Gehäuse aus Lego

ich glaub da werden mehr nötig sein
überhaupt wennn das ganze au fengstem raum ist!
ich würde min. 4 einbauen!
2 di von vorne ansaugen,1 von obne der ansaugt und einer der hintn rausblässt!
aber es kommt auch drauf an weclhe graka,cpu,etc benutzt wird
freu mich schon auf deinen bericht
*lol*
gehäise aus lego
einfach nur genial

Sehr schön hab selbst noch Legosteine hier und weiß nicht wohin damit :D
Ich glaube ich verkaufe das MS-TECH Gewinnspiel Geschenk Gehäuse (htpc) und Kaufe dann zu den jetzigen Legosteinen noch welche dazu,einige dabei die wurden damals Gesprengt (Garten+Legohaus+(mittlerweile verbotenen) Chinaböllern ala Dynamitstangen das Zeug ist Geflogen übers haus zum Nachbarn in den Vorgarten):lol::daumen:

ja das gute alte lego
aber wie schon gesagt da alles so eng ist macht die ganze sache schwierig zum kühlen
und was amchst du dann damit?
ist das dann dein haupt pc?

Horst_33 schrieb:
Daher werde ich auch sozusagen 1-2 Gehäuselüfter in das Gebilde einbauen.

1-2 Gehäuselüfter oder nur einen Leistungsstarken Hauslüfter. :lol: :lol:

wholeset2.jpg

nVidia Freak schrieb:
und was amchst du dann damit?
ist das dann dein haupt pc?

Also falls du mich damit fragen willst, nö... es wird nicht mein Haupt-PC. Es wird ne art Traumerfüllung, da ich schon immer mal was ausergewöhnliches im IT Bereich basteln wollte. Ich werde ihn vll. als "Bastel PC" oder als Backup-Netzwerkserver verwenden. Wie gesagt wird nur ein ITX oder µATX Mainboard mit onboard grafik und Atom Prozessor mit 3-4 GB RAM verbaut, nix ausßergewöhnliches, eher low-mittel Büro PC.

aso ok
es gibt ja leute die benutzen den dann als normal pc
könnte ja sein muss aber nicht

Da ich mich ja selber als Profi in dem Bereich bezeichnen kann, würde ich an deiner Stelle bei Bricklink bestellen.

MFG

Also ich denke, dass ich mit den aktuellen Steinen mit 28x28 für n ITX Mainboard, das 17x17 hat (Gehäuse 19x19) reichen. Bestellen werde ich keine mehr müssen, wenn dann nich viel... da werden wohl n paar Klassenkammeraden angepumpt werden, da ich jetzt auch alle Steine verwende. Die Bodenplatte habe ich gerade fertig gebaut... die Mauern ziehe ich erst hoch, wenn ich das Mainboard habe :)

----------------------------------------

Jetzt brauch ich ja noch n Mainboard xD Was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe noch nie ITX Mutterbretter gekauft... sollte funktional und günstig sein.

"Da ich mich ja selber als Profi in dem Bereich bezeichnen kann, würde ich an deiner Stelle bei Bricklink bestellen."

Falls du http://www.bricklink.com/ meinst, da steht ne kleine info..

Ships: To USA Only

-------------------------------------

Edit 2: Ich hab mal die mindestanforderungen an das Mainboard gestellt... wie gesagt, habe noch nie was anderes als ATX ge/ verkauft.

1-2x eSata
2x SATA
Intel Atom 230/330 (oder besser)
G-Bit Lan
<5.1 Sound
VGA/DVI TV OUT
min. 3 GB RAM kompatibel
<6x USB 2.0

Ich werde parallel weitersuchen, wenn jedoch einer von euch da mehr Ahnung hat, ich lass mir gerne helfen :D

Was haltet ihr davon? Link - nDraft WLAN is auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Temperatur:
Das würde ich locker sehen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit nem Kumpel früher mal n hochofen aus Legosteinen gebaut habe.
Der wurde innen mit Alufolie ausgekleidet und dann drin ein kleines Holzkohlefeuerchen gemacht.
Das haben wir mit nem 90mm PC Lüfter angeheizt.

Nach dem Außeinanderbauen von diesem Teil, waren alle Legosteien noch voll intakt, die halten was aus !

Seh ich ähnlich wie CheGuerillia. Wenn Legos bei PC-Temperaturen schmelzen würden, dann würde ja auch die auf Hardware (wie MB, GraKa) verbauten Plastikteilen schmelzen.

Schmeiß mal ein Legostein in kochendes Wasser (100 Grad). Der tut keinen Mucks. Und 100 Grad im Pc werden allerhöchstens mal direkt an der GPU oder SpaWas(?) erreicht.

Ich habe ma in nen geeigneten Bereich nen Thread zu der Mainboardsuche erstellt. Link

Das mit der Temperatur sehe ich ähnlich. Wie ich das Teil dan festschrauben oder ob ich es mit Legosteinen fixiere, das sehe ich erst, wenn ich das Brett habe.... Da ich übernächste Woche 7 Tage nicht da bin, werde ich euch schön disskutieren lasse, was nun besser geeignet wäre :P

Hm, bei den Befestigungen kann man doch wunderbar auf Lego-Technik zurück greifen. Da braucht man dann nicht bohren oder kleben.

Ich persönlich hab noch nie n Mainboard verschaut... hab ich bisher immer andere machen lassen. Ich weiß auch nicht genau, wie des dann bei ITX aussieht... ich bräuchte mal ne "von unten ansicht" eines Mainboards... ob das mit Lego Technik funktioniert, das weiß nur gott

Edit:

self04c52d82jpg.jpg

Ich denke mal, dass man Schraube B an den angefertigten Löchern in der PC-Gehäuse rückwand anschraubt und dann mit den Schrauben B durch das Mainboard befestigt. Richtig so? Isses bei ITX auch so?

Zuletzt bearbeitet:
CheGuerillia schrieb:
Man schraubt schraube A ins Gehäuse, denke du hast dich vertippt, oder? ;)

Jop... das macht der Stress der Reisevorbereitung >.<

Edit: Bin wieder von Frankreich da und habe heute das Paket um 2h verpasst. Werde ich bei der nächsten Möglichkeit (warscheinlich Montag) abholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon Wahnsinn was so geht...
Irgendwo müsste ich noch ne gute klassische Kiste haben.
Mit den ganzen neuen Dingern kann man ja kaum noch so kreativ sein, wie ich früher in meiner Kindheit mit den 0815-Legos... ;)

So, die Teile sind da, jetzt kann das Basteln beginnen. Probleme will ichs mal nicht nenne, da sich das so negativ anhört :)

1. Diese Stand-Offs (deut. Distanzhüseln) werde ich wenn möglich bei bekannten Mechanikern anfordern oder mal im Eisenwarenfachhandel nachfragen.

2. Wie ich die Stand-Offs am Legofundament befestige, das weiß "ich" nicht, jedoch hat da mein Paps gesagt, dass das kein Problem sei... hoffe, dass der zumindest weiß was er macht.

Edit: 3. Ich brauche noch einen Ein/ Ausschalter. Vll. nehm ich dafür nen Kippschalter... bin ma gespannt, ob das so klappt wie ich meine.

Ansonsten passt alles vom Gerät her. Habs zwar noch nicht angeworfen, da ich des ding schlecht auf meine Hand legen kann bzw. auf direkten Untergrund anschalten kann... zumindest fehlt nichts im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben