News GeForce-Treiber 368.39 WHQL: Für Mirror's Edge, Lüfterbug der GTX 1080 und GTX 1070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass sowas schnell gefixt wird.

Wobei ich es auch als merkwürdig empfinde, dass der Fix eines Problems eine News wert ist, das Problem an sich scheinbar aber nicht.

@ -->
Unter Umständen solltest du dir deine Signatur erneut durchlesen; Beiträge wie der deine könnten damit vermieden werden.

Moriendor, ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben das du deine Posts absolut satirisch hier hinknallst. Bitte sag mir das du die immer noch nicht Ernst meinst...ansonsten muss ich sagen, selten so nen Schwachsinn gelesen. :stacheln:

t3chn0 schrieb:
Was erzählst du da für einen Schmock? Es war klar kommuniziert, dass die 1070 FE und Custom Modelle ab dem 10.06 erhältlich sein werden. Es war auch klar, dass die 1080 FE ab dem 29.05 verfügbar ist und das war sie auch

Minimale Korrektur: Es war der 27.05., nicht 29.05., aber sonst hast Du vollumfänglich Recht. Die Karte (FE) war ab Tag 1 von ca. 5 Herstellern verfügbar.

Im Übrigen sollten sich die AMD Fanboys mal auf eine Linie einigen. Es gibt ja welche, die entgegen jeder Faktenlage was von Paperlaunch fabulieren und dann gibt es diejenigen, die behaupten die Karten lägen zu Abermilliardenbillionen wie Blei in den Lagern der Händler, da zu dem Preis eh keiner kauft. Ja wat nu, Jungs... ent oder weder? :freak:

Nicht jeder hat eben schon solch eine Karte.
Gerade weil sich auch viele die GTX 980 Ti geleistet haben.

Die ohnehin schon eine super Leistung hat und auch einiges an STEINE gekostet hat.
Nicht jeder brauch fast die gleiche Leistung nur etwas "effizienter" ...

die Entwicklung ist schön anzusehen - haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker - vor allem für das Geld nicht.
Und noch weniger diese blöde "Wannabe Edition" <<< 6 Pin .. dolle Wurst - wenn nicht TempLimit dann PowerLimit ...

Und wenn hier irgendjemand meint - das eine Grafikkarte in dem Preissegment - Bugs mit dem Lüfter hat !! - sei kein Weltuntergang .. WTF ?

Sofort ! - Sofort eingetütet und zurückgeschickt.
Mal abgesehen davon, das es sowas von garnicht geht wenn die WILLKÜRLICH die Lüfterdrehzahl HÖRBAR ändert.
Würde ich den Kühler sowieso runterschmeißen.

Nur könnte der neue Kühler (Lüfter) dann auch nicht von der Graka gesteuert werden - weil die eben einfach nur Buggy ist.
Meine GTX 970 war leider auch nicht wirklich FLASHBAR in Sachen Lüftersteuerung.

Was mich dazu veranlasst hatte, eine autarke Lüftersteuerung zu integrieren.

Die Steuerung kann ich anpassen wie ich möchte.
Sagen welche Lüfter (Gehäuse & Graka) sich nach der Graka-Temp richten sollen.
In welcher Kurve die Lüfterdrehzahl laufen soll - vorher auch je Lüfter einzeln regelbar was 0% bzw 100% heißt.

Aquasuite ermöglicht da einen sehr viel. Steuert auch aktuell den Lüfter meiner Graka
pfui ;)

Mir geht dies Fuscherei wirklich ernsthaft auf den Senkel !

Scheiß auf FanBoy für rotes / grünes Lager.

Das sich zB Bugs sowas von ewig halten.

-Lüfterbug - ebenfalls alter Hut - Grakalüfter "dreht durch" - oder läuft nicht mehr an "sleepmodus"
-60 Hz Bug - wurde nie wirklich gelöst - TFTs war es dann egal.
-HDMI - Neue Bugs .. zB schwarze Rahmen - wieder Hz-Freq Fehler
-An meiner GTX 970 ist ein MiniHDMI gaaaanz außen - müsste an Gehäuse sägen um ein stinknormalen Stecker dort reinzubekommen ... was soll der scheiß ?
-Grafikkarten - Nebengeräusche an der Tagesordnung
-Kein TEMP Sensor an den Spannungswandlern .... was ich nicht weiß , ....

also die Liste ist lang.

Ich sag es mal so - die letzte Grafikkarte - die ich benutzt habe, und eben genau so - so wie die Karte war, war eine

HIS IceQ HD 4850

Keine HighEnd und dadurch wirklich leise kühlbar.
Leichtes OC -die Karte ist einfach gelaufen, auch unter Last nicht aufdringlich von der Lautstärke her ...

Wie es heute eigentlich alle Kühler tun.
Selbst alle Custom Designs ... bissi bunter, bissi leiser (hoffentlich) - und gerade bei Kühler - "das Geld nicht wert"

Zuletzt bearbeitet:
Laut Changelog (PDF) wurde auch ein Problem mit Warhammer behoben, das zu einem Stottern der Grafik führte. Ich selbst habe dies oft auf der Kampagnenkarte wahrgenommen. SLI und Vsync Probleme sind aus gleicher offizielle Quelle weiterhin ungelöst.

