Nicht jeder hat eben schon solch eine Karte.
Gerade weil sich auch viele die GTX 980 Ti geleistet haben.
Die ohnehin schon eine super Leistung hat und auch einiges an STEINE gekostet hat.
Nicht jeder brauch fast die gleiche Leistung nur etwas "effizienter" ...
die Entwicklung ist schön anzusehen - haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker - vor allem für das Geld nicht.
Und noch weniger diese blöde "Wannabe Edition" <<< 6 Pin .. dolle Wurst - wenn nicht TempLimit dann PowerLimit ...
Und wenn hier irgendjemand meint - das eine Grafikkarte in dem Preissegment - Bugs mit dem Lüfter hat !! - sei kein Weltuntergang .. WTF ?
Sofort ! - Sofort eingetütet und zurückgeschickt.
Mal abgesehen davon, das es sowas von garnicht geht wenn die WILLKÜRLICH die Lüfterdrehzahl HÖRBAR ändert.
Würde ich den Kühler sowieso runterschmeißen.
Nur könnte der neue Kühler (Lüfter) dann auch nicht von der Graka gesteuert werden - weil die eben einfach nur Buggy ist.
Meine GTX 970 war leider auch nicht wirklich FLASHBAR in Sachen Lüftersteuerung.
Was mich dazu veranlasst hatte, eine autarke Lüftersteuerung zu integrieren.
Die Steuerung kann ich anpassen wie ich möchte.
Sagen welche Lüfter (Gehäuse & Graka) sich nach der Graka-Temp richten sollen.
In welcher Kurve die Lüfterdrehzahl laufen soll - vorher auch je Lüfter einzeln regelbar was 0% bzw 100% heißt.
Aquasuite ermöglicht da einen sehr viel. Steuert auch aktuell den Lüfter meiner Graka
pfui
Mir geht dies Fuscherei wirklich ernsthaft auf den Senkel !
Scheiß auf FanBoy für rotes / grünes Lager.
Das sich zB Bugs sowas von ewig halten.
-Lüfterbug - ebenfalls alter Hut - Grakalüfter "dreht durch" - oder läuft nicht mehr an "sleepmodus"
-60 Hz Bug - wurde nie wirklich gelöst - TFTs war es dann egal.
-HDMI - Neue Bugs .. zB schwarze Rahmen - wieder Hz-Freq Fehler
-An meiner GTX 970 ist ein MiniHDMI gaaaanz außen - müsste an Gehäuse sägen um ein stinknormalen Stecker dort reinzubekommen ... was soll der scheiß ?
-Grafikkarten - Nebengeräusche an der Tagesordnung
-Kein TEMP Sensor an den Spannungswandlern .... was ich nicht weiß , ....
also die Liste ist lang.
Ich sag es mal so - die letzte Grafikkarte - die ich benutzt habe, und eben genau so - so wie die Karte war, war eine
HIS IceQ HD 4850
Keine HighEnd und dadurch wirklich leise kühlbar.
Leichtes OC -die Karte ist einfach gelaufen, auch unter Last nicht aufdringlich von der Lautstärke her ...
Wie es heute eigentlich alle Kühler tun.
Selbst alle Custom Designs ... bissi bunter, bissi leiser (hoffentlich) - und gerade bei Kühler - "das Geld nicht wert"