calippo
Vice Admiral
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Das war ein Pentium 90Mhz der dann vermutlich (lang ist es her) durch einen PII ersetzt wurde. Ob es ein Upgrade getan hätte, keine Ahnung.Tigerfox schrieb:Da gab es dann keine Möglichkeit, das Problem durch ein CPU-Upgrade zu beheben?
Er war veraltet, HL1 lief gar nicht mehr und Informationen über eine Aufrüstung waren damals auch nicht so gut zugänglich wie heute. War ziemlich angenervt und hab mir was neues gekauft.
Übertrag das mal auf heute: Du "entsorgst" 2025 Deinen I9-13900k mit 4090, weil er nicht mal die Minimumanforderungen von GTA 6 erfüllt
Genau, so wie bei vielen Hobbys, bei denen Material und Technik zum Einsatz kommt. Da sind ein paar tausend Euro alle 2 Jahre schnell erreicht.Tigerfox schrieb:Wenn Verschleiß- und Verbrauchsteile ein solcher Kostenfaktor sind,
High-End PC-Gaming ist teuer, keine Frage. Aber immer noch vergleichsweise günstig im Vergleich mit anderen Hobbys in deren jeweiligen High-End Bereichen.
Naja, um Geld wetten würde ich auch nicht und vorher müsste man klären, was "noch nutzbar" bedeutet.Unti schrieb:um dann in 15 Jahren auf diese zurückzuschauen und entweder zu weinen weil du richtig gelegen hast
15 Jahre in die Zukunft denken -2039- das ist so weit weg, aber 15 Jahre zurück -2009- das fühlt sich (für ältere Semester) gar nicht so weit weg an. COD MW2 hab ich damals gespielt, das sieht heute noch spielbar aus.
Gefühlt wird die aktuelle Grafik eher noch besser altern, weil halt vieles schon seit langer Zeit "good enough" ist und ob wir in 15 Jahren schon perfekten 100% Fotorealismus haben, das glaube ich nicht.
Auflösung und Texturen mögen schon so weit sein, aber Bewegungen, Interaktion, NPC-KI und Realismus/Glaubwürdigkeit der Level/Welt, das steckt in den Kinderschuhen.