News GeForce-Treiber 368.39 WHQL: Für Mirror's Edge, Lüfterbug der GTX 1080 und GTX 1070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker schrieb:
Nope, hat keine Prio. Und das obwohl wir Nvidiabase sind!11elf

Das bezieht sich auf den Test der GTX1070, richtig?

Also einer von zwei Anbietern von GPUs bringt seit vier Jahren ein Produkt welches auf lithographischem Fortschritt beruht und das in einem für viele eurer Leser deutlich attraktiveren Preissegment als die GTX1080 - und das hat keine Prio?

Was hat denn dann Prio auf Computerbase? Neue smartphones?

Volker schrieb:
Exakt das ist es!

Hmmm, wie kann die Beseitigung des Bugs eine News wert sein, wenn das vorhandensein des Bugs keine News wert ist? (Zumindest hier auf cb???)

Wo wurde denn der Lüfterbug zwischen der ganzen Nvidia Werbung gepostet? Muss ich übersehen haben...

Ja oder bug fand hier keine Erwähnung. War nicht so wichtig,wie ein öder Treiber...

Hat doch eh nur keine Prio weil man jetzt auf der nVidia-Experten-Liste hinter ComputerBILD gefallen ist.

Wobei man das sogar gut finden kann weil es bedeutet dass bei den nV-Tests auf dieser Seite die Wahrheit nicht so sehr zurechtgebogen wird wie bei "Tests" anderer Publikationen ^^

Zumindest war es in der Vergangenheit üblich dass nVidia (oder Apple etc) gerne mal diverse Einladungen "vergessen" haben wenn da Kritik publiziert worden ist.

Macht irgendwie keinen Sinn, die Reichweite von computerbase ist extrem hoch. Ich würde mir es nicht mit der Webseite verscherzen. Haben beide was voneinander...

Höre bzw lese auch das erste mal das ein Bug gibt/gab.
Schade das dies keine News wert war obwohl über jegliche Spekulationen/Details berichtet wurde (Positive). Ich finde es mittlerweile extrem schade das man eine solch wichtige Info nicht Publiziert und braucht sich daher auch nicht wundern wenn CB mit dem ein oder anderen "Spitznamen" verunstaltet wird

Einhörnchen schrieb:

It's not a bug, it's a feature...
Schließlich sind Nvidia Treiber die besten...

Volker schrieb:
Freut mich das es einige auch so sehen .. ursprünglich war es auch als Notiz angelegt, bevor ich das Changelog auseinandergenommen habe.

Manche eurer Entscheidungen sind aber leider wirklich grenzwertig... auch wenn ich es hier auch so sehe wie hier.

Mal schauen ob es auch ne News gibt wenn es AMD endlich mal schafft nen Crimson Release Treiber für Carrizo zu liefern ;-) denn da geht mir aktuell AMD auf den Sack...

--> schrieb:

Deswegen ist mir gestern auch in 3 Spielen, 4 mal der Treiber verreckt. Und das bei einer Grafikkarte im Wert von 1100€ (Neupreis).
Meine EX R9 290 Tri-X OC war VÖLLIG Problemlos.

Beide Seiten machen Fehler, aber manche Beiträge sind echt nicht zu übertreffen.

Dass es aber an Objektivität in solch Markenbezogenen Threads/News fehlt, ist nichts neues.

Da sind Leute Fans von Firmen, die Ihnen das Geld aus der Tasche zieht.
Völlig unbegreiflich.

Wann soll die GTX1070 denn überhaupt in den Handel kommen? Bisher ist da ja noch nirgends irgendwas gelistet. Und auch die GTX1080 gibts (mit Ausnahme der Founders Edition) so gut wie nicht zu kaufen (und erst recht nicht zu den von NVidia versprochenen, deutlich günstigeren Preisen).

Bei AMD wird immer gewettert, wenn die einen "Paperlaunch" hinlegen. Bei NVidia hingegen scheint es kaum jemanden zu stören, dass die ihre Karten veröffentlichen, dann aber wochenlang so gut wie nichts zu kaufen ist.

Offenbar muss sich AMD mit seinen Karten doch gar nicht so beeilen, wie viele gedacht haben.

GreatEvil schrieb:
...wie kann die Beseitigung des Bugs eine News wert sein, wenn das vorhandensein des Bugs keine News wert ist? ...

Ich habe mir das gleiche gedacht und das bei fast gleichem Wortlaut. Da bin ich sehr gespannt was der Grund dafür war

Meine Frau hat mit einer älteren Karte (HD 6870) so ihre Probleme mit dem Treiber
Ich hingegen - mit der GTX 970 - lade meine Treiber einfach selbst - denn dieses blöde Tool von denen (Experience glaub ich) - ist echt sowas von unfähig.

Jedes mal ! - Wirklich ! Jedes mal wenn es automatisch ein Update gefahren hat - hat es während dessen bemerkt das es garkeine Verbindung zum Server bekommt ---

Ging mir dann wirklich auf die Nerven - DEINSTALL ... selbst machen - das tut :)

Eben genau das hat mich auch gewundert.
Es wird auf Comptuterbase aus diesem Grund ein Artikel zur Behebung des Bugs veröffentlicht, davor gab es aber keine Anmerkung zum Bestehen dessen.

proud2b schrieb:
Da sind Leute Fans von Firmen, die Ihnen das Geld aus der Tasche zieht.
Völlig unbegreiflich.

