News Gehäuse mit Holz: Antec Flux Pro arbeitet mit Walnuss und dem Netzteil

Ein bisschen mehr Holz hätte es schon sein können, das North gefällt mir da doch mehr.
 
schließe mich an. Optik ist schön. Es könnte jedoch schon ein wenig mehr Holz sein, wenn man das Thema schon aufgreift. Jedoch finde ich den Preis absolut nicht angemessen.
 
@eQui Der Preis ist bzgl. der Sonderausstattung innerhalb dieses Threads (und für mich nachvollziehbar) begründet worden, so dass ich eine Einschätzung à la "absolut nicht angemessen" als solches erarchte.
 
Wenn man die Gehäuselüfter aber nunmal gar nicht nutzen möchte und lieber die eigene Auswahl verbaut , ist mir der Preis zu hoch um mich für einen Kauf zu entscheiden. Wenn es ne Version ohne die Lüfter für 40-50€ weniger geben würde, könnten wir über angemessen sprechen. Gut dass das jeder für sich selbst einordnen kann.
 
FR3DI schrieb:
Ich wünsche mir ein Comeback jener Klemmen.👌
Die konkrete Lösung kenne ich nicht, aber jedes Gehäuse, das ich in den Fingern hatte und so ähnliche Lösungen für die Steckplätze hatte, war Müll. Spätestens bei großen bzw. Mehr-Slot-Steckkarten versagen die alle. Bitte einfach nur Schrauben, Danke!

Ich kann es bei Gehäusen, Mainboards etc. nicht oft genug sagen: Was soll die Aversion gegen Schrauben!? Einfacher, stabiler, kompatibler, unkomplizierter.
 
eQui schrieb:
Wenn man die Gehäuselüfter aber nunmal gar nicht nutzen möchte und lieber die eigene Auswahl verbaut , ist mir der Preis zu hoch um mich für einen Kauf zu entscheiden. Wenn es ne Version ohne die Lüfter für 40-50€ weniger geben würde, könnten wir über angemessen sprechen. Gut dass das jeder für sich selbst einordnen kann.
Da bin ich natürlich bei dir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis damit einhergeht, welche Features von einem Angebot benötigt werden. Ich hatte mich daran gestoßen, dass du vorher sagtest, dass der Preis nich "angemessen" sei, denn das finde ich für die mitgelieferten Features schon.
 
Aisn schrieb:
stellt sich mir die Frage, ob die Anschaffung eines externen Laufwerks (ich habe meines unterhalb der Schreibtischplatte montiert) nicht die Zwänge für ein neues Case eliminierte...?
Ich mag diese Entwicklung zu dem ganzen externen Gebaumel durch 20 USB-Anschlüsse überhaupt nicht. 95% des Funktionalität eines PCs hat im Gehäuse zu erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu und Haggis
Mr. Smith schrieb:
Fraglich ist eher, warum es keinen einzigen Staubfilter in dem Case gibt (außer für das NT).
Es sind zwar alle Seiten bzw. die Front ganz oder zumindest zum Teil in Mesh (1,5mm Lochgröße),
aber ohne Filter dürfte sich da auch im saubersten Haushalt einiges ansammeln.
Das ist für mich entscheidend. Ich möchte den Staub draußen halten. Am besten an Filtern, die man schnell frei saugen kann. Dann auch gerne mit Holz und in Gediegen ohne RGB Schrott. Gibt es da was? Kombi aus Holz und Anthrazit wäre schon gut.
 
Clonedrone schrieb:
Ich mag diese Entwicklung zu dem ganzen externen Gebaumel durch 20 USB-Anschlüsse überhaupt nicht. 95% des Funktionalität eines PCs hat im Gehäuse zu erfolgen.
Ich kann den Gedanken grundsätzlich verstehen, ich für mich bin zum Entschluss gekommen, dass das (für mich) in eine Sackgasse führt, die vieles unnötig kompliziert macht.
Ich bin da mittlerweile pragmatischer, der PC steckt in einem Gehäuse, das sich der Umgebung anpasst (O11 Vision Chrome), das Technische ist quasi unsichtbar auf der Unterseite meines Schreibtischs verlegt, zwei Hubs helfen bei der Unsichtbarkeit, dazu BT-Komponenten.
Es ist halt eine andere Herangehensweise...
 
