M
m.Kobold
Gast
OMG echt jetzt? Ich habe nie was anderes behauptet... nur weil nvidia es den Boardpartnern verbietet kann man selbst das VRam OCen und genau das würde ich auch machen!IBISXI schrieb:Kobold, du hast wenig verstanden.
Gerade VRAM OC bringt einiges.
Aber einfach mal irgend nen bullshit unterstellen das man nichts verstanden hätte. GG
IBISXI schrieb:Wenn selbst dre 8auer bei Chiptemperaturen im Minus Bereich nicht viel OC herausholen kann, werden es die Partner auch nicht können.
Selbst wenn ein gutes Custom Design 5Grad kühler läuft, was denkst du wie viel Takt das bringt?
Und wieso muß es mehr Takt bringen? Wenn der Sweetspott bereits gut ausgelotet wurde, fummelt man nicht noch weiter drum herum... sondern stabilisiert die Mhz und damit die frames. Aber hey 260 Watt TDP und die 2080ti laufen bereits in allen games ins Powertarget... da muß man umbedingt noch weiter OCen.
Auch hier würde ich nix anderes behaupten... trotzdem hat sich nvidia kleine und unnötige schnitzer geleistet und hätte die Karte durch weniger Material/Schrauben leichter/günstiger machen können, statt dessen entscheidet man sich für ein Apple Design das man schlecht warten kann, wenn mal die Lüfter eingestaubt sind... siehe Gamernexus Video, da haben die den Kühler zerlegt.IBISXI schrieb:Wenn die dann auch nur minderwertige Chips bekommen (Binning) , wird es ganz schwierig an die FE ranzukommen.
De FE Kühler ist der beste, den NV je gemacht hat.
Die vollflächige Vapor-Chamber hilft dabei.
Und wegen des Binnings steht doch jetzt fest das es A1 chips zum übertakten gibt und die bekommen die custompartner doch auch.
IBISXI schrieb:Sicher kann man noch einen etwas besseren Custom Kühler bauen.
Der wird aber an der Lage nichts ändern.
Die Custom Partner können nur über den Preis kommen.
Und genau das tun sie nicht... und das seit der 900er Gen. die wollen nur ein Teil vom Kuchen abhaben und verlangen nen dicken fetten Aufpreis für Teilweise extreme schwere und lange Tripple Slot Kühler, wo man schon angst haben muß das die Teile dir dein PCIe Slot vom Mainboard reißen.
Dann sind die Teile auch noch so sperrig das die Komplette Luftzirkulation schon fast zum erliegen kommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: