News Gehäuse mit Holz: Antec Flux Pro arbeitet mit Walnuss und dem Netzteil

Es wird wohl daran liegen das ich ursprünglich mal Schreiner Gelernt und den Beruf einige Jahre ausgeübt habe, bevor ich in die IT Gewechselt bin, aber eine 1–1,5 cm breite als Holzoptik erwähnenswert zu finden, finde ich überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mr. Smith schrieb:
So sind z.B. 4x 140mm Lüfter und 2x 120mm ReverseFlow-Lüfter bereits installiert.
Kauft man sich die AfterMarket, ist das auch ne Stange Geld.
Guter Punkt ja, für mich dennoch unerheblich da ich bei Lüftern auf Noctua setze.

Heißt für alle Käufer die mit anderen Lüftern liebäugeln ist dann wohl doch der Preis ein Prio Kriterium.
Und da ist das Fractal North als logischer „Konkurrent“ deutlich vorn;)

Naja..optisch gefällt mir das trotzdem richtig gut. Sogar schon eben bei Geizhals gesucht, aber bisher 0 Einträge.

Releasedatum würde mich interessieren
mfg
 
Clonedrone schrieb:
Habe leider noch ein Bluray Laufwerk. Damit fallen fast alle Gehäuse raus.
Ich auch, aber ich würde das dann wahrscheinlich in ein externes Gehäuse packen. Spart dann auch ein wenig Strom. Oder siehst du da technische Nachteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Gut nen Fuffi zu teuer.
 
Ich wäre für die weiße Variante, aber fehlender Staubschutz ist blöd.

Wenn es hier erhältlich ist schaue ich es mir mal näher an. Cool ist es auf jedenfall.
 
Stevo1337 schrieb:
Gut nen Fuffi zu teuer.
Das ist ein Big Tower, kein Mid Tower. Das Ding ist sowas von gekauft und endlich hab ich ein bezahlbares Gehäuse gefunden, was mein Be Quiet Dark Pro 900 in Rente schickt und meine 2x 420 Radiatoren Platz haben ohne Fingerkrampf, Dremel oder sonstige Aktionen
 
@Abexa
Hier bitte, nur ohne Holzapplikation.
Radiatorgrößen120/140/240/280/360/420/480mm vorne, 120/240/360mm oben, 120/140mm hinten, 120/240/360/480mm rechts, 120/240/360mm unten

Gruß Fred.
 
schrht schrieb:
Daher die naive Frage: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich gehe davon aus, dass Holz Wärme anders leitet als Metall. Hat das irgendeinen positiven oder negativen Einfluss?
Die Wärmeleitung des Gehäuse - egal ob Holz oder Metall - kannst du völlig vernachlässigen.

Im Vergleich zu mit Lüftern bewegter Luft ist der Effekt praktisch nicht existent.

Ausgenommen einige Gehäuse die für komplett passiven Betrieb ausgelegt sind - aber denen sieht man das auch mit riesigen Kühlrippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und cele
Optisch nichts besonderes ohne die Holzakzente. Würde dafür höchstens 100€ ausgeben. Definitiv zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und cele
FR3DI schrieb:
@Abexa
Hier bitte, nur ohne Holzapplikation.


Gruß Fred
Kenne ich schon, aber trotzdem danke. Ist nur leider wie es schon dasteht, eher für Server gedacht und um ehrlich zu sein, ich finde es Potthässlich und es ist schon wieder so riesig, dass es selbst mir zu viel ist und ein ATX Mainboard sieht in dem teil einfach nur schnuckelig aus. Aber wie gesagt du hast recht. Es ist eine Alternative. Ich würde mir wünschen, dass bei mehr Phanteks Gehäusen 2x420 Platz haben. Oder bei Fractal. Genau die, wo mir nicht zusagen würde alles hineinpassen. Das North und das Torrent sind schon groß, aber ein Ticken zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Massaka01 schrieb:
Optisch nichts besonderes ohne die Holzakzente. Würde dafür höchstens 100€ ausgeben. Definitiv zu teuer.

Ist nicht zu teuer.
Alleine die ganzen Lüfter und das kleine Status Display.
Sowas treibt nun mal den Preis nach oben.

