Gehäuse Anschlüsse NZXT H5 Flow Mesh all white

nicp95

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage..
Ich habe mir das o. g. Gehäuse angeschafft. Leider bin ich mit den Anschlüssen etwas überfordert. Normalerweise gibt es doch für das Frontpanel diese 1 Pin-Stecker (Pwr LED usw.)
Diese Anschlüsse waren hier nicht zu finden.. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Möchte gerne das ganze auf ein ASUS B650-A WiFi anschließen.

Vielen Dank für die Hilfe.

werde mich auf jeden Fall noch mal melden später auch zwecks der LED Anzeige ansonsten werde ich auf jeden fall noch mal alles auseinander bauen, die cpu kontrollieren ob irgendwie paste dran hängt oder pins verbogen sind.
Ergänzung ()

und danke schonmal an alle, ich hoffe das Problem löst sich noch ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
DE0495A6-056F-47DC-A76A-E4FE7E89541A.jpeg

Ergänzung ()

Links ist das einzige was aktuell leuchtet habe vor ca. 15 min jetzt den Start Button betätigt.
Ergänzung ()

4CFBF257-38F6-4722-8394-2B3F2E7F60BB.jpeg

Ergänzung ()

Oben rechts leuchtet keine LED auf.

Zuletzt bearbeitet:
MoRex schrieb:
Du kannst mal die in #5 eingezeichneten Pins des PWRSW Anschlusses (GND und PWRBTN#) überbrücken, dann sollte der PC auch angehen wenn nichts kaputt ist.
Zum Ausmachen einfach wieder überbrücken, am besten klappts mit einem leitenden Schlitz-Schraubendreher
Zieh mal den gesamten Front Panel Anschluss am MB raus und versuch das mal
Ergänzung ()

MoRex schrieb:
Falls die anderen Lösungsvorschläge nicht funktionieren kannst du auch mal einen Monitor ans Mainboard anschließen
Und das auch mal machen

Nach dem ich jetzt ohne Graka getestet habe ging er an hab danach noch bisschen was umgesteckt und jetzt läuft er tatsächlich scheinbar hat der 4 Pin oben der für zusätzlich Strom sorgt noch gefehlt. Nun zeigt mir aber das Board eine gelbe LED an was laut Handbuch am RAM liegt .. jemand Erfahrung? Vom einen Problem ins nächste oh man ..
Ergänzung ()

Umgesteckt in die anderen slots habe ich bereits daran liegt es wohl nicht .. 2x 16 GB g.skill

78334A81-FBC7-4D3A-8FE9-798706C55C68.jpeg

Ergänzung ()

Hatte hier nur den 8 Pin Strom drinnen. Als ich dann den 4 Pin daneben ergänzt habe ist alles bis auf den RAM eben hochgefahren. Die QLED Anzeige leuchtet dauerhaft gelb. Hatte das ganze auch mal 15 min so laufen. Auch RAM umgesteckt in andere slots und so weiter und sofort. Aber der RAM war weiterhin gelb und Bild hatte ich auch keins.

Mit Arbeitsspeicher (insbesondere DDR5) kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.

Das 4-Pin CPU Power Cable sollte eigentlich nicht notwendig sein, vllt liegt ein Problem mit dem 8-Pin CPU Kabel vor.

Vielleicht wird auf Grund von ddr5 und ryzen 7000x nun viel Strom benötigt. Wie gesagt die Sachen sind direkt aus der Verpackung was soll da großartig defekt sein. Den RAM allerdings werde ich heute mal austauschen lassen von alternate. Ich werde das Problem dort mal schildern.

Ja wie ist das denn grundsätzlich wahrscheinlich muss man ja irgendeine F-Taste betätigen oder hätte er automatisch beim
Hochfahren ins BIOS gehen müssen beim erstmaligen Hochfahren? Aber meine Bildschirme haben mir „kein Signal“ angezeigt. Aber hatte nicht mehr den Wechsel zwischen Bildschirm —> Graka und Bildschirm —> Mainboard getestet. Glaube habe nur ersteres probiert.

nicp95 schrieb:
Ja wie ist das denn grundsätzlich wahrscheinlich muss man ja irgendeine F-Taste betätigen oder hätte er automatisch beim
Hochfahren ins BIOS gehen müssen beim erstmaligen Hochfahren?
Automatisch
nicp95 schrieb:
Aber hatte nicht mehr den Wechsel zwischen Bildschirm —> Graka und Bildschirm —> Mainboard getestet. Glaube habe nur ersteres probiert.
Versuch mal den PC ohne GPU zu starten

Also.. ein Update zu meinem
Problem. Der pc startet mittlerweile alle rgb‘s leuchten und alle Lüfter drehen. Grafikkarte ist angeschlossen. Neuer RAM eingesetzt. Das was nun nicht passiert, ist das meine beiden Monitore kein Signal zeigen. Die Qled‘s vom mainboard blinken nacheinander durch wobei das weiße etwas länger leuchtet als die anderen. Monitore sind an der Graka angeschlossen.
Ergänzung ()

Lüfter der Grafikkarte drehen ebenfalls.

Monitor sagt weiterhin kein Signal. Der Rest dreht und leuchtet. LED‘s leuchten nacheinander abwechselnd auf.
Ergänzung ()

Habe auch lediglich nur das DP Kabel angeschlossen. Keine Maus,
Tastatur etc.
Ergänzung ()

Bildschirm meldet „Enter saving power mode“

Den Stick mit meiner Windows Version auch schon? Oder er mal noch nicht?
Ergänzung ()

Ich hatte noch ein Video mit dem Handy gemacht von den Qled‘s leider kann ich es hier aber nicht hochladen. Scheinbar zu groß die 0:30 sek