News Gehäuse für Spieler von Silverstone

looool aber das intel jetzt auf konkurrenzkühler vom hause AMD setzt, ist mir neu xD

Moment ich sehe da zwei AMD Boxed Kühler. Und an dem Plakat steht etwas von Intel COre 2 Quad... das ich nicht lache.

Und überhaupt trifft das Gehäuse nicht meinen Geschmack. Die Anordnung der Grafikkarten ist äußerst ungewöhnlich und es sieht mit angeschlossenem Kabel mit Sicherheit nicht gerade extravagant aus. Außerdem ist es ideal für den Befall von Staub.

Wenn ich also nicht gerade im Reinraum arbeiten würde, kann man das Teil vergessen.

nette idee mit der blende nach oben, auch das kühlsystem is ausgefallen. jedoch ist die kantige optik nicht jedermanns sache

Sieht in meinem Augen genau so plastikschrottig aus wie die Maus von denen.

ähm ich will ja nicht meckern aber entweder wurde hier
falsch fotografiert oder silverstone will hier leicht hinters licht
führen mit den verbauten komponenten.
das ist nämlich ein komplettes amd teil bis auf
die zwei 8800 ultras welche auch keine 9800gx2 sind.
mainboard ist wie oben schon gepostet von asus auf sockel f basis.

zum gehäuse:
naja ich finds nicht so super ist halt was für kiddies wie ich finde.
die bezeichnung gaming passt ja irgendwie auch nicht. meiner meinung ist
gaming was drinn ist und nicht was es verpackt oder bekommt man durch
das tolle plastik (so siehts jedenfalls aus) mehr fps??
und ob sich die 90 grad drehung lohnt in sachen temps muss sich
erst noch zeigen.

mfg el pakko

Speziell für Gamer, Spieler bla bla

Ich würd so nen Typ auslachen wenn er mit seinen speziell für Gamer Zeug daherkommt.
Sind den Leute stolz drauf ein "Gamer" zu sein ? LOL

Also ich spiele weils mir Spaß macht und das geht auch mit Nicht-Gamer Gehäuse seit vielen Jahren ganz gut :p

Dass das Mainboard von dieser Einbaurichtung hinsichtlich seiner Kühlung beeinflusst wird, denke ich nicht.
Die Effizienz der Heatpipe Konstruktionen sind bei manchen (auch noch aktuellen) Mainboards sehr wohl richtungsabhängig!
Die Kapillarflüssigkeit in den Heatpipes findet manchmal einfach nicht alleine zu den Wärmetauschern, sondern nur mit Hilfe der Schwerkraft.

macht auf den ersten blick schon was her das teil, aber bei genauerem hinsehen doch schlecht durchdacht und wahrscheinlich sehr laut und ausserdem viel zu viel plastik.

Sehr interesantes Design gefällt mir ganz gut mit den vielen Kanten nur das um 90° gedrehte Mainboard ist nichtmal so schlecht und die Mainboards mit Heatpipe müssten da auch noch einwandfrei gehen damit.
Die größe ist auch cool da kann mann sich richtig drinn austoben mit Wakü usw.

Das Schild mit den Daten stimmt auch nicht das ist zu 100% ein ASUS L1N64-SLI WS(mann beachte die geb-schwarzen Rammslots und Heatpips) Board wie schon oben geschrieben und eine AMD Plattform. Und es sind auch 2x8800Ultras und keine 2x9800GX2 was aber nebensächlich ist.

Upd: Des kamma schön Modden Batman Symbol drauf und perfekt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert das Schild, auf dem die Hardware aufgelistet ist. Soll das nun zu diesem Gehäuse gehören?
Wenn ja, dann hätte ich dort eindeutig ein paar Fehler zu bemängeln!

