Gehäuse gesucht: Budget 75€; Vorauswahl getroffen; Brauche Entscheidungshilfe

Das Define R5 hatte ich auch schon gesehen. Das war mir aber mit 100€ dann doch zu viel.
Ich habe mal die Foren und Amazon Bewertungen quer gelesen. Manche finden das Define R4 sogar besser als das neue R5.
Dabei sind mir auch welche Aufgefallen, die Schwierigkeiten mit dem Case hatten, was die Qualität des Gehäuses angeht. Der überwiegende Teil ist aber wohl sehr zufrieden mit dem Fractal.
Zum Deep Silence 3 habe ich auch welche gefunden, die fehlerhafte Gehäusen geliefert bekommen habe. Die Mehrheit ist aber auch hier sehr zufrieden.

Daher hab ich jetzt das Phanteks Eclipse P400S bestellt. In weiß mit Sichtfenster. Gabs für 79€ inklusive Versand.
Da werde ich dann bei Bedarf ein externes DVD Lautwerk anschließen. Habe ich eh noch eins im Schrank, allerdings kein Slimline. Dafür passt es farblich ;)

Hoffe das Gehäuse wird bis zum Wochenende geliefert. Dann bau ich erstmal meine bisherige Hardware ein. Dann habe ich keinen Stress, mich jetzt schnell auf den Rest festzulegen. Achja, die AMD RX 460 habe ich gleich mitbestellt. Meine jetzige Graka ist von 2010. Vielleicht hält dann der Rest noch noch durch, bis die neue AMD Plattform raus kommt.

Nochmals Danke für die super Beratung. Sobald ich das Gehäuse verbaut habe, gebe ich eine Rückmeldung, wie ich damit zufrieden bin.

Falls ich noch zusätzliche Lüfter brauche, werde ich die Wingboost 2 bestellen. Die Reviews lesen sich ganz vielversprechend.

Eben kam die Versandbestätigung von Mindfactory. Da Gehäuse wurde jetzt versendet. Das wird wohl nichts mehr mit dem Einbau am Wochenende.
Die Grafikkarte kam schon nach 2 Tagen. Ich warte aber noch, bis das Gehäuse da ist, bevor ich sie einbaue.

Bezüglich Lüfter habe ich neben euren Vorschlägen noch was interessantes gefunden:
- AeroCool Dead Silence White Edition (ca. 14€)
- Bequiet! Pure Wings II 140mm (ca. 8€)
Bestelle aber Lüfter erst, wenn ich weiß ob ich überhaupt welche brauche.

Dachte immer die Bequiet Lüfter wären eher um die 20€. Die Pure Wings sind ja preislich noch unter den von euch vorgeschlagenen Enermax oder Alphenföhn WB2.
Taugen die billigen Pure Wings was?

Ich mach aber bei den Lüftern nicht so lange rum, wie mit dem Gehäuse. Wenn ich welche brauche, dann nehme ich welche von den Vorschlägen.

Das Phanteks Gehäuse ist inzwischen angekommen und die Komponenten sind von meinem alten Gehäuse in die neue Behausung umgezogen.

Nachdem ich anfangs nicht so begeistert von dem Gehäuse war, gefällt es mir mittlerweile doch sehr gut und ich bin mit meiner Wahl zufrieden.
Ich werde mir nun noch einen 40cm Phanteks LED Streifen und und 2 - 3 Gehäuse Lüfter besorgen, da die vorinstallierten Lüfter nicht sehr viel Luft bewegen und die IDLE Temperaturen besser sein könnten.

Bei den Lüftern bin ich nun doch etwas unschlüssig, welche es werden sollen. Ich mache dazu am besten einen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum auf.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben