Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.306
ich warte drauf dass Nvidia die Erkenntnisse aus RT + DLSS Gen1 in die neue Hardware presst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt so viele Likes? Unverständlich, wie man von Kritik an den überzogenen Preisen auf Neidkultur kommt.RYZ3N schrieb:Bei mir ist und war immer bei 500,— bis 600,— Euro Schluss und dafür erwarte ich dann High-End wie damals die 8800 GTX, 8800 Ultra, R9 290X (...)
Gibt’s nicht [mehr]? Kein Problem, dann wurde es halt eine RX VEGA 56 für 399,— Euro....
Spawn182 schrieb:Bei einer Quadro zahlst du ein Premium eben für die Quadro Features (bessere Qualitätskontrolle, ECC, spezielle Treiber, andere Teiler bei HP SP DP). Anwendungen, die Quadro zertifiziert sind bzw. diese brauchen kannst du an einer Hand abzählen und da spielt der Preis einer Quadro dann auch keine Rolle mehr. Dann gibt es noch den Sektor, der die Fehlerkontrolle braucht oder eben bestimmte Aufgaben die höhere Leistung bei DP etc. pp. benötigen.
Abseits davon gibt es aber Anwendungsbereiche, bei denen eben genau diese Eigenschaften der Quadro unwichtig sind und man nicht bereit es den Quadro Aufpreis zu zahlen. Hier war und ist die Titan immer ein willkommener Brückenschlag. Zum einen hatte die Titan immer mehr Speicher und das ist für einige schon ein Argument, dann war da unter anderem mal eine höhere DP Leistung, mit der V das volle Volta Spektrum und nun eben die RTX mit 24GB VRam.
Wenn du keinen Einsatzzweck dafür hast, dann bist du eben nicht die Zielgruppe.
Das NVidia die Karte eben sowohl zwischen Pro und Gamer positioniert, ist doch ein schlauer Zug, so graben sie da ab wo Gamer mit zu viel Geld sitzen und eben auch da, wo Pro Karten gebraucht werden, aber das Budget nicht reicht bzw. eben explizit keine Quadro gebraucht wird.
Über den Preis zu Argumentieren ist in diesem Bereich überflüssig, das regelt schlicht der Bedarf. Sollte ich z.B. in naher Zukunft ein Projekt reinbekommen, dass 12GB+ VRam benötigt, dann wird eben eine Titan angeschafft, denn das Optimieren um knapp unter der 11/12GB Grenze zu bleiben kostet mich im Verhältnis deutlich mehr Zeit. Und ja, nach Feierabend freue ich mich über den Nebeneffekt, das meine Workstation eine der besten Gaming Maschinen auf diesem Planeten ist
Laberlohe schrieb:Ändert nVidia nun irgendwas am Treiber
ascer schrieb:Die Titan ist keine Gamerkarte, aber auch viel zu "billig" im Vergleich zu Quadro & Tesla, deshalb bekommt sie den GeForce Treiber anstatt den Profitreibern.
Natürlich und am kommenden Montagabend kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke mit dem fliegenden Schlitten! Bis die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind und es auch mal annähernd ausreichend Spiele gibt, die Raytracing und DLSS enthalten, ist schon längst die nächste Generation an Grafikkarten draußen. Die Turing Serie ist ein großflächiger Feldversuch, in dem alle Käufer eingebunden sind, sprich die Käufer der RTX Grafikkarten sind Premium Beta Tester!nom3rcy schrieb:nächstes jahr kommt 2080ti in meinen pc
mit all den kinderkrankheiten entsorgt und tesselation auf einem neuem niveau. das es auch bringt
Nureinnickname! schrieb:Leute lasst euch von Nvidia doch nicht verarschen, klar ist das eine Gaming Karte, nur halt für Enthusiasten.
ascer schrieb:Es ist genau umgekehrt: kaum jemand hat diese Karte zum Spielen!
In der Steam Hardware Survey (Stand: November 2018) haben gerade einmal knapp 3% eine GTX 1080. Bei einer 1080 Ti sind es nur noch um die 1.5%.
Eine TITAN ist in der Hardware Survey nicht mal gelistet, weil Produkte für eine eigene Listung einen Grenzwert übersteigen müssen. Die "seltensten" Karten sind mit 0.1% noch gelistet, die Titan liegt deutlich unter diesem Wert.
