News Gehäuse mit Holz: Antec Flux Pro arbeitet mit Walnuss und dem Netzteil

flo.in.da.base schrieb:
Spart euch das Geld und holt euch bei Amazon eine "Holz-Möbelfolie" oder "Holzstreifen Klebeband" zum kleben. Die kostet nichts und kann das gleiche.
Als ob das "Holz" einen Neukauf rechtfertigen würde. :D
[...]
Also ich kann mir deine Küche gut vorstellen, und die Möbel.. Wohl alles sehr "modern", würde ich behaupten^^
Also im Ernst, bedruckte Folie echtem Holz vorziehen und anderen sagen das wäre besser macht mich fast schon sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia und Abexa
Pizza! schrieb:
Und man kommt wie an die Anschlüsse?
Ergänzung ()

Ah mit einem "verical bracket" inkl. Riser Kabel.
Warum Riser? Dachte ich mir schon. Kann man das nicht mit ner Platine machen?? Machen doch sehr oft Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
hhm... klar, nice, hübsch, etc.. - aber was macht jemand, dessen Rechner nur "links" montiert werden kann? hhmm.. warum geht die Industrie immer davon aus, das der absolute Grossteil der PCs, wo er dann hingestellt wird, ..rechts sein wird, und man dann schön aufs Fenster schauen kann? --- weil Auge isst ja auch mit..
Schade, ..sehr schade...
 
Pfff, da kann ich mir auch im Baumarkt Holzleisten zuschneiden lassen und kleb die ans Gehäuse, fertig ist die "Holzoptik".
 
DarkSoul schrieb:
Ich auch, aber ich würde das dann wahrscheinlich in ein externes Gehäuse packen.
Wenn du noch ein externes 5,25" Gehäuse findest kannst du mir gerne den Link schicken. Hoffentlich kostet es keine 70€....

@schrht
Beim Thema Holz vs. Metall als Gehäuse Material, geht es eher um die Abschirmung von elektrischer Strahlung und um die Brandgefahr beim Kurzschluss als um die Wärmeleitfähigkeit. (die wie schon geschrieben wurde, eigentlich immer zu vernachlässigen ist)
Deshalb gibt es auch keine vollständig aus Holz bestehenden PC Gehäuse auf dem Markt.
Es gibt irgendeine Norm (weiß die gerade nicht) das elektrische Geräte sich nicht gegenseitig beeinflussen dürfen und deshalb bleibt Metall das Material der Wahl, um andere Geräte zu schützen. (Gemeint ist immer das Grund-Chassi, die Wände sind quasi egal.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wände sind anscheinend nicht egal.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: schrht
aluis schrieb:
Preis: 180$, Deutschland dann wohl über 200€.

Finde ich zu viel für das Gebotene.
Genau angeschaut was du bekommst?

Echt-Glas Seitenpanel.
Das Holz ist echtes Walnuss , keine Imitation!
4x 140er Lüfter (3 Front , 1Hinten) und 2 x 120er in Reverse Ausführung für unten inklusive.
Eingebaute Lüftersteuerung für alle Lüfter (inklusive ARGB falls man sie tauschen will) die die Steuerung über das Mainboard erlaubt.
LCD Screen für CPU & GPU Temperatur.
Die Seitenteile sind beidseitig unten wo das Netzteil hinkommt getrennt mit eigener perforierter Verblendung damit die Lüfter unten für die Grafikkarte auch frische Luft ziehen können.
Sowie diverse andere Detail Lösungen die man bei Antec sich anschauen kann die hier in der News fehlen!

Das ist kein 0815 100-150€ Gehäuse mehr. Und die Preise waren zuletzt eher gleich 180$ = 180€. Für all das das Gehäuse inklusive bietet ist der Preis sogar gut denn du musst (außer du willst zwingend Bling Bling :kotz: haben) nichts mehr dazu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia
flo.in.da.base schrieb:
Spart euch das Geld und holt euch bei Amazon eine "Holz-Möbelfolie" oder "Holzstreifen Klebeband" zum kleben. Die kostet nichts und kann das gleiche.
Als ob das "Holz" einen Neukauf rechtfertigen würde. :D

Oh man, gibt doch echt genug, die sich wirklich alles aufschwatzen lassen. :evillol:

Nächstes Jahr gibt es dann den ersten Hersteller, der mit Holzfüßen zum Alugehäuse auffährt und auch da wirds dann gierige Blicke geben, von Leuten, die einen riesigen Mehrwert dareininterpretieren.

