Geforce2 Ti oder Geforce2 GTS. Welche ist schneller

Andy_O

Commander Pro
Beim googeln find ich nur Müll.
Hat es jemand von euch vielleicht noch im Gedächtnis?

Wenn ich mich nicht irre, müsste dir GTS schneller sein. Die war damals ja unter der ULTRA angesiedelt.

Die Ti dürfte 64MB haben, was bei einigen Spiele wie RTCW doch vorteilhaft ist. Taktrate dürfte auch mindestens der GTS entsprechen.

Aber ihr seid euch sicher das die GTS die schnellere von beiden ist?

Ich hab hier nämlich eine Ti von Asus (7700) und eine noname GTS mit jeweils 64 MB. Eine davon bekommt mein Nachbar und die andere meine Frau.
Natürlich soll die bessere in den Rechner meiner Frau. :)

Geforce2 GTS = 200/333 Chip/Speicher 27 Transistoren
Geforce2 Ti =250/400 Chip/Speicher 27 Transistoren
Geforce2 Pro =250/400 Chip/Speicher 27 Transistoren
Geforce2 Ultra =250/460 Chip/Speicher 27 Transistoren

NEIN !

Die TI ist eigentlich eine Ultra nimm auf jeden fall die TI.

Die Ti ist kühler da im neuen herstellungs Prozess gefertigt. Dann ist der GPU Takt bei der TI um eniges höher als bei der GTS und zu guter letzt die TI lässt sich Hammer mäßig übertakten !

Ich habe hier noch eine Gainward Gforce 2 TI 500 Golden Sammpel rumliegen leider defekt weil ein freund meinte sie ihn ein kaputtes Mainboard zu stecken aber die lief mit GPU 320 Mhz und Ram knapp über 550 Mhz.

Die macht auf jeden fall eine Gefroce 3 platt !

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Geforce 2 Ultra NV15 250 / 460 64 MB DDR 0.18µm 4 128 Bit
Nvidia Geforce 2 Ti NV15 250 / 400 64 MB DDR 0.13µm 4 128 Bit (geringere Strukturen = besser)
Nvidia Geforce 2 Pro NV15 250 / 400 32, 64 MB DDR 0.18µm 4 128 Bit
Nvidia Geforce 2 GTS NV15 200 / 333 32, 64 MB DDR 0.18µm 4 128 Bit

Perfekt!
Genau das habe ich gesucht.
Also scheint die Ti doch schneller zu sein als die GTS.

Die Taktfrequenzen kommen hin. Der Detonator zeigt mir nach dem Coolbit Unlock 250/401 an.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Ti war doch schneller, gabs da nicht noch ne GF2 Pro, die wahr schneller imo sa das so aus.

GF2 GTS
GF2 Ti
GF2 Pro
GF2 Ultra

Edit: Jawollllll ich hatte Recht

GrUß:evillol:

Also ich hatte mir damals auch ne GF2 TI gekauft und die hatte meiner Meinung nach die gleichen Daten wie die GTS. Die TI kam ja auch kurz vor dem Ende der Serie raus da gabs in den Läden schon garkeine GTS mehr bei uns.
War das nicht nur eine Namensanpassung weil die GF3 ja auch die Kürzel hatten.
Ist schon lange her, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Kauf dir ne Geforce4mx^^ Das ist doch fast das selbe...
Hast dann noch 128 Mb (Würde aber nur die MX 440 oder 460 empfehlen - die 420 ist schlecht)

also die Ti kam später raus

ich glaube sie hätte leicht höhere tacktraten

Ich will doch nicht die Karte kaufen. :)

Die Karten liegen bei mir im Keller.
Und meine Frau hat noch eine Matrox Millenium drin mit 8 MB.
Und weil mein Nachbar mich nach einer VGA gefragt hat, bin ich eben auf die Idee gekommen die alten Karten aus dem Keller zu holen.

Ich denke zum zocken taugen die Karten eh nichts mehr. An dem Rechner wird eh nur 2D Anwendungen benutzt.

Ach doch also Coll of Duty und May Payne 2 und GTA San Andreas sollten auf der Karte in 800*600 noch ziemlich gut laufen hatte das erst getestet allerdings als CPU kam ein PIII-S 1400 Tualatin zum einsatz.

dafür reicht die karte locker.

ich habe meine gts geliebt

Mal sehen ob GTR einigermaßen läuft. :)
Dann könnte ich hier im Netzwerk zocken.

Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe! :daumen:

Glaub auch die TI hatte 250MHz Chiptakt und die GTS nur 200MHz aber mit meiner TI hab ich noch BF1942 bis zur Vergasung gezockt da lief so einiges drauf. Mein Vater hat dann dadrauf sogar noch Farcry gespielt. Die Karte konte so wenig Effekte darstellen das es echt gut lief (man glaubt es kaum)

Zurück
Oben