Bei etwas über 125 Millionen Usern bewegen wir uns, je nach genauem Prozentsatz, also irgendwo in einem Intervall von ein paar Tausend Nutzern weltweit bis hin zu einer Obergrenze von ein paar Zehntausend Nutzern.
Dem kann ich alleine in der Forschung gegenüberstellen: in meiner Workstation an der Uni sind zwei Titans. Alleine unsere Arbeitsgruppe hat 20 GPU-Server mit je 2 Titans in einem Mini-Cluster. Andere Arbeitsgruppen haben ähnlich viel Hardware, sodass wir nur an unserem Fachbereich schon auf >100 Titan GPUs kommen.
Die ganze Fakultät respektive die ganze Universität natürlich noch mehr. Und das ist eine Uni von über 500 in Deutschland. Dann kommen noch Forschungsinstitute, Unternehmen, Selbstständige, ... die irgendwas mit Forschung und/oder Entwicklung zu tun haben.
Alleine in Deutschland dürften damit schon viel, viel mehr Titans im wissenschaftlichen/professionellen Umfeld rechnen, als die Karte weltweit von Gamern genutzt wird.
Zotac2012 schrieb:Natürlich und am kommenden Montagabend kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke
Zynisch, nö! Ich sehe das Realistisch![wege]mini schrieb:ich würde nicht so zynisch reagieren.
[wege]mini schrieb:gerade die aktuellen oc rekorde mit der 2080ti zeigen doch, wo die reise hin geht. wenn nivdia im märz/april dann die fertigung im griff hat, wird da sowohl am preis als auch am oc potential noch was gehen natürlich werden die early adopter wieder mal die ange"po"ten sein, aber selbst bei software ist das doch heutzutage meist der fall.
Bis das Produkt wirklich so weit gereift ist, um etwas damit anzufangen, ist die neue Grafikkartengeneration der RTX Serie schon längst draußen und wen interessiert dann noch die RTX Turing der 1.Generation mit all ihren schwächen![wege]mini schrieb:das produkt "reift beim kunden" wird als fine wine technology bei amd umschrieben - die können sich das aber auch leisten....
mfg
Zotac2012 schrieb:ist die neue Grafikkartengeneration der RTX Serie schon längst draußen
Nureinnickname! schrieb:Nicht jeder macht bei der Steam umfrage mit, schonmal daran gedacht? ;-)
Wenn man die Fertig Rechner und Notebooks von den bekanntesten AIBs anguckt, könnte man das meinen, Ja.Nureinnickname! schrieb:Nicht jeder macht bei der Steam umfrage mit, schonmal daran gedacht? ;-)
Laut den Steam umfragen müsste AMD ja schon lange Insolvent sein, da sie fast nix verkaufen
17.53% AMD CPUs
82.47% Intel CPUs
15,21% AMD GPUs
74,11% Nvidia GPUs
Zotac2012 schrieb:AMD mit den 7nm Chips ist die große Unbekannte, da muss man erst mal abwarten was passiert.
Nureinnickname! schrieb:Dann frage ich mich wie Nvidia ihre Titan X bzw Xp Karten losgeworden sind, werden die ja sicherlich nicht in kleinserie Produziert haben, und aufgrund der Niedrigen DP Leistung wohl für alles andere als Gaming ungeeignet geh ich mal von aus. Nur so eine vermutung
ascer schrieb:Dem kann ich alleine in der Forschung gegenüberstellen: in meiner Workstation an der Uni sind zwei Titans. Alleine unsere Arbeitsgruppe hat 20 GPU-Server mit je 2 Titans in einem Mini-Cluster. Andere Arbeitsgruppen haben ähnlich viel Hardware, sodass wir nur an unserem Fachbereich schon auf >100 Titan GPUs kommen.
Die ganze Fakultät respektive die ganze Universität natürlich noch mehr. Und das ist eine Uni von über 500 in Deutschland. Dann kommen noch Forschungsinstitute, Unternehmen, Selbstständige, ... die irgendwas mit Forschung und/oder Entwicklung zu tun haben.
Alleine in Deutschland dürften damit schon viel, viel mehr Titans im wissenschaftlichen/professionellen Umfeld rechnen, als die Karte weltweit von Gamern genutzt wird.
Geh doch Nvidia nicht auf den Leim. Wenn das so wäre, wäre der Treiber wohl nicht schon wieder größer geworden![wege]mini schrieb:was sollen sie denn ändern? da wird eine device-id eingetragen und ein dämliches bit von 0 auf 1 gestellt.