News Gehäuse mit Holz: Antec Flux Pro arbeitet mit Walnuss und dem Netzteil

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.258
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hamuchen, PietVanOwl und 4 andere
Preis: 180$, Deutschland dann wohl über 200€.

Finde ich zu viel für das Gebotene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Tr0nism, Roostar und 8 andere
Ich mag die Optik mit Holz. Ich denke mein nächster Build wird definitiv in diese Richtung gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, cele, Quattro und eine weitere Person
Sieht optisch nicht schlecht aus, gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@AbstaubBaer
Seit wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, das man Erweiterungskarten z.B.: per Klemme Arrestieren kann?

aluis schrieb:
Finde ich zu viel für das Gebotene.
👌

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Auch hier in der Vorstellung zu finden

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeret und Ganjaware
FR3DI schrieb:
@AbstaubBaer
Seit wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, das man Erweiterungskarten z.B.: per Klemme Arrestieren kann?
Seit sich herausgestallt hat, dass diese blöden Klemmen nie wirklich gescheit halten?
Bei Grafikkarten, die mittlerweile schwer sind wie Backsteine, ist eine Verschraubung sowieso Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, MoRex, Rockstar85 und 7 andere
Das behalte ich für mein nächstes System tatsächlich mal im Auge. Passt zum neuen Boden im neuen Haus.
 
Eigentlich ganz hübsch, aber leider ein bisschen zu Teuer für das Gebotene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
schönes Gehäuse viele Möglichkeiten in Kombi mit Wasserkühlung gute Temperaturen möglich.
 
Habe leider noch ein Bluray Laufwerk. Damit fallen fast alle Gehäuse raus. Das bisschen Holz wäre mir auch keine 200€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und cele
Ich finde es nicht zu teuer, wenn man das Gesamtbild betrachtet.
So sind z.B. 4x 140mm Lüfter und 2x 120mm ReverseFlow-Lüfter bereits installiert.
Kauft man sich die AfterMarket, ist das auch ne Stange Geld.

Jede Menge Laufwerksschlitten hinter dem Mobo für 2,5" SSD's, FanController, kleines Sensor-Panel...
Wenn man die unteren 120er Lüfter nicht nutzen möchte, liegen entsprechende Blenden bei usw.


Fraglich ist eher, warum es keinen einzigen Staubfilter in dem Case gibt (außer für das NT).
Es sind zwar alle Seiten bzw. die Front ganz oder zumindest zum Teil in Mesh (1,5mm Lochgröße),
aber ohne Filter dürfte sich da auch im saubersten Haushalt einiges ansammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Pepsi.Cola
Das komische Glasfenster lasst das Ding wenig Edel aussehen. Und die heutzutage vorherrschende Buntheit im PC Hardwarebereich tut ihr übriges.
Generell finde ich aber das verwenden von Holz interessant und ansprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, rzweinig, BacShea und eine weitere Person
Mein Hauptproblem: Gehäuse mit Holz, statt Gehäuse aus Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Ich habe weder von Hardware noch Physik eine Ahnung. Daher die naive Frage: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich gehe davon aus, dass Holz Wärme anders leitet als Metall. Hat das irgendeinen positiven oder negativen Einfluss? Beziehungsweise ist das etwas das man bei der Planung beachten müsste?
 
schrht schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Holz Wärme anders leitet als Metall. Hat das irgendeinen positiven oder negativen Einfluss? Beziehungsweise ist das etwas das man bei der Planung beachten müsste?
Das Holz ist nur ein dünner Rahmen außen an der Front und daher kaum über der Raumtemperatur.
Dem Holz ist das völlig egal.

Wichtig ist, dass es gut versiegelt ist, damit es bei hoher Luftfeuchtigkeit keine Wellen schlägt oder bei direktem Sonnenlicht direkt ausbleicht (was hier der Fall ist).

Holz ist, im Vergleich zu Metall, ein guter Isolator.
Wäre jetzt das gesamte Case aus Holz, würdest du wahrscheinlich leicht höhere Temps innerhalb des Gehäuses feststellen können. Da reden wir dann aber auch nur von ~0,5-1,5°C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96 und schrht
Vom Fractal North bin ich ein Fan, aber das hier ist mir irgendwie "zu wenig". Der kleine Holzrahmen sieht im Vergleich zum Rest des Gehäuses bisschen out of place aus. Wäre das Gehäuse an sich etwas bräunlicher gehalten würde das deutlich besser zusammenpassen. So wie es auf dem Vorstellungsbild aussieht geht es definitiv in die Richtige Richtung, die eigentlichen Bilder im Artikel zeigen ja aber leider, dass das Gehäuse einfach schlicht Schwarz ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Der Puritaner
@Neodar
Ich Tippe da auf Qualitätsmangel und Bedienfehler.

Neodar schrieb:
ist eine Verschraubung sowieso Pflicht.
Pflicht, wirklich?

Marmormacker schrieb:
Was für "Klemmen" ?
1725010588305.png

Quelle

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, ruthi91, Marmormacker und eine weitere Person
Zurück
Oben