GPU), welche PowerStages, welche Lötverbindungen am besten sind.
Trotzdem sagt das noch nichts über die wirkliche Leistung aus.
ruthi91 schrieb:
Aufjedenfall Glückwunsch an Galax, dass ihre HOF genau da einschlägt, wofür sie entwickelt worden ist.
Ja wunderbar. Eine Karte die derzeit alleine auf breiter Front ist weil sie mehr Strom nutzt als der Rest. Effektiv ist was?
ruthi91 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf CB und im Luxx Listen gibt, in denen man im idle besonders sparsame Systeme vergleicht à la "idle PC Systeme unter 10W".
Es geht nicht um das sparsamte System. Es geht um FPS pro Watt. Wenn ich sehe wie effektiv die 4090 sein kann, frage ich mich warum NVidia so mit der Stromkeule hantiert. Die GPU scheint so gut zu sein, dass man die gleichen FPS mit wesentlich weniger Watt generieren kann.
Warum also wird trotzdem dieser Kurs gefahren?
Hier im Forum/CB Seite kaufen sich denke ich maximal eine Hand voll Leute diese Galax Karte. 2 Weil Sie weiß ist, 2 Weil sie meinen DIESE Leistung zu brauchen und 1 bei dem/der das auch alles wirklich zutrift.
Der Rest schaut bei Geizhals welches Preis Leistungstechnisch die beste Lösung ist. Und da sind solche LN2 Test vollkommen egal. Obwohl mit dem umgedrehten Benchen JEDER mitmachen könnte und so jeder das wirklich beste Produkt kaufen würde.