Sorry @ Raptor, aber du bist mir etwas zu freaky drauf ^^.

Die 1080 ist jetzt gerade mal ca. eine Woche auf dem Markt, sie ist schneller und effizienter als eine 980Ti oder TitanX. Frag mal HisN. Die 1080 ist je nach Spiel teils erheblich schneller.

Der Lüfterbug war einfach nur ein Fehler im Treiber und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Du kannst also 1000 Karten kaufen und zurückschicken. Aber gut, jeder so wie er möchte. Der Fehler ist doch schon beseitigt, alles top.

Und selbst wenn nicht, das Geräusch kam vielleicht 1-2x pro Stunde. Geht einem zwar auf den Nerv dann, aber die Karte wird nicht laut oder so. Man nimmt einfach wahr, dass sich der Lüfter vielleicht für 1 Sekunde , 10% schneller dreht, das wars.

Das wurde bereits behoben und alles ist gut ^^.

t3chn0 schrieb:
Und selbst wenn nicht, das Geräusch kam vielleicht 1-2x pro Stunde. Geht einem zwar auf den Nerv dann, aber die Karte wird nicht laut oder so. Man nimmt einfach wahr, dass sich der Lüfter vielleicht für 1 Sekunde , 10% schneller dreht, das wars.

Ein bis zweimal die Stunde? Unterschiedliche Zeitwahrnehmung, kann das sein?

Z60Pv5n.png

Und mir ist das egal wie sehr man das schönreden möchte, so ein Fehler sollte niemals durch die Qualitätssicherung kommen.
Wenn ich ein produkt kaufe erwarte ich dass das funktioniert. Erst recht wenn es für einen Premiumpreis verkauft wird und man mir dann "craftsmanship" verspricht. Aber vielleicht verknüpfe ich ja auch nur die falschen Werte mit diesem Wort, z.B. so etwas wie handwerkliche Qualität, oder auch Verarbeitungsqualität... habe ich die Qualität bereits erwähnt?

Was kommt als nächstes, dass mein smartphone alle ein bis zwei Stunden mal ausgeht und ich zwei Wochen lang nicht weiß woran ich bin weil es der Hersteller nicht gebacken bekommt mal kurz zu sagen"hey Jungs, am 07.06 kommt sowieso ein neuer Treiber raus - dort integrieren wir dann den Code welcher den Fehler behebt. Tut uns echt Leid was da passiert ist, aber wir lösen das zu eurer Zufriedenheit."

Ich bin nur wegen den Kommentaren hier xD

Leider hatte ich bis jetzt nur mit AMD Treibern, schlechte Erfahrungen gesammelt. Nvidia macht das ganz gut. Also, um eine Steigerung der Leistung wie bei meiner 980ti gegenüber der 780er zu erhalten, müsste ich zur 1080ti wechseln (Prognose). Es gibt für mich keinen Grund jetzt auf die 1080 zu gehen.

Volker wir hatten letztes Jahr dieses Thema schon einmal, und ein gewisses Maß an Pro-nVidia ist schon heraus zu lesen.

Das wird natürlich durch dieses Gebashe im Forum noch weiter angestachelt. (Bezahlte Foren Trolle sind auch nicht wenige hier)

Ich kann es mir gut vorstellen das man in der Redaktion sitzt und sich über diverse Beiträge belustigt um dann später, evtl unbewusst, wieder einen Beitrag "reizvoll" zu gestalten.

Es ist ja bekannt, das Hersteller gerne mal "Goodies" verteilen, um gut da zu stehen.
Bei nVidia sogar bestätigt im Forum von PCGH.
Das Asus euch ein wenig "entgegen gekommen" ist, für die Berichterstattung der Computex Neuheiten, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Intel ist ein Hersteller, der mit derart unfairen Mitteln den Markt manipuliert (Intel Story -> Suchmaschine), das hier sicherlich die erwähnten Goodies, gerne angenommen werden.

Und bei AMD? ...ja, die haben kein Geld. Die können Redaktionen kaum unter Druck setzen. Nur in dem Sie keine Test Samples an die Redaktionen schicken und diese dann rumheulen. (Fury).

Ich kann mich erinnern, das es damals hieß, "man muss nett zu AMD sein" um eine Karte zu bekommen.

Mal ehrlich, ... ihr versucht es. Aber unparteiische und faire Berichterstattung, frei von "Absprachen" (Goodies, etc.) sind in der heutigen Zeit einfach nicht möglich, bzw. mehr als selten geworden.

Es ist sehr schade .... aber damit kann ICH zumindest leben.

Ich bin pro AMD, .. weil ich gerne den kleinen unterstütze im Überlebenskampf. Nicht nur in Sachen Hardware.

Deswegen holt man sich die Meinung mehrerer Seiten ein. Oder gleich 3DCenter oder HT4U.

Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil schrieb:
Hmmm, wie kann die Beseitigung des Bugs eine News wert sein, wenn das vorhandensein des Bugs keine News wert ist? (Zumindest hier auf cb???)
Kann nur einen Grund haben:
nvidia fixt Bugs so schnell da kommt CB nicht mal mit dem news schreiben hinterher.
#hailcorporate

[eTP]AcCiDeNt schrieb:

Well .. alles Gerüchte, Hörensagen von der Oma dessen Tante und deren Nichte hat vom Pastor erfahren ...

Asus kommt uns nicht entgegen, aber die antworten etngegen vieler anderer Hersteller auch mal auf Fragen innerhalb von Minuten. Zur Computex sind sie der einzig clevere Laden, der seine PK am Tag 0 macht .. die anderen kämpfen alle am ersten Tag. Also haben alle Redaktionen (einfach mal über CB hinaus sehen) gemütlich Zeit, da ja eh noch kein anderer Hersteller was macht. Ist die Dummheit der anderen nun automatisch eine Bevorzugung des einen? Und das machen die ja erst seit 8 Jahren so .. also ja^^

Du musst immer mit Herstellern zusammenarbeiten, was aber nicht heißt das du parteiisch oder unfair bist. Uns schenkt hier keiner was und auch wir bekommen lange nicht alles was wir wollen und wann wir es wollen. Aber that's life! Es liegt auch nicht am Geld eines Herstellers .. AMD ist nicht sooo arm wie sie gern in Foren dargestellt werden. Über 100 Leute im Zockerparadies Macau versammeln (und ja da waren wir auch) machen sie genau so wie jede andere Firma. Aber auf die Liste musst du eben auch kommen .. und das geht nur durch Arbeit und nicht durch nett sein, das ist kompletter Schwachsinn. Wenn du da immer biased wärst wie es hier von einigen gern gesagt wird, bist du da eben nicht dabei. Zum Glück haben die Hersteller aber in der Regel immer mehr Durchblick als die Fanboys^^

t3chn0 schrieb:
Weil die Pascal Karten noch sehr neu sind und mir der Lüfterbug richtig auf den Sack gegangen ist.

Da dieser Bug schon ein größerer Nervfaktor war, finde ich es wichtig dass direkt gesagt wird, dass dieser kein Bios oder Pascal Problem ist/war, sondern auf einen Fehler im Treiber zurückzuführen war.

Na besser der Bug als der AMD Lüfterbug bei dem der Lüfter gar nicht hochgedreht hat ;)
Aber als early adopter zu jammern zeigt Lernresistenz.

Wenn ich das Changelog sehe weiß ich wenigstens dass der CF-Bug in TW3 in den letzten Crimsons wohl durch Spiel Update verursacht wurde und nicht durch den Treiber, sonst hätte NV hier nicht auch nochmal das SLI-Profil anpacken müssen

Der Bug war der Grund warum ich meine wieder verkauft habe ;)

alxtraxxx schrieb:
Na besser der Bug als der AMD Lüfterbug bei dem der Lüfter gar nicht hochgedreht hat ;)
Aber als early adopter zu jammern zeigt Lernresistenz.
Nicht zu vergessen der nvidia Lüfterbug der den Lüfter gleich komplett zum Stillstand gebracht hat ;)

Zum Glück liegt nvidia jetzt wieder 2:1 in Führung was Lüfterbugs angeht... *

* Sarkasmus

Volker: Warum ist der Bug keine News und keine Notiz wert, aber dessen Beseitigung dann schon?

<-- hierzu schweigst du dich gekonnt aus.

Wenn du schon gestern so sarkastisch mit "nvidiabasee1111" geantwortet hast und damit alle Kritiker in dem Fall als "dumme naive Teenager, die statt Ausrufezeichen Leet nutzen" abstempelst, bezieh doch wenigstens auch Stellung zu dem konstruktiven Teil der Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
officeee schrieb:
sehr merkwürdige Überschrift

Was ist daran merkwürdig? Der Treiber...

... bringt Verbesserungen für ein paar Spiele.

... bringt neue SLI-Profile, erwähnt als Platzhalter wurde Mirror's Edge.

... bügelt den Fehler aus, da die Lüfter der 1080 auf dem Selbstfindungstrip sind und desorientiert agieren.

... "enthält" den finalen Treiber für die 1070.

Und die Kommata fassen dies in einem Satz zusammen.

TenDance schrieb:
Was hat denn dann Prio auf Computerbase? Neue smartphones?

in letzter zeit können sich die grakafreaks nicht beschweren was test etc. angeht. wenn ich die riesen threads zur 1080er und amd 480er sehe wird mir schwummrig:freak:

der test der 1070 wird imho noch diese woche kommen, also entspannt warten und gut ist. gibt auch noch andere dinge als grafikkarten...

Ich habe Tränen gelacht als ihr keine 1070 bekommen habt. Obwohl ihr seit Jahren Nvidia pusht ohne Ende. Da scheinen andere Seiten das Arschkriechen besser zu beherrschen als ihr ;) oder deutsch sprachige Seiten werden nicht berücksichtigt oder es war sogar Nvidia langsam zu peinlich. Nicht mal Kritik am Preis, ihr nehmt alles hin und wundert euch dann wenn ihr als nvidiabase bezeichnet werdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben