Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGehäuse mit Holz: Antec Flux Pro arbeitet mit Walnuss und dem Netzteil
Lifestyle-Gehäuse mit edlem Design liegen im Trend. Das Angebot von Antec für dieses Segment heißt Flux Pro und setzt wie unter anderem das Fractal North (Test) auf Holz, um die Vorderseite zu gestalten. Beim Flux Pro wird daraus ein Rahmen für den Mesh-Lufteinlass gestaltet. Im Inneren agiert Antec beim Netzteil innovativ.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Seit sich herausgestallt hat, dass diese blöden Klemmen nie wirklich gescheit halten?
Bei Grafikkarten, die mittlerweile schwer sind wie Backsteine, ist eine Verschraubung sowieso Pflicht.
Ich finde es nicht zu teuer, wenn man das Gesamtbild betrachtet.
So sind z.B. 4x 140mm Lüfter und 2x 120mm ReverseFlow-Lüfter bereits installiert.
Kauft man sich die AfterMarket, ist das auch ne Stange Geld.
Jede Menge Laufwerksschlitten hinter dem Mobo für 2,5" SSD's, FanController, kleines Sensor-Panel...
Wenn man die unteren 120er Lüfter nicht nutzen möchte, liegen entsprechende Blenden bei usw.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Fraglich ist eher, warum es keinen einzigen Staubfilter in dem Case gibt (außer für das NT).
Es sind zwar alle Seiten bzw. die Front ganz oder zumindest zum Teil in Mesh (1,5mm Lochgröße),
aber ohne Filter dürfte sich da auch im saubersten Haushalt einiges ansammeln.
Das komische Glasfenster lasst das Ding wenig Edel aussehen. Und die heutzutage vorherrschende Buntheit im PC Hardwarebereich tut ihr übriges.
Generell finde ich aber das verwenden von Holz interessant und ansprechend.
Ich habe weder von Hardware noch Physik eine Ahnung. Daher die naive Frage: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich gehe davon aus, dass Holz Wärme anders leitet als Metall. Hat das irgendeinen positiven oder negativen Einfluss? Beziehungsweise ist das etwas das man bei der Planung beachten müsste?
Ich gehe davon aus, dass Holz Wärme anders leitet als Metall. Hat das irgendeinen positiven oder negativen Einfluss? Beziehungsweise ist das etwas das man bei der Planung beachten müsste?
Das Holz ist nur ein dünner Rahmen außen an der Front und daher kaum über der Raumtemperatur.
Dem Holz ist das völlig egal.
Wichtig ist, dass es gut versiegelt ist, damit es bei hoher Luftfeuchtigkeit keine Wellen schlägt oder bei direktem Sonnenlicht direkt ausbleicht (was hier der Fall ist).
Holz ist, im Vergleich zu Metall, ein guter Isolator.
Wäre jetzt das gesamte Case aus Holz, würdest du wahrscheinlich leicht höhere Temps innerhalb des Gehäuses feststellen können. Da reden wir dann aber auch nur von ~0,5-1,5°C.
Vom Fractal North bin ich ein Fan, aber das hier ist mir irgendwie "zu wenig". Der kleine Holzrahmen sieht im Vergleich zum Rest des Gehäuses bisschen out of place aus. Wäre das Gehäuse an sich etwas bräunlicher gehalten würde das deutlich besser zusammenpassen. So wie es auf dem Vorstellungsbild aussieht geht es definitiv in die Richtige Richtung, die eigentlichen Bilder im Artikel zeigen ja aber leider, dass das Gehäuse einfach schlicht Schwarz ist