Gehäuse öffnen für bessere Kühlung?

starski24

Cadet 3rd Year
Tag allerseits,
ich bin zur Zeit ein wenig an meinem PC am rumbasteln um ihn wieder zeitgemäß auf vordermann zu bringen.

Ich würde jetzt gerne wissen ob ob es ratsam ist das Gehäuse an der Seite offen zu halten für eine bessere Kühlung.
Zwar hab ich gelesen das dann mehr Staub ins Innere gelangt, jedoch hab ich mir überlegt an dem seitlichen Deckel
(sharkoon vaya) das durchsichtige plastik zu entfernen und durch ein feines Netz, wie ein Filter zu ersetzen.

Wie sieht es dann Geräusche mäßig aus, bringts überhaupt was?

Gerne paar Meinungen ggf andere Vorschläge.

Lass den Deckel zu und sorge für einen ordentlichen Airflow. vorne/unten --> Rein oben/hinten --> Raus

Der PC wird ohne Seitendeckel nur lauter und zieht mehr Staub an.

Wenn du keine Temperaturpobleme hast, die die Leistung deines Computers beeinflussen, ist doch alles super!

MfG

sorge für nen vernünftigen airflow und kaufe leise/gut gekühlte hardware, dann musst du dir nicht über so nen unsinn gedanken machen.

Einfach ausprobieren ob es bei Dir Temperaturmäßig was bring.
Natürlich hast Du dann mehr Staub auf/in den Kühlern, was die Kühlung wieder verschlechtert.

Warum denkst Du daran?
Wie sind denn die Temps?

wundert mich das hier so schnell geantwortet wird, danke erstmal dafür :)
Naja Temp. mäßig sieht es "relativ" gut aus. Außer die CPU wird ziemlich heiß und der Kühler hört sich dann an wie ein Triebwerk.
Auf die Idee einen neuen leiseren und efektiveren Kühler zu bestellen konnte ich aber noch kommen, dieser ist unterwegs.

Wollte mit dem offenen Tower nur wissen ob ich meinem PC/Hardware nicht noch etwas "gutes" tun kann.

Scheint wohl eher so zu sein, dass mit dem Kühler bzw dessen Montage etwas nicht stimmt.
Was ist denn überhaupt für Hardware verbaut? Und von was für Temperaturen reden wir hier überhaupt?

Hört sich auch nach einem älteren System an. Vielleicht ist auch nur die Wärmeleitpaste eingetrocknet und müsste mal erneuert werden.

Was für ein Kühler ist/wahr denn verbaut und bei welcher Auslastung hast du welche Temperaturen?

Zurück
Oben