Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5090 & RTX 5080: Tests sollen am 24. und am 29./30. Januar 2025 erscheinen
Capthowdy
Commander
Das ist immer eine Frage der eigenen Definition, außerdem frage ich mich, was das für ein Argument sein soll, wenn es schon seit fast 10 Jahren nicht mehr zutrifft? Das waren einfach völlig andere Zeit als heute, also wo ist da heute noch die Relevanz?Fighter1993 schrieb:Ist vor 9 Jahren nicht früher!?
Trinoo
Commander
Godyjin schrieb:Für 650€ konnte man sich vor einigen Jahren noch ein ganzen PC zusammen stellen lassen, der sogar ordentlich geballert hat.
Gamer sind einfach reiche Erwachsene geworden, die ihr letztes Hemd für Hardware ausgeben.
2015: Intel Core i7-4790K (320 Euro) + GTX 980 Ti (740 Euro) = 1060 Euro
und dann noch die ganzen anderen Komponenten ...
MC´s
Banned
Du bist mein Held, dumm nur das du dich selbst ins Ab.... stellte 🤣Alesis schrieb:Immer diese verwöhnten Persönlichkeiten die hier kostenfrei ihr Klickköder-Gelaber beitragen müssen. Natürlich in der höchsten Stufe des me, myself and i. Denn was kümmert es den Laberer, dass andere gerne die News lesen wollen?
Ja, dich lächerlich machen, aber nun gut. Schönen AbendMC´s schrieb:Ganz einfach, weil ich kanns
YY247
Lieutenant
Krut01337 schrieb:oh je.... da werde ich halt blind die RTX5080 FE kaufen, falls was dann einfach halt zurück schicken. ist halt so. weiss jemand, wo die FE's angeboten werden?
Bei Nvidia direkt... Was hindert dich daran erst den Test um 15 Uhr zu überfliegen und dann zu bestellen? Falls die Karten halt vergriffen sind, wartet man ein paar Tage und gut ist.
heroesgaming
Commander
Das ist aber eben wirklich eine Kritik, die nur derjenige anbringen kann, der enorm unter "FOMO" leidet. Die Geisteshaltung dahinter ist sehr ungesund. Nicht warten zu wollen, ist eine Sache. Nicht warten zu können - und immerhin sprichst du ja von kaufen müssen - etwas gänzlich anderes.Capthowdy schrieb:Aufgrund der Scalper und anschließend schlechten Verfügbarkeit, das haben die letzten Jahre gezeigt, ist man schon irgendwie gezwungen direkt bei Release eine zu kaufen, außer man will ggf. monatelang warten. Aber um das zu verstehen, hättest du dein Hirn einschalten müssen, ist wohl zu kompliziert.
In ein paar Monaten werden alle Karten ausreichend verfügbar sein, manche möglicherweise sogar früher, die 4080 lag auch erstmal wie Blei in den Regalen. Einfach tief durchatmen und in Geduld üben. Ist alles am Ende nur Luxus und nicht lebensnotwendig ^_^
Dass sich hier so viel über das NDA von CB und nicht über den mutmaßlich verschobenen Release der 5080 aufgeregt wird, sagt viel über die Erwartungshaltung gegenüber der Karte aus.
Es war früher durchaus üblich Tests am Release-Tag zu veröffentlichen und das fand ich auch immer ausreichend.
Es war früher durchaus üblich Tests am Release-Tag zu veröffentlichen und das fand ich auch immer ausreichend.
Die Asus RTX 5090 Astral wird sofort gekauft. Ich denke ProShop wird mal wieder der teuerste Anbieter sein und da wird man die grösste Chance haben eine kaufen zu können. Mit Mindfactory oder gar der FE RTX 5090 verliere ich keine wertvolle Zeit. Das wird viel schlimmer als mit dem Ryzen 9800X3D. Mit Glück hat man ein 45-60 Sekunden Zeitfenster und wenn man da in die Reloadschleife kommt, ist der Kuchen gegessen.
Ergänzung ()
Du machst aber einen entscheidenden Denkfehler. Die RTX 5090 ist eine Grafikkarte die wohl sowieso extrem schwierig zu produzieren ist. Du siehst doch schon allein am Ryzen 9800X3D, der deutlich einfacher zu produzieren ist, wie schwer es ist den immernoch zu bekommen. Zur UVP schonmal gar nicht. Die RTX 5090 wird frühestens im Sommer wieder einigermaßen verfügbar sein und keinen Cent weniger kosten als noch zum Release. Wieso also ein halbes Jahr warten und trotzdem den gleichen Preis bezahlen? Dieser Launch wird schimmer als die RTX 4090. Wo man wenigstens 10-15 Minuten Zeit hatte eine zu kaufen. Das wird diesmal nicht so einfach.heroesgaming schrieb:Das ist aber eben wirklich eine Kritik, die nur derjenige anbringen kann, der enorm unter "FOMO" leidet. Die Geisteshaltung dahinter ist sehr ungesund. Nicht warten zu wollen, ist eine Sache. Nicht warten zu können - und immerhin sprichst du ja von kaufen müssen - etwas gänzlich anderes.
In ein paar Monaten werden alle Karten ausreichend verfügbar sein, manche möglicherweise sogar früher, die 4080 lag auch erstmal wie Blei in den Regalen. Einfach tief durchatmen und in Geduld üben. Ist alles am Ende nur Luxus und nicht lebensnotwendig ^_^
heroesgaming
Commander
@Mr_Cenk Nichts für ungut, aber es fällt mir schwer, einen Denkfehler bei mir zu sehen, wenn du mich doch im Prinzip sofort bestätigst. Du hast bereits eine RTX 4090 im PC, siehst dich aber so wenig imstande zu warten, dass du anpeilst, am Launchtag beim mutmaßlich teuersten Anbieter zu kaufen, nur um irgendwie an eine RTX 5090 zu kommen. Du machst dir sogar jetzt schon den Stress, dir ein mythisches sechzig Sekunden langes Zeitfenster vorzustellen, in dem unbedingt gekauft werden muss. Klingt für mich in der Tat nach klassischer FOMO und zwar in ziemlich opulenter Ausprägung.
Eine 5090 mag komplexer sein als ein 9800X3D (Äpfel und Birnen und so weiter, aber okay), aber jegliche Vermutungen zur Verfügbarkeit in ein paar Monaten sind zum jetzigen Zeitpunkt genau das - reine Vermutung. Eine GPU für 2500 € spricht am Ende doch einen verhältnismäßig kleinen Markt an, da wird man sich früher oder später schon eine angeln können, zumal wenn man aus der luxuriösen Position heraus agiert, bereits eine sehr schnelle Grafikkarte zu besitzen (so wie du und eben auch ich).
Und selbst wenn man im Sommer dann zur UVP gekauft und damit nominell kein Geld gespart hat - so what? Ich meine, wie gesagt, du planst ja gezielt teurer zu kaufen, da du dir dadurch bessere Chancen ausrechnest , im Club der Early-Adopter zu landen. Inwiefern spielt das also eine wirkliche Rolle? Und am Ende vom Tag sprechen wir von einem Produkt, das für viele ein Spielzeug ist, da ist Zeit auch nicht wirklich Geld ^_^
Eine 5090 mag komplexer sein als ein 9800X3D (Äpfel und Birnen und so weiter, aber okay), aber jegliche Vermutungen zur Verfügbarkeit in ein paar Monaten sind zum jetzigen Zeitpunkt genau das - reine Vermutung. Eine GPU für 2500 € spricht am Ende doch einen verhältnismäßig kleinen Markt an, da wird man sich früher oder später schon eine angeln können, zumal wenn man aus der luxuriösen Position heraus agiert, bereits eine sehr schnelle Grafikkarte zu besitzen (so wie du und eben auch ich).
Und selbst wenn man im Sommer dann zur UVP gekauft und damit nominell kein Geld gespart hat - so what? Ich meine, wie gesagt, du planst ja gezielt teurer zu kaufen, da du dir dadurch bessere Chancen ausrechnest , im Club der Early-Adopter zu landen. Inwiefern spielt das also eine wirkliche Rolle? Und am Ende vom Tag sprechen wir von einem Produkt, das für viele ein Spielzeug ist, da ist Zeit auch nicht wirklich Geld ^_^
BlazinRyder2
Cadet 4th Year
Bin gespannt, 5090 soll 30% schneller sein als 4090, hat aber auch 30% mehr Recheneinheiten. Die 5070/5080 haben hingegen identisch viele Recheneinheiten wie die 4070 Ti super / 4080 super, demnach dürfte da nicht viel kommen.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Es wird wohl noch eine Titan RTX erscheinen,
mit dem gleichen Kühleraufbau einer nicht veröffentlichten 4090Ti.
https://videocardz.com/pixel/parts-of-the-unreleased-nvidia-titan-rtx-cooler-spotted-at-ces
mit dem gleichen Kühleraufbau einer nicht veröffentlichten 4090Ti.
https://videocardz.com/pixel/parts-of-the-unreleased-nvidia-titan-rtx-cooler-spotted-at-ces
PegasusHunter
Lt. Commander
@MehlstaubtheCat Verlesen?
>|Sh4d0w|<
Commander
@ CB
Warum diese Clickbait News, ihr wisst es doch sowieso und habt ggf schon Karten in der Redaktion. Warum dieses „Wir wisses es nicht, aber eventuell…“
👎
Warum diese Clickbait News, ihr wisst es doch sowieso und habt ggf schon Karten in der Redaktion. Warum dieses „Wir wisses es nicht, aber eventuell…“
👎
|Maulwurf|
Ensign
Bots, die schon eingerichtet sind...YY247 schrieb:Bei Nvidia direkt... Was hindert dich daran erst den Test um 15 Uhr zu überfliegen und dann zu bestellen? Falls die Karten halt vergriffen sind, wartet man ein paar Tage und gut ist.
YY247
Lieutenant
@|Maulwurf| So wie bei der PS 5 Pro?
DenizcanCB
Cadet 4th Year
Weiß nicht wie es euch geht, aber bin null hyped auf die Gen...geht mir so richtig am A**** vorbei
Alienate.Me
Captain
Wenn ich als Firma eine Pressestück für tests herausgebe, stelle ich doch sicher dass sich diese am oberen Ende der Qualitätsschwankungen befinden.BloodGod schrieb:Anderseits stellen das Tests ja komischerweise fast nie fest und man muss zwingend auf User Feedbacks warten
Werde selbst erst mal abwarten, hat sich bei der 4090 hinsichtlich des Steckerfiaskos gelohnt, aber early adopter zu sein hat einen Reiz. Einer der ersten zu sein eine Karte zu quälen, Limits auszureizen und Werte bereitzustellen ist ein Reiz. Dieses Zeitfenster ist relativ kurz bevor es viele Daten gibt. Man kann seine neugier nur durch Testen befriedigen und hat nicht die Möglichkeit etwas nachzulesen. Muss jetzt nicht sein Hintergrund sein, aber für mich war das ein Grund zur Freude wenn ich EA war.heroesgaming schrieb:Ich meine, wie gesagt, du planst ja gezielt teurer zu kaufen, da du dir dadurch bessere Chancen ausrechnest , im Club der Early-Adopter zu landen. Inwiefern spielt das also eine wirkliche Rolle?