Die Menschen haben einfach das Gefühl zur Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit verloren. :freak:
Hast du einen schlechten Tag gehabt oder warum diskreditierst du Menschen, die solche Gehäuse schön finden? Und bestimmt wird diese Folie das gleiche Ergebnis haben.

Rofl, sry
 
Mr. Smith schrieb:
Fraglich ist eher, warum es keinen einzigen Staubfilter in dem Case gibt
Weil das Mesh der Front/Seitenteile dafür Fein genug ist während unten nur eine grobe Lochung im Stahl ist die den zusätzlichen Filter erfordert. Das sieht man im von @Mr. Smith verlinkten Video gut.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
@AbstaubBaer
Seit wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, das man Erweiterungskarten z.B.: per Klemme Arrestieren kann?
Soweit ich mich erinnere hat nur LianLI diese Art von Klemmen in ihren Gehäusen bzw. der Tochter Lancool (die nun eingegliedert wurde und nur noch als Markenname existiert) und sie haben da auch ein Patent drauf weshalb das niemand kopiert.
619001_6__38185-6.jpg

Außerdem sind diese Klemmen doch recht aufwändig weil enorm Stabil das sich ein Nachbau wohl Finanziell nicht für die anderen Firmen lohnt. Das Bild stammt von einem Lancool K58 Gehäuse das ich immer noch im zweiten PC von mir nutze da altes aber Top Gehäuse! Könnte gleich mal ein aktuelles Bild des PC hinzufügen. Diese Scharniere die sich LianLi für die Werkzeuglose Arretierung einfallen lassen hat sind für die Ewigkeit gebaut!



Ich kenne nur ein Gehäuse das so etwas in Plastikausführung hatte. Das Enermax Chackra das mein sehr alter Office PC mal genutzt hat :rolleyes: .
SaM61080.jpg


Nur Kunststoff ist halt so eine Sache. Er hält Jahrelang gut aber dann irgendwann (wenn die Garantie schon lange um ist) wird jeder Kunststoff "Porös" du willst etwas dran tauschen, es macht "knacks" und der Kunststoff ist "in sich selbst" gebrochen oder sogar regelrecht zerbröselt wenn er dünn ist. Das passiert bei jedem Kunststoff zu 100% nur je nach Zusammensetzung und Dicke in unterschiedlich vielen Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und FR3DI
aLimp schrieb:
Ich mag die Optik mit Holz.

Allgemein ja. Aber hier wirkt das einfach nur drankgeklatscht, nach dem Motto "Holz-Elemente sind derzeit Mode. Wir brauchen unbedingt noch eine Stelle, wo wir Holz dranpappen können!"
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Antec? Die gibt's noch? :D

Ja. Und die haben aktuell ein paar interessante neue Gehäuse in Petto. Das hier gezeigte gehört aber m.M.n nicht dazu. Bei Interesse kann man sich mal das GamersNexus Video zum CES Showcase anschauen.


IMHO ist vor allem das ITX Gehäuse sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Gamefaq schrieb:
Weil das Mesh der Front/Seitenteile dafür Fein genug ist während unten nur eine grobe Lochung im Stahl ist die den zusätzlichen Filter erfordert.
Das sind 1.5mm große Löcher und meilenweit weg von „fein“. Mein jetziges Case ist da deutlich fein-meshiger und lässt trotzdem noch Staub rein.
 
@Mr. Smith Dafür hast du keinen Airflow mehr wodurch die ganze Mesh Front Sinnlos wird. Dazu gab/gibt es es zb. Tests bei Gamers Nexus. Wenn Mesh dann nur MESH und KEIN FILTER da der + Mesh absolut tödlich für den Airflow sind!

Bei Mesh gilt schlicht regelmäßiges ABSAUGEN außen und innen anstatt das noch ein Filter dahinter oder davor verbaut wird weil dessen Struktur und die des Mesh kollidieren übereinandergelegt IMMER. Wodurch wenn du den Filter entfernt du direkt mal 50% (und mehr) an Luftfluss hast. Zusätzlich erhöht das die Geräuschkulisse weil die Luft zwischen Mesh und Filter zusätzliche Verwirbelungen produziert. Was den Sinn leiser Lüfter wieder negiert.
 
Vor ein paar Jahren habe ich selbst schon nach Gehäusen aus Holz gesucht (Holz und Glas), und festgestellt, dass es quasi keine gibt.

Das hier gezeigte Gehäuse sieht nicht schlecht aus und große Lüfter passen auch hinein, aber Holz ist doch auch so gut wie kaum dran.

Damals habe ich gemutmaßt, dass die Brennbarkeit das Problem sein könnte. Das Holz müsste ja extrem behandelt sein?
Ich bin mal gespannt wann das erste richtig edle Holzgehäuse kommt. Also Holz statt Blech oder Alu und zusätzlich Glas. ❤️
 
Sieht schick aus, gefällt mir...trotzdem aber kein Interesse, bin da mit meinem Corsair 7000X nach wie vor sehr zufrieden.
 
Gamefaq schrieb:
Das Bild stammt von einem Lancool K58 Gehäuse
Da hatte ich gleiches Modell nur mit Sichtfenster und innen schön in Schwarz Lackiert? Nicht nur die Qualität war sehr beeindruckend, auch jene gegebene Airflow.😁

Gamefaq schrieb:
da altes aber Top Gehäuse!
Die hatten nicht nur abgeliefert, sondern auch vorausgedacht.

Gamefaq schrieb:
Nur Kunststoff ist halt so eine Sache.
Habe ich hier in meiner Ollen Workstation. Hat schon ein paar Tage #hust#hust# Jahre auf dem Buckel und dort sind sie noch Intakt. Sind aber etwas Stabiler.
photo_2024-08-30_20-50-27.jpg


Ich wünsche mir ein Comeback jener Klemmen.👌

Oder gleich jenes Gehäuse!

Gruß Fred.

Edit;

War hier der K62.😊
1725042042663.png

Obwohl ein Midi Tower, ordentlich Platz hatte.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe Edit;)
Clonedrone schrieb:
Habe leider noch ein Bluray Laufwerk. Damit fallen fast alle Gehäuse raus. Das bisschen Holz wäre mir auch keine 200€ wert.
Mal abgesehen davon, ob der Wunsch nach dem Kauf eines Gehäuses überhaupt besteht, stellt sich mir die Frage, ob die Anschaffung eines externen Laufwerks (ich habe meines unterhalb der Schreibtischplatte montiert) nicht die Zwänge für ein neues Case eliminierte...?

Ich habe lange meine Grundig "FineArts-Anlage gehabt, ich fahre einen alten Volvo S80, mein Fahrrad ist bestimmt 35+-Jahre alt usw., aber irgendwann sind viele Dinge "durch"..., so wie meine Hifi-Anlage, die meine Frau zwei Jahrzehnte angenommen hat.

My2Centz
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Ich wünsche mir ein Comeback jener Klemmen.👌
Ich hatte mal ein Gehäuse mit solchen "Plastik"-Klemmen, irgendwie passten die nie so 100%ig zur Grafikkarte. Da ich allerdings nicht so oft meinen PC umbaue, bin ich mit gut erreichbaren verschraubbaren Brackets gut zufrieden. :)
 
Fresh-D schrieb:
Na klar. Leider bringen sie nur seit Jahren nur günstige/billige Gehäuse heraus.
So ähnlich wie bei Zalman.
Ahhhh! Wahrscheinlich bekomme ich deshalb nichts mehr von denen mit. Wusste auch nicht das Zalman noch Gehäuse herstellt.
Vor xx Jahren fand ich die Z Reihe noch ganz schick, danach wie wieder was von Zalmann gehört.
 
Sieht eigentlich nicht mal schlecht aus und mit sattem Airflow, doch was fehlt sind die Staubfilter. Man hat zwar in den Boden einen integriert, aber Front und Seiten haben keinen. Da hätte man sich das Feigenblatt auch schenken können.
 
Zurück
Oben