Hoffe das Teil lässt sich in DE blicken.
 
Der dünne Holzrahmen wirkt verloren, wie ein Rahmen ohne Bild. Da ist die Lösung von Fractal "North" optisch besser. Eine alternative Variante mit gebürstetem Metallrahmen wäre schöner gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und prayhe
An sich gefällt mir das Design ganz gut, aber wenn sie denn schon unbedingt ein Glasseitenteil verbauen müssen, warum gibt es kein passendes Holz im inneren? Eine Holzplatte rechts neben dem Board oder ein Holzrahmen für die Lüfter auf dem Netzteiltunnel hätten doch auch gut ausgesehen. So wirkt das Holz wie nachträglich dran geklebt. Außerdem verstehe ich diese Wellen im Frontpanel nicht. Die Gitter an der Seite und im Deckel sehen doch super aus, warum gestaltet man die Front (und das Seitenteil) dann nicht genau so?

Das Gehäuse sieht trotz all dem immer noch nett aus, aber nicht >200€-nett.
 
Mir gefällts.

Aber wenn ich ein halbwegs schönens Gehäuse kaufe, stelle ich es auch auf den Tisch.
Und da Finde ich USB und Powertasten vorne anstatt oben praktischer. Vor allem bei einem Bigtower.
 
Im ersten Bild die Position der Grafikkarte...
Kann man doch gar nicht so betreiben wenn ich mir das heck anschaue!
 
Spart euch das Geld und holt euch bei Amazon eine "Holz-Möbelfolie" oder "Holzstreifen Klebeband" zum kleben. Die kostet nichts und kann das gleiche.
Als ob das "Holz" einen Neukauf rechtfertigen würde. :D

Oh man, gibt doch echt genug, die sich wirklich alles aufschwatzen lassen. :evillol:

Nächstes Jahr gibt es dann den ersten Hersteller, der mit Holzfüßen zum Alugehäuse auffährt und auch da wirds dann gierige Blicke geben, von Leuten, die einen riesigen Mehrwert dareininterpretieren.

Die Menschen haben einfach das Gefühl zur Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit verloren. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abexa schrieb:
ich finde es Potthässlich
So unterschiedlich sind hier die Meinungen darüber. Ich finde dieses Design hingegen mehr als nur ansprechend, schön "minimalistisch" gehalten.

Hingegen bei den anderen arten bei mir eher fragen aufkommen, weil man bei denen nicht erkennt welche art von Gehäusetyp da eigentlich präsentiert wird.

Auf der einen Seite möchte es durch ein Sichtfenster die Hardware blicken lassen, auf der anderen Seite jedoch wird z.B.: das NT aus dem Sichtfeld genommen.

Wenn ich Gaffen möchte, dann vollumfänglich. Wer natürlich am falschen ende Spart, wie üblich beim NT, mag jenen China Böller mitunter gerne verbergen.

Abexa schrieb:
und es ist schon wieder so riesig
Abexa schrieb:
Das ist ein Big Tower
Erwarte ich von einem Big-Tower nicht anders.😍

Marmormacker schrieb:
kannte ich noch gar nicht.
Und ein Gehäuse zu finden das dies so noch bietet, scheint schwierig. Ich hätte da ja noch ein Olles aus dem Hause Lian Li....

Bei den das übrigens mal zum guten Ton gehörte!

Scheint aber beim kurzen durchsehen der Angebote auf Caseking selbst bei den Hochpreisigen keine Option mehr zu sein.

Und die Lösung von Lian Li ist perfekt gewesen. Im Server/ Workstation Bereich wird jene Sache von den Etablierten Anbietern weiter genutzt.

Wenn es nicht taugen würde....

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marmormacker
@flo.in.da.base
Ganz ruhig. Jemand der ein neues Gehäuse will, der hat jetzt nun mal eine neue Idee gesehen.

@Matthias80
Doch das geht. Für sowas nimmt man eine extra Halterung, die wird dann statt dem normalen Zeug da hinten eingebaut. Dann kann die GPU so dort stehen.
 
Mag die Optik, wäre mir aber zu teuer, selbst mit den inkludierten Lüftern, die ich am Ende eh gegen was besseres tauschen würde.
 
Zurück
Oben