Gehäuse für 2 420er 30mm Radiatoren

Danke an alle, die mir hier Ratschläge gegeben haben. Ich werde abwarten ob das 011 rog v2 die Radiatoren unterstützt, bis dahin tausche ich die Softtubes in meinem Supressor gegen PETG Rohre. Da hab ich dann wieder was zu tun :)

779155

So sieht das bisher aus, bisschen unordentlich... Vielleicht bekomme ich die Lüfter von vorne noch hinter die Blende dann könnte ich eventuell den vorderen Radiator drehen damit die Anschlüsse oben passen.

Hinten und unten könnten auch noch Lüfter rein... unten passen leider keine 140er aber Löcher bohren sollte kein Problem sein.

Wie würde ihr das anordnen, also vom Luftstrom her? Und auch von den Rohren her welche Reihenfolge im Kreislauf?

salo08 schrieb:
Danke für den Tip aber das ist mir zu groß. Ich habe nicht genug Hardware um das zu füllen :)

Im Moment habe ich alles in einem F51 suppressor untergebracht, jedoch stören mich an dem Case einige Dinge, weswegen alles umziehen soll. Die 2 420er Radiatoren haben allerdings gepasst (sehr knapp aber geht)

Danke, das schaue ich mir mal genauer an.
Ergänzung ()

Kann man die Front die modifizieren (ohne dass es negativ auffällt) um noch nen dritten Lüfter zu montieren?
Ergänzung ()

Das mache ich, danke

Hast du noch 1-2 Bilder zur Anordnung der zwei 420mm Radiatoren + Lüftern in deinem TT F51?

Edit: Hat sich ja schon erledigt :). Danke.

1.) Sind das zwei EK-CoolStream SE 420 (Slim Triple)

Dimensions: 460 x 140 x 28mm (L x W x H)

2.) Was ist für dich am F51 weniger gut gelungen?

3.) Passen die zwei 420er Radiatoren an die vorhandenen Befestigungspostionen oder musstest du selber Bohrungen in der Front und im Deckel setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Puddeling schrieb:
1.) Sind das zwei EK-CoolStream SE 420 (Slim Triple)

Dimensions: 460 x 140 x 28mm (L x W x H)

2.) Was ist für dich am F51 weniger gut gelungen?

3.) Passen die zwei 420er Radiatoren an die vorhandenen Befestigungspostionen oder musstest du selber Bohrungen in der Front und im Deckel setzen?

1. Genau diese Radiatoren sind das.

2. Ich hätte gerne an der Rückwand mehr Platz zum Verlegen der Kabel. Die seitlichen Belüftungsschlitze vorne hätten noch ein bisschen weiter nach vorne gehört finde ich und dann innen Hinter der Blende noch 1 oder 1,5 cm mehr Platz damit auch wenn Lüfter dahinter sitzen diese noch gut Luft ziehen können. Von vorne kommt nichts, die Tür ist dicht...
Vorne wenn schon modular dann die Schiene für den front Radiator gleich über die ganze Höhe, damit das flexibler ist.

Anmerkung: Das hört sich jetzt negativ an, aber unterm Strich finde ich das Case trotzdem sehr gut! :)

3. Oben ist man sehr flexibel, da gibt es Schienen in verschiedenen Abständen zum Mainboard. Vorne ist kein 420er vorgesehen aber ich habe keine Löcher gebohrt. Der Radiator ist nur mit 4 Schrauben unten befestigt. Man muss eh bis ganz (oder fast ganz) runter an den Boden.

Also nein, musste keine Löcher bohren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mein Puddeling
Zurück
Oben