News GeForce RTX 5090 & RTX 5080: Tests sollen am 24. und am 29./30. Januar 2025 erscheinen

Freu mich schon sehr auf die Tests auf CB, endlich mal wieder massig Balkendiagramme und hitzige Diskussionen :D
Vorab schon einmal vielen Dank für die damit verbundene Arbeit und die Benchmarkstrapazen :daumen:

Geld liegt bereit, warte nur auf die Verfügbarkeit der 5080 :D

LetsGoTheRockGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, TouchGameplay, Kama434 und 5 andere
Man könnte jetzt ein Ar***loch sein und probieren gleich mehrere Karten zu bestellen. Wenn die Tests positiv ausfallen, gibt man die nicht benötigten Karten zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Arboster schrieb:
Würde eigentlich erwarten, dass CB selbst genau weiß wann das NDA endet.
Würde eigentliuch erwarten das du weist was eine NDA eventuell beinhalten könnte.

Capthowdy schrieb:
Am besten noch die gleiche Uhrzeit, damit auch jeder die Katze im Sack kaufen muss.
Schon blöd wenn man gezwungen wird sofort zu kaufen ohne sich zu informieren oder die 5min den Test zu überfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Slim.Shady, Michael vdMaas und 5 andere
Vitche schrieb:
Ja. Und ich bin mir ganz sicher, dass das hier nur Fake News sind und nichts davon stimmt. Deswegen hab ich das veröffentlicht. Da kannst du Gift drauf nehmen!
Davon bin ich ausgegangen und auch das deine Antwort so in etwa formuliert wird. Du bist ja auch der impulsivste Redakteur bei CB.
Spekulatius-Zeit ist vorbei!

@Atnam
Weiß ich. Hab selber in der Vergangenheit schon NDAs unterzeichnen müssen.
Ich denke wir wissen alle, dass CB auch die NDA hat und halt eben wegen der NDA nicht über die NDA reden kann.

forumular schrieb:
Man könnte jetzt ein Ar***loch sein und probieren gleich mehrere Karten zu bestellen. Wenn die Tests positiv ausfallen, gibt man die nicht benötigten Karten zurück.

Du meinst das, was etliche Webvideoproduzenten machen?... denkst Du, die kaufen die 10 Karten die sie testen? Die werden schön zurückgeschickt, nachdem man nen Unboxing und nen Test gemacht hat.
Ebenso die Leute die testen wollen, welche Karte leiser ist, schöner im Case aussieht... die das geringste Spulenfiepen hat etc.
Zum Glück gehen viele Shops gegen solche Bestellungen mittlerweile vor und man benötigt weitere Adressen / Konten, wenn man mehr als eine oder 2 Karten kaufen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Nefcairon
@Trinoo Deshalb bestellt man ne Karte in einem Shop ^^ oder eben max 2 Karten. Ich probiere ne 5090 zu bestellen, aber weiss nicht ob FE oder Custom

Die RTX 5090 ist halt die einzige, wo man bei Daten schon sehen kann, das etwa mit rund 25% mehr Leistung zur RTX 4090 zu rechnen ist.

Bei der RTX 5080 sieht das halt ganz anders aus, es wird halt RTX 4080 Super mit 5% mehr Leistung. :freak:
Logisch das man da die NDA auf den selben Tag wie Verkauft legt, ist halt der Reinfall.

Achja und das wichtiges AI AI AI und AI. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koslowski04, TheOldKenobi, 9t3ndo und 2 andere
@Ranock321 Naja es gab ja anscheinend einen Grund. Aber niemand wird ja auch gezwungen gleich zu kaufen. Wer nicht sofort die neue Karte haben will der wartet einfach. Kommen ja sicherlich auch noch Spielebundles etc. Ich versuche eine FE zu bekommen aber ich glaube eher nicht das ich was erhalte. Dann warte ich einfach noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranock321
Oh toll, Test sollen demnächst erscheinen, Wow. Was soll diese News? Einfach abwarten und gut ist. Immer dieses Klickbait 🤣

Arboster schrieb:
Würde eigentlich erwarten, dass CB selbst genau weiß wann das NDA endet.
Was sie sicherlich tun, aber eben nicht preisgeben dürfen - ist eben ein NDA.

Freue mich auf den Test der RTX 5090. Wird interessant, was für einen Leistungssprung die Spitze in dieser Generation macht. Sofort zugreifen werde ich nicht, allein schon weil ich wenig Lust habe, mich an einem möglichen scalpergetriebenen Run auf die Karten zu beteiligten. Im späteren Jahresverlauf und bei anständiger Verfügbarkeit schauen wir dann nochmal.