MaverickM schrieb:
Was soll die Aversion gegen Schrauben!?
Wurstfinger. Kein Magnetischer Schraubendreher. Kling kling! Schraube schon wieder aufs Mainboard gefallen.. ;)

Ne in Ernst. Hatte auch schon mehrere solcher "Schnellverschlüsse". Meist in günstigen Gehäusen. Eine Ausführung war gut, der Rest nicht wirklich passgenau.
Ich kann mit beidem leben, bin aber eher bei Schrauben. (Da könnte ja je nach Feinmotorik auch das Gewinde aus Eiern)

Zum Tower: Gefällt mir!
 
Fresh-D schrieb:
Wenn du noch ein externes 5,25" Gehäuse findest kannst du mir gerne den Link schicken.
IB-525-U3
 
Sehr schöne Holz einzuarbeiten aber bei so wenig Holz bin ich eher Fan von einsetzbaren holzabdeckungen wie bei corsair
 
FR3DI schrieb:
War hier der K62.😊

Obwohl ein Midi Tower, ordentlich Platz hatte.
Quelle
Ist bei mir das K58 geworden weil ich den Bling Bling nicht möchte. Ergo musste es auch nicht das K62 sein weil beide Tower sind identisch von der Ausführung. Einzig wegen dem Seitenfenster des K62 ist es innen schwarz Eloxiert, das K58 wegen der geschlossenen Seite dagegen nicht. Man hat also nicht für etwas bezahlt was man gar nicht benötigt, wie man es heut zu Tage bei den meisten Towern muss weil eine Version ohne Seitenfenster gar nicht existiert... Die 2 Vorinstallierten Lüfter vorne und hinten hab ich damals direkt gegen Noiseblocker Multiframe Lüfter getauscht und oben die 2 140er Plätzte mit Noiseblocker Blacksilent P2 erweitert. Die Lüfter sind nun über ein Jahrzehnt alt (zwischendurch mal ausgebaut und gereinigt) aber die Lager sind weiterhin einwandfrei und leise! Durch ein weiteres Front Panel unterstützt der Tower auch USB 3.x somit kann alles verbaut werden was man braucht. Aktuell ist da ein alter 2700x mit ner GTX 970 verbaut. Für Office, H265 Encoding über die GPU und ab und zu noch ein Game reicht es immer noch. Müsste mal die Office Signatur unten erneuern weil er hat den alten dort schon lange ersetzt... :rolleyes:

1725116381528.jpg1725116381530.jpg

Hier die PCIe Scharniere in einem Kurzvideo im Detail damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
schrht schrieb:
Ich habe weder von Hardware noch Physik eine Ahnung. Daher die naive Frage: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich gehe davon aus, dass Holz Wärme anders leitet als Metall.
Bei allen Gehäusen mit Holz ist das bisher nur Deko und hat keinen Einfluss auf die Kühlleistung. Bei diesem hier ganz besonders nicht, da das Holz das Mesh nur umrandet.
Anders als z. B. beim Fractal North/North XL, wo das Holz vor dem Mesh ist und damit den Luftfluss beinflussen kann. Das würde aber im Falle des Fractal für jedes Material gelten, was anstelle von Holz von Fractal eingesetzt würde.
 
Was ist damit gemeint, dass man das NT um 90° drehen kann? Steht es dann hochkant oder liegt es auf der Seite? Beides fände ich am Ende nicht wirklich praktisch.
 
Boimler schrieb:
Was ist damit gemeint, dass man das NT um 90° drehen kann?
Man kann das Netzteil so drehen, dass die Anschlüsse für die Kabel Richtung Seitenwand zeigen und nicht, wie üblich, in den Innenraum.
Allerdings müssen die Kabel dann um 90 Grad gebogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Tuetensuppe schrieb:
Allerdings müssen die Kabel dann um 90 Grad gebogen werden.
Müssen sie doch so oder so. Nur das sie normalerweise 2 mal gebogen werden zuerst 90 Grad zur Seitenwand hin und dann nochmals 90 Grad nach oben. Nun werden sie direkt , "nur ein mal" , nach oben wo sie hin sollen gebogen.

Wichtiger ist zu erwähnen das wenn das Netzteil um 45 Grad gedreht eingebaut wird man die Anschlüsse des Netzteils eben wenn die Seitenwand ab ist problemlos sehen aka ablesen kann was wo dran muss. @Boimler schau dir das Video von Jay an das zeigt alles im Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Zurück
Oben