@Thommy-Torpedo ich habe ebenfalls das 601 und muss sagen ich würde es für den Preis nicht wieder kaufen und schon gar nicht weiter empfehlen. Für 60-70e, ja definitiv. Aber nicht für die jetzigen Preise.
Warum? Weil das Gehäuse zwar an sich gute Eigenschaften hat (Festplattenkäfige, Befestigung der Seitenelemente, Befestigung der Radiatoren, Reichlich Platz für Kabelmanagement) aber dann extreme! Patzer bei eigentlich essentiellen Dingen macht.
Insbesondere beim Netzteil-Einbau denn die Öffnung für Netzteile ist so schmal kalkuliert das manche schlichtweg nicht passen wie bspw. die Corsair RM-Reihe die schlichtweg nicht passt ohne dass du das Netzteilgehäuse verbiegen musst.....Ok das lässt sich noch anderweitig lösen, gibt ja noch andere Hersteller.
Was aber gar nicht geht, vor allem da be quiet! dies bei anderen früher Serien immer Top machte:
Die oberen Radiatorbefestigungen sind, wenn man eine Wasserkühlung nutzen will, quasi komplett unbrauchbar.
Die relativ kleinen Kühlöffnungen (sagenhafte 6 Öffnungen mit ca. 2mm Tiefe, lassen schlichtweg nicht genug heiße Luft aus dem Gehäuse raus. Dazu kommt dass jemand auf die Idee kam den Schaumstoff zur Dämmung auch im vorderen oberen Teil des Gehäuses anzukleben weswegen die vorderen 2 x 140mm Plätze an der Radiatorbefestigung schlichtweg im wahrsten Sinne gegen eine Wand pusten. Was dazu führt dass die Hitze schlichtweg nicht schnell genug vom Radiator wegkommt und daher die Lüfter unnötig schneller und damit lauter drehen als sie eigentlich müssten. Als Alternative könnte man die Luft natürlich anziehen aber dann zieht man die warme Luft des Radiators ins Gehäuse was man ja eigentlich mit einer Montage an der Oberseite des Gehäuses vermeiden will.
Eine absolute Fehlkonstruktion und ziemlicher Müll. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich dieses spezielle Gehäuse nicht gekauft und mich mit dem Vorgänger begnügt.
Für diejenigen, die keine Wasserkühlung nutzen mag das weniger wichtig sein aber da man ja trotzdem für diese Teile mit zahlt sollte auch das mit einbezogen werden. Ich hoffe be quiet! rüstet das entweder nach oder gibt die Möglichkeit eine Alternative Oberseite zu bestellen, die dieses Problem behebt.