Von allen anderen Karten, insbesondere der RTX 5080, erwarte ich derweil nichts spektakuläres - man möge mich gern überraschen, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Ich glaub das wird ein für viele enttäuschendes Ergebnis, Nvidia setzt stark den Fokus auf AI mit dieser Generation,

ich erwarte ähnliche Erfebnisse wie beim Sprung von GTX 1080 Ti auf RTX 2080 Ti - der Performancesprung war überschaubar, der Fokus klar auf Raytracing gesetzt, "richtig" brauchbar war das Feature aber dann erst eine Generation später, zum einen dank immer mehr Titel die es unterstützt haben, aber auch dank der zusätzlichen Performance der Ampere Karten

Hier scheint sich das Spiel zu wiederholen, die Präsentation hatte ganz klar den Fokus auf AI
RTX 5090 wird uns aufzeigen in welche Richtung wir uns bewegen werden, davon profitieren werden wir aber erst bei der nächsten Gen, wenn es mehr Titel und dmehr Leistung geben wird

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, 9t3ndo, iron_monkey und eine weitere Person
Ich seh' das auch eher so, dass man damit ungewollte 5080-Käufe ankurbelt. Bei der 5090 weiß jeder das er das Non-Plus-Ultra bekommt. Bei der 5080, die den größeren Marktanteil ausmachen wird, setzt man somit darauf, dass auch viele blind kaufen werden um überhaupt eine Karte zubekommen. Irgendwie sind die Leute alle gierig geworden und haben, wie zu Corona-Zeiten, Angst nichts mehr abzukriegen.

Würde mich nicht wundern, wenn man es später bei der 5070 genau so versucht, wenn es sich etabliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Capthowdy schrieb:
Tja, die 5 Minuten reichen leider locker aus damit man am Ende in die Röhre guckt.
Und ? Stirbst du davon? Wenn die Leute mal etwas relaxter wären und den Stellenwert richtig einordnen würden könnte man sich den ganzen Schxxx sparen. Da weiss man echt nicht ob man lachen oder weinen soll wie sich alle selbst ein Bein stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, der_henk und amd_24
Genoo schrieb:
Ich glaub das wird ein für viele enttäuschendes Ergebnis, Nvidia setzt stark den Fokus auf AI mit dieser Generation,

ich erwarte ähnliche Erfebnisse wie beim Sprung von GTX 1080 Ti auf RTX 2080 Ti - der Performancesprung war überschaubar, der Fokus klar auf Raytracing gesetzt, "richtig" brauchbar war das Feature aber dann erst eine Generation später, zum einen dank immer mehr Titel die es unterstützt haben, aber auch dank der zusätzlichen Performance der Ampere Karten

Hier scheint sich das Spiel zu wiederholen, die Präsentation hatte ganz klar den Fokus auf AI
RTX 5090 wird uns aufzeigen in welche Richtung wir uns bewegen werden, davon profitieren werden wir aber erst bei der nächsten Gen, wenn es mehr Titel und dmehr Leistung geben wird
Denke auch.
Sehe folgenden Satz in den Tests schon in Stein gemeißelt:
„Für Besitzer der 4090 lohnt der Umstieg nicht.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Vitche schrieb:
Ja. Und ich bin mir ganz sicher, dass das hier nur Fake News sind und nichts davon stimmt. Deswegen hab ich das veröffentlicht. Da kannst du Gift drauf nehmen!

Ich auch. In der Regel ist das NDA-Ende aber Teil des NDAs. Meistens ist es sogar Teil des NDAs, ob es überhaupt ein NDA gibt. Ich weiß also von nix.
Einfach nur herrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und iron_monkey
Capthowdy schrieb:
Am besten noch die gleiche Uhrzeit, damit auch jeder die Katze im Sack kaufen muss.
Naja so wirklich ist es das ja nicht. Wenn sich die Leistung der 5090 mit den Erwartungen spiegelt wird es vermutlich auch auf die 5090 zutreffen. Und der Kühler ist derselbe, ist der also bei der 5090 gut wird er auch für die 5080 passen. Denke wenn der Test zuversichtlich macht hab ich kein Problem die 5080 notfalls „blind“ zu kaufen. Im Zweifel Widerruf und gut.

und die 5070ti mit ebenfalls 16GB soll möglichst nicht mit der 5080 verglichen werden, sonst könnte noch jemand warten wollen mit dem Kauf.

forumular schrieb:
Dafür musst du dich schon hinten anstellen 😄

Zurück
Oben