Nun zum Gehäuse: Ich finde die Idee mit dem gedrehten Mainboard teilweise gut, teilweise auch nicht:
Gut ist, dass gerade lange und schwere Grafikkarten nun nicht mehr so durchgebogen werden, da sie nun senkrecht im Gehäuse hängen. Das entlastet die Karten und die Slots auf dem Mainboard.
Schlecht ist, dass das Layout der Boards nicht dafür gedacht ist, was etwa die Platzierung der Stecker für Laufwerke angeht. Somit wird die Kabelführung sicherlich in manchen Extremfällen sehr interessant.
Auch schlecht ist, dass nun nicht von Kabeln belegte Stecker auf dem Mainboard I/O Panel schneller verstauben als in der bisherigen Installationsweise.

Ob dieses Konzept wirklich eine bessere Kühlung zulässt ist fraglich. Mir ist dieses Gehäuse allerdings viel zu groß und unpraktisch designed. da bleibe ich doch lieber bei dezenten ATX Gehäusen mit bewährtem Kühlkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat selber ein silverstone gehäuse, aus alu schlicht und edel :) naja nicht schlecht mir gefällt das neue produkt - die produktpalette wird auch bei silverstone immer breiter

extrem hässliches design.

Das Case ist außergewöhnlich, aber nicht schlecht.
Viel besser finde ich aber die Leistungsdaten.
Intel Core 2 Quad Q9550. So, da frage ich mich schon, warum da 2 AMD Kühler sind.
Nvidia Geforce 9800GX2. Das siht eher aus, als ob das 2 8800Ultra währen.
Wo du es jetzt sagst.............komisch.............

Abgesehen davon das ich das Gehäuse viel zu "verdesignt" finde, finde ich es gut das die Hersteller nach wie vor Bigtower präsentieren. Wenn ich diese viel zu kleinen oft vollgestopften Midigehäuse schon sehe bekomm ich nen Anfall. Das Konzept das hinter diesem Gehäuse steckt ist auch alles ander als schlecht. Wenn es aus Alu und komplett schlicht designt wäre(wie mein LianLi und Chieftech) könnt ich mich dafür auch begeistern. Vorallem weil die Anschlüsse oben sind und nicht hinten.

components sponsored by intel?
ich seh da aber einen amd-lüfter auf dem mainbord drauf.

Ich muss sagen das Gehäuse sieht mal garnicht so schlecht aus, man könnt sicher noch was am Material ändern, sieht noch bisschen nach nem Prototypen aus ... ok des mit dem um 90° gedrehten Mainboardschlitten ist grad irgendwie nicht so mein fall ....

... sorry - ich habe überhaupt nichts gegen neue Innovationen - aber müssen die immer so häßlich verpackt sein?

Gut - das Teil ist ein Prototyp - aber dann sollte daran noch einiges geändert werden!

Für mich sieht der Werkstoff total billig aus - so ähnlich wie damals die Innenausstattung des ersten Škoda Octavia, der 1996 auf den Markt kam.
Da hatte man auch das Gefühl, es mit recyceltem Plastik zu tun zu haben.

Und über die Form will ich erst gar nicht streiten - die find ich gewöhnungsbedürftig, um es vorsichtig auszudrücken ...

Das Gehäusedesign gefällt mir, allerdings möchte ich nicht, dass man oben am Tower alle Kabel rauskommen sieht, ausserdem Verdrecken die Anschlüsse in dieser Position sicher stark.

Wenn es eine Abdeckung für die Anschlüsse gäbe, wäre das Design interessant. Allerdings müsste die Abdeckung so beschaffen sein, dass die Stecker darunter nicht behindert werden. Sie sollte also so beschaffen sein, dass man sie z. B. wie eine Tür, nur nach oben aufklappen kann (in dem Fall währe wohl eine Kipprichtung zur Front des Gehäuses notwendig, weil ja beim Kippen nach hinten die Kabel im Weg sein würden).

Ich schätze, dass es soeine Abdeckung nicht hat. Die Bilder sind jedoch so schlecht, dass man keinen guten Überblick erhält.

Sehr gut finde ich in diesem Fall die Netzteil Position unten. Sieht sehr zusammengeräumt aus.

Mit den Kabeln oben am Tower (ohne eine Abdeckmöglichkeit derselben) ist das Design jedoch uninteressant.

Wer die zwei Lüfter am Mobo hinterfragt, dem ist wirklich nicht zu helfen :freak:

Zurück
Oben