News GeForce RTX 5090 & RTX 5080: Tests sollen am 24. und am 29./30. Januar 2025 erscheinen

naja "lohnt sich nicht"... die Pauschalaussage ist eher Schönreden weil man das Geld sparen will / muss ;)

Das ist doch genauso bei den Usern des 5800X3D... diese behaupten auch, der Umstieg auf 7800X3D oder gar 9800X3D würde sich nicht lohnen... da wird auch die "Kaufunfähigkeit" (aus welchen Gründen auch immer) so lange schöngeredet, dass man das "nicht lohnen" am Ende selbst glaubt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und Fighter1993
Capthowdy schrieb:
Oh, gleich ein Grund unfreundlich zu werden, ja? Das kann ich auch: ab auf die Ignoreliste mit dir du Clown.
Einem eine dumme Aussage anzuheften (die ja in diesem Fall nunmal Fakt ist) ist nun schon unfreundlich? Alles klar .... Alter vadda, was ist in diesem Board passiert .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
BloodGod schrieb:
Bin sehr gespannt, hoffentlich brummen die elenden Lüfter der FE nicht erneut wie bei der 4090…

Anderseits stellen das Tests ja komischerweise fast nie fest und man muss zwingend auf User Feedbacks warten 🤔
Genau wie die Tester auch kaum ein Spulenfiepen feststellen und dann fiepen die 40er Stücke sehr unangenehm mit vielen Retouren. Ja muss man aufpassen bei den Tests und auch Foren-Tests miteinbeziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Die news hier ist doch völlig Banane, Nvidia ist ja vor ein paar Tagen durch Deutschland getingelt und hat alle wichtigen Stationen abgeklappert. Klar muss videocardz.com herhalten. Man hat ja unterschrieben nichts zum Termin zu sagen

Also das NDA fällt mit dem Verkaufsstart? Nvidia hat offenbar kalte Füße und möchte sich ahnungslose Vorbesteller First Mover sichern, bevor die Tests und Benchmarks gelesen werden können.

Zuletzt bearbeitet: (Vokabel durchgestrichen und ersetzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
wieso macht man die 5070 nicht für 480€ für HD+ Gaming.
Warum muss das so teuer sein????
Wollt ihr nicht das wir zocken? Wo ist das Problem???
600€ für eine HD Karte mit 12GB ist viel zu viel. Da ist eine PS5 besser.
Für 650€ konnte man sich vor einigen Jahren noch ein ganzen PC zusammen stellen lassen, der sogar ordentlich geballert hat.
Das hat nichts mehr mit Inflation zu tun.
Gamer sind einfach reiche Erwachsene geworden, die ihr letztes Hemd für Hardware ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
Toprallog schrieb:
Also das NDA fällt mit dem Verkaufsstart? Nvidia hat offenbar kalte Füße und möchte sich ahnungslose Vorbesteller sichern, bevor die Tests und Benchmarks gelesen werden können.
Bei den Benchmarks und Tests fällt dann auf, dass die neuen Grakas genauso schnell sind wie die alten. Gibt praktisch kein Uplift, auch kein Speicher-Uplift.

Eigentlich sind die 50er bereits jetzt schon ein überteuerter Fail. Wenn ich eine 4080S bis 4070TiS hätte würde ich mir die gar nicht angucken. Die werden nichts bringen, wie gesagt auch nicht mehr VRAM.

Die 5090 gefällt wahrscheinlich, ist aber auch deutlich überteuert und dann der hohe Stromverbrauch.

Also eigentlich eine Gen zum überspringen, wie Arrow-Lake bei Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Capthowdy schrieb:
Die letzten 9 Jahre jedenfalls nicht,
Ist vor 9 Jahren nicht früher!?
Ergänzung ()

Toprallog schrieb:
ahnungslose Vorbesteller sichern
Ich weiß nicht wie oft das noch gesagt werden muss. Man kann Grafikkarten nicht vorbestellen.

ich hoffe ich schaffe es den Test der 5090 bis zum 30. nicht anzuklicken und dann beide tests zu lesen und vergleichen zu können.
mal gucken wie viel disziplin ich habe.
bin wegen der preise gar nicht die zielgruppe für beide grakas, aber was vom marketing bla übrig bleibt interessiert mich schon brennend!
e: wann kommt der test zur 5070?