Mir geht es offen gestanden völlig ab, warum man überhaupt Fan irgend einer Firma ist.
Das scheint aber ein allgemeines psychisches Problem der Industriestaatenbürger zu sein, obwohl es völlig irrational ist.

Markenpropaganda ftw!

Zum Thema: Ungewohnt schneller fix, kann uns sollte man bei dem ausgerufenen Preis aber auch erwarten dürfen.

Morrich schrieb:
Wann soll die GTX1070 denn überhaupt in den Handel kommen? Bisher ist da ja noch nirgends irgendwas gelistet. Und auch die GTX1080 gibts (mit Ausnahme der Founders Edition) so gut wie nicht zu kaufen (und erst recht nicht zu den von NVidia versprochenen, deutlich günstigeren Preisen).

Bei AMD wird immer gewettert, wenn die einen "Paperlaunch" hinlegen. Bei NVidia hingegen scheint es kaum jemanden zu stören, dass die ihre Karten veröffentlichen, dann aber wochenlang so gut wie nichts zu kaufen ist.

Offenbar muss sich AMD mit seinen Karten doch gar nicht so beeilen, wie viele gedacht haben.

Was erzählst du da für einen Schmock? Es war klar kommuniziert, dass die 1070 FE und Custom Modelle ab dem 10.06 erhältlich sein werden. Es war auch klar, dass die 1080 FE ab dem 29.05 verfügbar ist und das war sie auch, denn ich habe sie direkt zu Release bekommen, also KEIN Paperlaunch. Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Auch war kommuniziert, dass die Custom Karten ca. 1 Monat nach FE Release erscheinen werden. Wie du sehen kannst, haben wir aber erst den 07.06 und du bekommst schon Custom Karten zu kaufen.

Zum Thema Preis kann ich nur sagen, dass es bei EVGA ab 680€ los geht, also 100€ unter dem Preis der FE:

http://de.evga.com/Products/ProductList.aspx?type=0&family=GeForce+10+Series+Family&chipset=GTX+1080

Es werden auch Karten für 629€ ab dem 17.06 verfügbar sein. Also deutlich günstiger als die FE...

AndrewPoison schrieb:
:D :D :D

Ihr könnt eh machen was Ihr wollt ^^ Wenn der 1070er-Artikel vor dem 480er kommt, ists NVidiabase. Kommt der 480er früher, werdet ihr zugemüllt mit Anfragen wo denn gefälligst der 1070er-Test bleibt. Es ist schön zu sehen, dass es da draußen auch nach all den Jahren immer noch Kiddies gibt, die auf sich von beiden Seiten gegeneinander einprügeln und irgendwo Bevorteilung oder eben Benachteiligung sehen. Ich weiß, ich kenne das Kindergebaren auch noch aus meiner Schulzeit. Aber damit muss man halt leben... ein dickes Fell hilft ;) Und während die einen älter, reifer - und einfach weniger "idioten" - werden, wächst parallel der Nachwuchs heran, der die gleiche Scheiße wieder in die Foren trägt. War schon immer so. Wird immer so bleiben. Und so ist man bei CB eben zur Zeit des NVidia-Launches "NVidiabase" ... nur um in absehbarer Zeit "AMDbase" zu werden, weils plötzlich ja auch was von der anderen Seite zu berichten gibt. Aber das hat ja offenbar noch kein Kind hier begriffen.

naja..die 1070er sollen zw. dem 10-17.6. kommen und die rx480 doch erst gegen ende des monats....ich bezweifle dass die amd karte so fürher getestet werden kann...

dem rest kann man zustimmen. die tests bei cb waren bisher recht neutral und letztenendes sprechen die zahlen eh für sich.
welcher der beidern hersteller der moralisch überlegene, besseres unternehmen oder beste produkte anbietet entscheidet sich sowieso nicht auf cb.

Volker schrieb:
Nope, hat keine Prio. Und das obwohl wir Nvidiabase sind!11elf

Dein Chef hat hier irgendwo gesagt, wenn der Wolfgang aus Taipeh zurück ist, dann geht's los mit Testen und dass der Test dann mit etwas Glück noch kurz vor dem 10.06. (offizieller Starttermin der 1070) online gehen soll :) .

Was den "nVidiabase" Vorwurf angeht, so muss man denke ich im Moment einfach Milde walten lassen und amüsiert zur Kenntnis nehmen, dass die AMD Fanboys momentan "extra-butthurt" sind in Anbetracht der Tatsache, dass nVidia an der Spitze einsam ihre Kreise ziehen.
Ich meine die geilen sich ja sogar an so Äußerlichkeiten wie der Lederjacke von Huang auf ... selbst wenn CB über den Lüfterbug der 1080 ausführlichst berichtet hätten, dann gäbe es noch welche, die meckern würden, dass die Überschrift nicht vielfarbig und in Breaking News BILDZEITUNG Größe geschrieben wurde - und zwar am besten mit täglichem Update. Lächerlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben