Günstige Graka gesucht, Vorauswahl getroffen

Online Shops nur ungern, da ich kein PayPal hab muss ich entweder Überweisen (dauert halt eeeeewig ;) ) oder Nachnahme (unnötige Kosten).
Nur, wenn es letztendlich viel sinnvoller ist zu bestellen, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen... Wenn ich bei KM Computer bestellen kann, dann geht's wohl bisschen rasanter, da ich vor Ort zahlen kann.

^^Amazon ist bei manchen Hardwareteilen auch sehr günstig und kannst halt da wie immer halt Amamzon-like bestellen.

Online Shops nur ungern, da ich kein PayPal hab muss ich entweder Überweisen (dauert halt eeeeewig ) oder Nachnahme (unnötige Kosten)

Das kenne ich nur zu gut! Nur habe ich keine Alternative, der nächste vernünpftige PC-Laden ist 38km weit weg.

Es kommt halt auf dich an: Ob du wirklich nur ein Ersatzteil brauchst, oder vllt. doch mal was anderes spielen möchtest.

Die empfohlenen Grakas könnten auch zehn Nummern zu groß sein, wir wissen ja nix von deinem PC.
Könnte ja ein Pentium II sein, mit 200W Netzteil, ne Moment, da passt die 8600GT nicht rein! :lol:

Für weitere Spiele habe ich die Xbox 360. Deswegen eigentlich nur CS 1.6, ab und an mal paar Flash Spiele im Browser ;)
Stimmt, mein System hab ich vergessen zu erwähnen:
CPU: Intel Core 2 Duo E4600
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
RAM: Corsair DDR2, 4x1024MB
Netzteil: 550W, glaube Xilence
WinXp

Bin gerade am überlegen, die empfohlene Radeon 6570 wäre bei KM innerhalb 1er Woche verfügbar.

Muss ich etwas beachten, wenn es eine Radeon werden sollte (wegen den Nvidia Treibern)? Läuft die Graka mit den Treibern, so dass ich sie deinstallieren und die anderen drauf machen kann?

Die Nvidia Treiber deinstallieren, neustarten und dann AMD Treiber installieren.

Klappt meistens. :D

kuckste da!!? *Link entfernt* da kriegst du für 50 ne top Grafik und für insgesamt 80 Noch ein tolles netzteil dazu und das ist eine richtige Zocker Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link zu eigener eBay Auktion entfernt)
Naja halte 80 Euro für zuviel für die Karte. GTX 460 gehen für 80-100 Euro bei E-Bay und sind um einiges schneller, besonders die OC Varianten. Und ein Netzteil über das es keine Daten gibt kann auch völlig wertlos oder sogar gefährlich sein, die 600W sagen nicht wirklich etwas darüber aus.

Wenn du probleme mit treiberdeinstalationen hast da gibts ein freewareprogramm das heißt Rek seeker das entfernt alle treiberreste sowohl nvidia als auch ATI/AMD

Wie schon erwähnt, ich spiele nur CS 1.6, da brauch ich nicht so ein Monsterteil ;)
Für alles andere muss die Xbox 360 herhalten. Hätte ich noch einen AGP Slot, dann käme meine GeForce 2 mit brutalen 32 MB rein :D

das netzteil ist zusammen mit der grafikkarte verbaut gewesen und ist 2 Jahre NICHT abgebrannt.

Sorry wusste nicht das du hier Werbung für deine eigene Auktion machst, dachte du hättest das einfach nur bei E-Bay rausgesucht.

qwerty schrieb:
Für alles andere muss die Xbox 360 herhalten. Hätte ich noch einen AGP Slot, dann käme meine GeForce 2 mit brutalen 32 MB rein :D
:lol: Cool sowas hast du noch, OMG sowas war in meinem ersten PC.

Zuletzt bearbeitet:
liegt auch schon zu lang rum!

Ahjo. Die hat mir im vorigen System treue Dienste geleistet :)
Für meine Ansprüche könnte die wohl immer noch ausreichend sein. Müsste mich nur mit der geringfügigen Ausbremsung des restlichen Systems arrangieren :D

Also hier bei uns in Bremen haben noch ein paar kleine PC-Läden neben K+M, Atelco und Co. überleben können. Die haben oft Gebrauchtware die sie gerne für faire Preise abgeben. Vieleicht gibt es solche Läden bei dir ja auch noch. Weil wenn Überweisung, Paypal und sowas nicht geht, ist e-Bay ja auch keine Lösung. Ach ja E-Bay Kleinanzeigen wäre vieleicht ja noch was.

Was auch noch gehen könnte, auf der Suche nach einem Mainboardschlitten für nen Selbstbaugehäuse, hab ich mich mal gaaanz freundlich an eine private Entsorgungsfirma gewand. Dort standen Massenweise ganze PCs rum und der Mitarbeiter sagte nur, "Bau dir aus was immer du brauchst". Das war genial und kostet nur ne Hand voll Taler für die Kaffeekasse.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem paypal_ebay oder ebay paypal das geht mir auch auf den .........!

Ich würd schauen ob es nicht in den örtlichen Pc Geschäften eine Hd 5450 oder HD 6450 gibt. Oder bei Amazon bestellen, die schicken das normalerweise sehr schnell!

Eine HD 6570 ist völlig oversized, ich besitze selber ne HD 6450 und zocke gelegenlich CSS drauf (CS 1,6 läuft auch top) Kauf auch bitte keine HD 48xxx oder andere gebrauchte karten den die fressen allein im Idle verdammt viel strom (Locker 50 Watt nur die Grafikkarte)

Auf 64bit oder 128bit anbindung brauchst du auch nicht achten. Es ist blödsinn wenn jemand sagt das es ein leistungsunterschied gibt (zumindest bei Low end nicht merklich) Bin von einer 128 bit Grafikkarte (Geforce 8600 GTS) auf Hd 6450 umgesteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 64bit oder 128bit anbindung brauchst du auch nicht achten. Es ist blödsinn wenn jemand sagt das es ein leistungsunterschied gibt (zumindest bei Low end nicht merklich) Bin von einer 128 bit Grafikkarte (Geforce 8600 GTS) auf Hd 6450 umgesteigen.

Oh man, immer ist so einer dabei. :D

Ich wollte vor einiger Zeit minimale 3D-Leisung für meinen 3.PC, also habe ich mir eine HD4650 bestellt.

Allerdings wurde die fälschlicherweise mit 128Bit Speicheranbindung beworben. Erhalten habe ich eine mit 64bit.

Das beste war aber, dass sich diese Graka der HD4er Generation teilweise meiner vorher auf dem alten Mainboard verwendeten Radeon 9600 (ohne Pro) geschlagen geben musste.

Ich habe sogar noch den Theard dazu im luxx...

auf Hd 6450 umgesteigen
Ja aber genau diese Grafikkarte, stand nirgends zur Auswahl. Die gibts mit GDDR5 und hohem Speichertakt. So ziemlich das einzige Beispiel bei dem der von mit erwähnte Flaschenhals nicht voll zutrifft.

Ich bleib dabei, die Gesichte mit meiner 64bit Graka war zu übel!

@Demolition-Man:

Eine HD 4650 ist aber kein Low End mehr sondern schon Mittelklasse, sprich deutlich mehr Leistung. Klar das hier die 64 bit anbndung bremst. Bei einer Low end karte ist dies aber völlig wurst.

Ich glaub keiner tut sich die HD 6450 mit GDDR5 speicher an, da es nur ein Modell gibt, dieser mit störenden lüfter verbaut wird, zu teuer ist und praktisch nicht verfügbar.

Zurück
Oben