Arboster schrieb:
wegen der NDA nicht über die NDA reden kann
NDA mit “gag order” ist schon was besonderes.

Kloin schrieb:
sonst könnte noch jemand warten wollen mit dem Kauf.
Bei dem Speicherausbau und Gerüchten, mit anderen Speichermodulen geht mehr ohne das Board zu ändern, ist warten vielleicht der bessere Zug.

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Oh toll, Test sollen demnächst erscheinen, Wow. Was soll diese News? Einfach abwarten und gut ist. Immer dieses Klickbait 🤣
Warum gehst du dann in die News und kommentierst sogar?

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Holgmann75, Meduris und 2 andere
@Godyjin

Schon mal geschaut wie hoch VS Prämien für Fahranfänger sind, Miete, Nahrung und wie du das alleine alles stemmen sollst als Lehrling oder Studi ? Und du jammerst was von Zocken wo du wenigstens auf alte Konsolen oder Hardware ausweichen kannst. Dein Engagement in allen Ehren aber es gibt deutlich Wichtigeres worüber es sich zu empören lohnt.

NameHere schrieb:
Davon bin ich ausgegangen und auch das deine Antwort so in etwa formuliert wird. Du bist ja auch der impulsivste Redakteur bei CB.
Spekulatius-Zeit ist vorbei!
Der einzige Impulsive hier bist offensichtlich du – und das ist ziemlich unangenehm. Wenn dich der Artikel nicht interessiert, spar dir doch bitte die Mühe, ihn gleich viermal zu kommentieren.
Alle anderen - so wie ich - freuen sich über die news.
Wenn CB den Artikel so veröffentlicht, haben sie ihn vermutlich mit ihren internen Informationen abgeglichen und eine Nachricht verfasst, die über die bloße Weitergabe von Spekulationen hinausgeht.

@topic ich bin sehr auf den CB test gespannt, auch und insbesondere wie groß der Abstand zu einer 4090 sein wird, wenn man DLSS/MFG aus lässt und Rohleistung mit Rohleistung vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meduris
MC´s schrieb:
Immer dieses Klickbait
Immer diese verwöhnten Persönlichkeiten die hier kostenfrei ihr Klickköder-Gelaber beitragen müssen. Natürlich in der höchsten Stufe des me, myself and i. Denn was kümmert es den Laberer, dass andere gerne die News lesen wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
blueGod schrieb:
Alle anderen - so wie ich - freuen sich über die news.
Du bist nicht die anderen und kannst auch nicht für die sprechen.
blueGod schrieb:
Wenn CB den Artikel so veröffentlicht, haben sie ihn vermutlich mit ihren internen Informationen abgeglichen und eine Nachricht verfasst, die über die bloße Weitergabe von Spekulationen hinausgeht.
Passt ganz gut gut zu dem Konjuktiv-Artikel!

oh je.... da werde ich halt blind die RTX5080 FE kaufen, falls was dann einfach halt zurück schicken. ist halt so. weiss jemand, wo die FE's angeboten werden?

Ich würde gerne die 5090 FE am Release-Tag erwerben. Hoffentlich klappt es 🧐

Godyjin schrieb:
Für 650€ konnte man sich vor einigen Jahren noch ein ganzen PC zusammen stellen lassen, der sogar ordentlich geballert hat.
Vor 10 Jahren vielleicht.

Die FE ist doch meistens die 'günstigste' oder ?
Meine beiden Karten waren MSI Suprim X | 2080 + 3080
Waren die FE bei den 4___ Karten gut, leise und cool?

Zurück
Oben