• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuse Rucksack - Rechner auf dem Rücken

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
352
Hi,

ich hoffe das ist das korrekte Forum für meine Frage:

Ich suche aktuell eine Möglichkeit meinen Midi-Tower in einem Rucksack oder ähnlichem auf dem Rücken zu transportieren - oder alternativ ein Gurtsystem zum auf den Rücken spannen.
Hintergrund: Ich werde die Tage mehrfach eine kleine Strecke mit dem Fahrrad meinen Rechner hin und her transportieren müssen, mit dem Fahrrad. (Nein, Auto ist keine Option ;), ja mein Rücken ist stramm)

Habe schon mal google bemüht, aber bin auf absolut nichts in dieser Richtung gestossen, nur auf Taschen in denen man dann Tastatur/Maus etc toll transportieren kann (dafür würde es aber auch mein normaler Rucksack tun - das ist nicht die Anforderung)

Anforderung ist: Midi Tower auf dem Rücken transportieren :)


Kennt ihr da ein Produkt oder habt praktische Tipps?
 
Da würde mir sowas einfallen, aber ist auch nicht gerade billig :D
 
Es gibt doch so Gurtsysteme, damit Transportieren z.b. Trackingfans ihre Schläfsäcke etc....da müsste man doch n Midi auch mit eingewickelt bekommen :)
 
Gibt auch noch Fahrradanhänger - kA ob man die auch irgendwo leihen kann.
 
Ich weiß ja nicht, was du für ein Rechner hast: Wenn du jetzt nicht zocken möchstest und du noch etwas Kleingeld übrig hast, wäre ein Mini ITX Gehäuse tewas für dich. Die gehen ab 1 Liter los bis 30 Liter.

Sowas in der Art
Das Gehäuse passt auch nativ im Rucksack. Ich denke bis 65W TDP kann die CPU schon gehen. Die TDP kannst um im BIos herabsetzen.
 
Mini ITX würde nicht passen (ist schon gamer hardware mit ner R9 280x und nem FX 8320).
Casesmart "NICHT LIEFERBAR" überall ;( Vom Prinzip her sieht die OK aus.
Der 42° PC Carry Bag traue ich rein optisch nicht, sieht so aus als würde der PC da rausrutschen - nix fürs Fahrrad :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit mehr Info´s zum PC alleine die Maße des Gehäuse?
 
Midi Tower sollte als Angabe eigentlich reichen dachte ich. Auf spezielle Gehause angepasste Loesungen waeren mir neu.
Corsair Carbide R300 ist mein Case

Gewicht Gehäuse: 7,2kg
Innenleben schätze ich einfach mal auf etwas unter 3Kg (Thermaltake Frio, 1 Optisches Laufwerk, 1 HDD, 1 SSD, Radeon R9 280x (Windforce 3x OC), 3 Gehäuselüfter, ATX Mainboard P970, 550w Netzteil)
~ 10kg bis 11kg Gesamtgewicht (geschätzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
... in Bezug auf den CPU- und Grafikkartenkühler würde ich nicht empfehlen den Tower wie einen Rucksack zu transportieren. Da wirken schon ordentliche Kräfte (Hebel + Eigengewicht der oben genannten) die das Board beschädigen könnten.
 
Zu den Zeiten als Internet noch nicht so wirklich erfunden wurde und man tatsächlich mal auf LAN gegangen ist habe ich meinen Tower in einem Seesack geschmissen. Peripherie hat dabei auch noch bequem Platz gefunden.
An der Qualität eines Seesack von der Bundeswehr ist auch nichts auszusetzen.
 
brooker schrieb:
... in Bezug auf den CPU- und Grafikkartenkühler würde ich nicht empfehlen den Tower wie einen Rucksack zu transportieren. Da wirken schon ordentliche Kräfte (Hebel + Eigengewicht der oben genannten) die das Board beschädigen könnten.

Da hat er recht...
Würde ich fast sagen marke eigenbau ist ne gute lösung^^ Gurte von nem Rucksack (Stabilität beachten!) dann nen aufbau aus Holz, bzw aluminium dran und ne art "Innenkralle" die du mit guten Federn/Dämpfern aufhängst sodass Stöße ausbleiben.

Stöße sind ja nichts anderes als sehr schnelle Beschleunigungen und geben daher auch relativ große Kräfte ab^^
 
Zurück
Oben