Gehäuse für CF System

Schemmi

Lieutenant
Moin moin,

wie oben beschrieben suche ich ein nettes Gehäuse, für mein 280X CF System mit FX8350.
CPU Kühler ist ein Prolimatech Armageddon.
Mainboard ist ein Crosshair V, dazu zwei SSD's und nen BeQuiet Netzteil.

Daher sollte es am besten haben:

-Durchaus leise Lüfter, wobei die Kühlung natürlich auch wichtig ist.
-Front USB 3
-Die Möglichkeit eine Wakü nachrüsten zu können
-Vernünftige Kabelführung

Im Auge habe ich das Fractal Design R4 oder das NZXT H440.
Beides nette Gehäuse, nur das NZXT soll wohl von den Temperaturen nicht so der Bringer sein.
Ist das R4 da besser?

Habt Ihr vielleicht noch einen heißen Tipp?

MfG

Schemmi

Ein LianLi Case sollte auch gut kühl halten. Habe aber gerade keine exakte Empfehlung. (mobil online)

Das R4 sollte besser sein, wobei wenn man die Lüfter austauscht, beide wohl annähernd gleich aufliegen sollten.

empfehle Arc Midi R2. gleich wie das r4 aber ohne Dämmung = kühler. Mmn trotztdem "leise"

@Spillunke: Wenn ich die Lüfter austauschen muss, ist das PL-Verhältnis wohl im Eimer :D

@Floxxwhite: Sieht gut aus, werde ich mir mal angucken. :)

Na dann da R4 oder das vorgeschlagene Arc R2. Gibts das R4 nur mit Dämmung?

Spillunke schrieb:
Na dann da R4 oder das vorgeschlagene Arc R2. Gibts das R4 nur mit Dämmung?

Scheint so, ja. Kann das gedämmte R4 für 70€ bekommen. So liegt das Arc R2 ja auch.
Ich kann mich einfach immer schwer entscheiden. :D
Ergänzung ()

Ich Tarzan schrieb:
Fractal ARC XL. Da passt locker eine erwachsene Wasserkühlung rein. Platz ohne Ende.

http://geizhals.de/fractal-design-arc-xl-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-xl-bl-w-a1037116.html

Ist mir irgendwie zu riesig. Habe vorhin meinen alten Big-Tower auseinander geflext, einfach zu sperrig.
Aber danke für deinen Vorschlag. :)

das r4 isd das arc r2 bloß mit Dämmung! :). Dachte halt wegen cf und der wärme. Aber ich hab selbst die lüfter immer auf 5v laufen. Und selbst da ist mein System extrem kühl bei CPU/GPU benchmark. Prozi (35°) graka wird schon mal was wärmer habs nimma im kopf. Liegt aber eben an der Powercolor...

Moin moin,

brauche mittlerweile wieder ein Gehäuse..

Dieses Mal muss ein 280 Radiator, der leider auch noch 5,4cm dick ist.
Leider habe ich nicht wirklich was gefunden.
Habe als Pumpe die Station von XSPC für 2x5,25 Zoll.

Hoffe Ihr habt einen heißen Tipp.

Beste Grüße

Schemmi

Zurück
Oben