Gehäuse lüfter rein oder raus?

Ich habe das Gehäuse umgebaut, weil ich es , so wie es war, nicht akzeptabel fand. Ich verfolge eine komplett andere Strategie, es ist mit deinem Rechner in keinster Weise vergleichbar. Die Öffnungen wurden alle mit Pappe verschlossen, meine es ist nicht professionell.
Die Papst, die ich verwende laufen mit je 700rpm, sind nicht zu hören und leisten die gewünschte Arbeit. Werde sie aber auch eventuell gegen SS mit 500rpm tauschen, mal sehen.

das mit der pappe werde ich wahrscheinlich auch machen. dann probieren ich noch ein wenig rum und schaa dass ich miene GraKa nicht schrotte aber trotzdem soweit übertakten bekomme damit ich sie noch 3 jahre nutzen kann
dann werde ich mir vermutlich alles neu zulegen. vllt en predator pc ma schauen

also bei mir liegt der größte störfaktor mom. an der lautstärke der lüfter
im 3dperformance modus also wenn ich spiele ist es ja noch akzeptabel weil sie sich mit dem spielesound übertönen lassen, aber im desktop betrieb bzw. beim arbeiten am rechner nerven sie echt. Und immer die stecker rein und rausziehen auch.
es wäre doch möglich die stromkabel mit einem dimmer zu versehen um so die rpm zu steuern oder?

Eines solltest du verstehen, die Lüfter sind dazu da die im Gehäuse erwärmte Luft abzutransportieren - ab einer bestimmten Drehzahl gibt es keine Unterschiede mehr und diese dürfte bei dir bei weit unter 1500rpm liegen...

Lüfter wie diese werden nur dort eingesetzt wo es auf die Langlebigkeit und nicht auf die Lautstärke ankommt - wenn du sie mit einem Dimmer drosselst, dann kannst du auch direkt Standard PC Lüfter verwenden ( sind auch "etwas" einfacher zu handhaben... ).

amdboy hat es schon richtig gemacht.

@ robo 32 ja, deswegen werde ich wahrscheinlich einen 3ten lüfter einbauen der hinten nach draußen bläst
dann müsste es ja optimal sein oder?
ja ich werde die drehzahl ja runter drehen wenn ich dimme dran habe

ja ich weis, aber ich will mir eig. nix neues zulegen, bis ich mir in ein paar jahren was neues kaufe.
vllt. nen fertigen preadtor pc oder stelle mir selber einen zusammen und modde das gehäuse. da schaue ich dann was für lüfter ich verwenden werde, vllt kaufe ich mir au ne WaKü am neuen. ka..., is ja noch zeit

Zurück
Oben