Gehäuse wo NT reinpasst?

peEtric

Cadet 3rd Year
moin moin

Suche ein Gehäuse mit genug Platz für meine Hardware, für ein anständiges Cable management, gute Belüftung für einen leisen Betrieb.

Budget: 200 Euro

Ist-Zustand:

Gehäuse: Thermaltake Soprano DX (musste bissel Metal abschlagen damit alles reinpasst^^ alles ist zusammengequetscht!)

Netzteil: Thermaltake Toughpower 1000W (ca. 21cm lang!)

Board: Asus P5E

CPU Lüfter: Scythe Mugen (Kommt aber raus! ist nicht Kompatibel versperrt 1-Ram-Slot... [auf Scythe Webseite steht er sei Kompatibel zum Board stimmt aber nicht])

HD: 1mal 500Gb Samsung

Laufwerke: 1mal Lite-On

Grakka: 8800GT (will aber genug Platz für neue Monsterkarten)

Was könnt Ihr mir Empfehlen? Hab erst letztens ein Coolermaster-Cosmos zusammengebastelt sehr cool das teil! Jedoch wenig Platz für NT obwohl das ein Monstrum von Gehäuse ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Mesh Serie von Chieftec an, die größeren Tower bieten soviel Platz das du fast 2 komplette PCs reinbekommst. Die Dinger sind sehr gut verarbeitet und haben Platz für alles, selbst Grafikkarten mit Überlänge oder monströsen Netzteilen.

mhmm scharkoon rebel 12 .... genug platz ... günstig ... sieht gut aus .... platz für eventuelle wakü gute belüftung

und noch geld übrig für was anderes

oder LianLi ... gibt da gute tower

Ich habe derzeit einen Coolermaster Cosmos S. Ich muss sagen, das Mash Gitter Design ist Geschmackssache (ich steh mehr auf Türen ;)), aber das Gehäuse ist extrem geräumig. Da drinnen kannst du deine Hardware "verstecken" XD.

Nur mal so eine Frage: Wofür brauchst du ein 1000W (!) NT???
(QX9750@4Ghz + 4870X2 unter Vollast = 500W)

Weil 1000 Watt nach dicker Hose klingen. Sonst haben die Dinger nur in Servern Sinn.

Selbst in meinem NZXT Hush hat das NT Platz soviel es will, da es über dem mainboard sitzt und Tiefenmässig gehen rund 30cm (mit kabeln), je nach verbauten DVD-laufwerken. Ich würde behaupten, das ich mein Netzteil ohne Mainboardausbau tauschen könnte!

Danke für eure Posts! Ich werde mir mal alle genau anschauen.

warum ich ein 1000W Netzteil habe?^^ Nein, 0815burner ich muss nichts kompensieren! Ich kaufe nach Preis/Leistung ein.
Ganz einfach ich habe bei meinem onlineshop bestellt ein 700watt thermaltake (aktion).
Die hatten dann leider meins verkauft (obwohl reserviert) und sie haben dann halt das 1000w zum selben Preis angeboten.

ps: das NT ist 21cm lang ohne kabel die rauskommen^^ zum glück hats cable management...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Compucase einen neuen Big Tower 98R9.
War vor kurzem in der PCGames Hardware und habe ich vor 2 Wochen auf einer Hausmesse gesehen.Sieht absolut Edel aus find ich, leider noch kein link gefunden da es neu ist.

Extrem viel Platz und verstellbare Netzteilbrücke auch für solche boliden.

So long

hunter

Hi, da hier P/L gesucht ist würde ich diesen mal Vorschlagen HAF , es ist immer ne Geschmackssache mit dem Mash und der Form aber wenn die Hardware leise ist und man auf diese mischung vom Stacker und Cosmos steht genau so vor hätte ne Wakü zu verbauen oder nen NT von 1000W könnte man dieses HAF nehmen da es viel Platz bietet und eine gute Belüftung beschert.

Ps: NT deine Hardware braucht nur die Helfte von den 1000W extreme Strom verbrauch unnötig! 525W reicht Locker aus selbst zum OC'n oder SLI CF .bei 3 Way würde es was anderes sein.
(Im Cosmos S passt nen NT von 1000W hinein)

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

Viel erfolg

MFG

Zuletzt bearbeitet:
peEtric schrieb:
Hab erst letztens ein Coolermaster-Cosmos zusammengebastelt sehr cool das teil! Jedoch wenig Platz für NT obwohl das ein Monstrum von Gehäuse ist!

Nur zur Info: In das CoolerMaster Cosmos passt sogar das Silverstone DA1200 problemlos rein.

also hab ein PC mit dem Coolermaster Cosmos RC-1100 zusammengebaut und da hats unten links eigentlich nur für normale NT eine kleine erhöhung mit Staub Netz.
Rechts folgt ja auch schon der Lüfter und zwischendrin brauchts ja noch bissel platz für kabel... aber ich könntes es ja mal ausprobieren.

Evtl. verkauf ich auch das NT und nehm ein kleineres.

peEtric schrieb:
also hab ein PC mit dem Coolermaster Cosmos RC-1100 zusammengebaut

Ich auch! Naja, stimmt nicht ganz, denn ich hab mehrere Cosmos zusammengebaut - u.a mit einem 230mm langen DA1200. ;)

hehe nice! dann weis ichs nun ganz genau...
Aber dieses Coolermaster HAF iss glaub ich nen Geheimtipp... jetzt kommts mir noch auf die Lautstärke an.

Lautstärke der Lüfter kannste dir den Scythe Kaze holen zum regeln, welche Lüfter kannste nehmen denke sehr leise sind die Noctua 800-1200, CPU Kühler sollte es schon der von Noctua NH-U12P wieder sein, Festplatte find ich die WD Cavir Blue 640GB AAKS und CD/DVD Brenner von LG GH22NS sehr leise, vieleicht findeste an dieser Hardware investition geschmag.

MFG

Zurück
Oben